Home / Forum / Mein Baby / Stuhlgang 2 Monate alt

Stuhlgang 2 Monate alt

31. Oktober 2007 um 20:58

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Meine frau stillt unseren 2 Monate alten sohn. Wie oft sollten diese stuhlgang haben? Weiß das jemand?Schon 2 tage nicht mehr*sorgenmach*

Vielen dank im vorraus!

Mehr lesen

31. Oktober 2007 um 22:22

Hi
bis zu 10 tagen ohne stuhlgang sind ok... melci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2007 um 22:27

Genau
STillkinder können bis 7 mal am TAg oder einmal in 7 TAgen.
10 TAge kein Stuhllgan ist ein wenig zu lang. mal sollte schon nach 7 TAgen dann doch schon mal nachhelfen.
HAbe bei meiner Tochter alle 5 TAge nachgeholfen, da sie immer in sehr aufgeblähten Bauch hatte.
MIt Glycilaxzäpfchen. Schaden nicht und helfen gut.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 0:45

Kann er nicht, oder macht er nicht?
wenn er nicht kann, versucht es mal mit milchzucker im tee... das wirkt leicht abführend. wenn er sich aber so pudelwohl fühlt, ist es bis zu 7 tagen ok...
vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 8:06
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
bis zu 10 tagen ohne stuhlgang sind ok... melci

Toll ein lieber Papa, der sich sorgt
kenne die Regel mit 7 mal am tag und alle 7 Tage auch und hatte mit dieser Zeitspanne auch alle Erfahrungen, unsere kleine Tochter hat auch mit Muttermilch von einem Tag auf den anderen nur noch alle 4-5, aber auch mal 7 Tage gesch.., dann aber meistens nur wenn die Windel ab war, das hat man ihr schon angemerkt, habe sie dann auf dem Wickeltisch ausgezogen, nen Haufen Küchenpapier zurecht gelegt und es dauerte nicht lange, beim bissel Bauchstreicheln und Hänchen feste drücken und gemeinsam AA sagen(voll lustig mit 8 Wochen altem Kind) hat sie Berge gesch.. und es war wieder für die nächsten Tage erledigt, irgendwann änderte sich das wieder und pegelte sich bei 1 mal pro Woche ein

Also nur keine Panik und ja nicht gleich an Nahrungsumstellung denken!,, die Natur macht das schon
Viel Erfolg beim grossen Geschäft
Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen