Home / Forum / Mein Baby / Stuhlgang beim Neugeborenen

Stuhlgang beim Neugeborenen

12. April 2009 um 22:31

Hallo...
meine tochter ist am 7.4. geboren und hatte bis jetzt "nur" das Kindspech ausgeschieden. Dies war zuletzt am Freitag. Ich stille meine Tochter voll und so langsam mache ich mir gedanken?!
meine hebamme sagt zwar das dies sein kann und bis zu 14 tage sein kann aber so richtig trau ich dem ganzen nicht. habt ihr zufällig erfahrungen?
Achso...wenn ich sie gestillt habe dann ist sie zufrieden. also macht kein streß und schläft einfach.

Mehr lesen

12. April 2009 um 22:37

Herzlichen Glückwunsch
Na, da kann man ja noch locker gratulieren .

Also das mit dem Stuhl ist normal! Wenn Du stillst, dann ist alles zwischen 14x an einem Tag und 1x in 14 Tagen normal .
Das muss sich einpendeln, der Darm in den Tritt kommen...
Hauptsache die Windeln sind nass, das mit dem Stuhl kommt !
Bei meiner Kleinen ist es recht unregelmäßig, bei meiner Freundin (gleicher ET) kommt die Kleine immer regelmäßig alle 3 Tage nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr mit einem Schiß .

Wirst noch feststellen, dass man als Mama plötzlich total kackafixiert ist (Farbe, Häufigkeit, Dichte, Aussehen, Geruch...) ...
Alles Gute für Euch und willkommen in der Mamawelt!!!

Liebe Grüße Wellitinka und Anne (heute 17 Wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 22:37

Hallo
Bei Stillkindern ist x mal Stuhlgang am Tag oder alle x Tage Stuhlgang normal, wobei ich für x schon alle möglichen Zahlen zwischen 5 und 14 gehört habe. Wenn die kleine Maus nach dem Stillen zufrieden ist und kein Bauchweh hat, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Bei uns wars so, dass die Kleine am Anfang echt in jeder Windel was hatte, mit ca. 8 bis 10 Wochen noch 4 bis 5 mal am Tag und mit ca. 12 Wochen von heute auf Morgen plötzlich 6 Tage nichts. Aber jedes Kind ist anders und ich denke Du kannst Deiner Hebamme vertrauen, es sei denn, Du hast sonst ein schlechtes Gefühl bei ihr.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 22:49

Kein stress!!!!
das ist ganz normal!meine hatte das bis vor kurzem das sie alle 10 tage nur gestuhlt hat und wenn,dann aber holla die waldfee und sie ist jetzt fast 6monate alt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 22:55

Ganz normal!
Hallo!

Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Zu Deiner Frage: Ich kann mich den anderen nur anschließen - es ist völlig normal!
Unsere Kleine hatte im KH noch regelmäßig Stuhlgang. Kaum waren wir zu Hause, kam auf einmal 9 Tage lang nix. Dann musste ich eh zur U-Untersuchung zum Kinderarzt und er meinte, dass längste, was er mal erlebt hätte, wären 9 Tage. Wir sollten uns keine Sorgen machen. Aber die machten wir uns natürlich trotzdem. Am nächsten Tag kam es - und WIE!!! Die nächsten Wochen kam es mal mehrmals am Tag, dann waren wieder einige Tage Pause dazwischen. Jetzt nach fast 6 Monaten hat sich ihr Verdauungssystem gut eingependelt und sie hat alle 1-3 Tage Stuhlgang.

Solange Du keine Veränderungen bei Deiner Tochter feststellst und sie sich normal verhält, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
märzkind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram