Anzeige

Forum / Mein Baby

Stuhlgang in jeder windel

Letzte Nachricht: 18. April 2020 um 12:34
J
jules081
18.03.20 um 22:21

Hallo ihr lieben,
ich brauche eure Erfahrungen und rat mein kleiner  ist am 04.12.2019 zur Welt gekommen und ist jetzt bald 4 Monate alt, derzeit hat der kleine mann seit knapp einer Woche in jeder windel ein wenig Stuhlgang dieser ist ein wenig flüssig von der Farbe relativ normal gelblich. Er quängelt zur Zeit ein wenig dazu. Wir waren letze Woche sicherheitshalber mal mein Kinderarzt dieser meinte evtenuell das er einen Virus hat und das man nicht viel machen kann. Er sabbert ziemlich viel. Kann es sein das der kleine zahnt und deshalb in jeder windel ein wenig stuhl ist ? 

Mehr lesen

B
blablablubbmama
27.03.20 um 6:22

Ich denke das kann durchaus sein. 
Dein Kleiner ist wirklich noch sehr jung und Eltern mit so kleinen Kindern machen sich oft sehr viele Gedanken rund um den Stuhlgang ihrer Zöglinge. Ich kann dir versichern, du wirst in den nächsten Wochen und Monaten noch die verschiedensten Formen, Farben, Häufigkeiten und Gerüche kennenlernen Bald kommen die Verstopfungen, und in 2 Monaten mit dem ersten Brei wird es auch nochmal interessant was da in der Windel unterwegs ist. Und Zähnekriegen kann noch den bittersten Durchfall hervorrufen.  Warte ab... So lange es kein hellgrüner Schleim ist, sollte alles okay sein. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
blablablubbmama
18.04.20 um 12:34

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Steht doch in der Überschrift worum es hier geht. Dann klick nicht drauf und bleib vor allem mal entspannt. 

Denn doch, diese Fragen braucht die Welt. Grade bei Kindern, die noch nicht äußern können was ihnen fehlt, kann besonders der Stuhlgang oft ein Hinweis sein was ihnen vielleicht fehlt. Und als besorgte und aufmerksame Mutter macht man sich besonders beim ersten Kind um einfach alles Gedanken. Das ist doch völlig in Ordnung bei Unsicherheit einfach nachzufragen. 
 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige