Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / Stuhlgang und schlafen

Stuhlgang und schlafen

31. August 2005 um 12:57 Letzte Antwort: 31. August 2005 um 19:36

hallo!

Ich habe 2 fragen bei denen ich froh wäre wenn ihr mir schreiben könntet was ihr denkt

1.) Meine Kleine ist morgen 7 Wochen alt und bisher hatte sie mehrmals am Tag eine volle Windel aber seit 2 Tagen hat sie nur mehr höchstens einmal am Tag Stuhl in der Windel und dann auch nur sehr wenig, manchmal dann wieder eine "Bombenladung" das aber nur selten. Ist das normal oder hat sie Verstopfung? sie hat auch öfters blähungen und es schaut so aus als ob sie ganz fest andrücken würde.

2.) Ist es normal dass meine Maus eigentlich nur schläft und trinkt? Ich meine sie wacht eigentlich nur auf wenn sie Hunger hat sie ist nur ganz selten einfach so wach. Dann liegt sie in ihrem Stubenwagen und schaut in die Gegend aber auch nur vielleicht 30 min. oder so und dann meldet sie sich schon wieder von wegen Hunger. Dann nach dem Trinken schläft sie sofort ein. Ist das normal für ein baby ihres alters?

Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar,

lg babsi

Mehr lesen

31. August 2005 um 19:36

Siebenschläfer
zu 1: Wenn Du stillst und Deine Kleine keine Schmerzen zuhaben scheint, ist alles ok. Dann kommt der Stuhlgang super unregelmäßig. Blähungen in dem Alter sind völlig normal.
zu 2: Es ist ganz normal, dass sie soviel schläft, wobei das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Es gibt einige, die schon in dem Alter nur 12-14 Stunden schlafen und andere, wie wohl Deine, die 20 und mehr Stunden schlaf brauchen. Die Säuglinge haben in diesen Wochen soviele Eindrücke zu verarbeiten, dass sie einfach viel Erholung davon brauchen. Aber sei Dir sicher: das ändert sich von Monat zu Monat. Und irgendwann würdest Du Dir wünschen, sie würde wieder mehr schlafen
Euch alles Gute

Gefällt mir