Forum / Mein Baby

Stuhlveränderung nach Breikoststart

5. Juni 2010 um 21:38 Letzte Antwort: 5. Juni 2010 um 22:40

Hallo ihr lieben.
Ich habe vor einer Woche mit Breikost angefangen.
Ich habe mit Reiner Früh Karotte angefangen, zu erst war noch alles okay, aber seit 3 Tagen ist sein Stuhl wie Knete.
Klar, ich weiß das die Karotte daran schuld ist, aber ist der Stuhl jetzt schon zu hart, das ich mit einer anderen Sorte weiter machen soll? Oder kann ich sein Stuhl mit irgendetwas wieder auflockern?
Ich wollte übermorgen damit beginnen +Kartoffeln zu füttern.
Eigendlich mag mein Sohn die Karotte total gern, es ist total verrückt danach
P.S Ist das eigendlich normal das der Stuhl Orange ist? Hab mir jetzt eigendlich nichts dabei geadacht.

Liebe Grüße Isabell

Mehr lesen

5. Juni 2010 um 21:40

Hi
ja es ist normal das der stuhl dann orange ist und er wird durch die karotte auch härter da karotte stuhl festigend ist..

wenn er weiter keiner probleme hat also verstopfung oder sowas dann denk ich kannst du mit der nächsten stufe beginnen.

Gefällt mir

5. Juni 2010 um 21:56

Hi Isabell!
Es ist ganz normal dass der Stuhl mit der Beikost fester wird. Solange er keine Probleme hat, kannst du ruhig so weitermachen. Du wirst jetzt auch immer an der Farbe sehen, was er gegessen hat!

Liebe Grüße, Nyota!

Gefällt mir

5. Juni 2010 um 22:26


Hi Isabell,

die Farbe ist ganz normal. Karotte Orange, Spinate Grün... du siehst immer am nächsten Tag was du den Vortag gefüttert hast TRICOLOR manchmal *räusper*

Geb doch deinem Kleinen als Nachtisch nach dem Gläschen ein paar Löffelchen Birne. Das ist stuhlauflockernd.

Es ist ganz normal, dass der Stuhl anders wird, das kleine Menschenkindlein muss sich auch darauf erst mal einstellen und der Darm sich umstellen. Solang er keine Schmerzen beim Kackern hat oder wie blöd drückt und es kommt ewig nichts ist alles in Butter.

Alles liebe!!
Susanne mit Zaubermaus Celine (*27.11.2009)

Gefällt mir

5. Juni 2010 um 22:40


Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Freue mich, das ich so weiter machen kann wie bisher
Wünsche euch und euren mäusen alles liebe und gute

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers