Home / Forum / Mein Baby / Stuhlwirkung Banane?

Stuhlwirkung Banane?

19. April 2008 um 10:30

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Nicht so reife Bananen stopfen und überreife Bananen wirken stuhlauflockernd?
Und hat noch jemand Tips zur Stuhlauflockerung? Obst (Apfel, Birne) gebe ich schon, wird aber nur sehr ungerne gegessen. Würde gerne auch mal wieder Karotten geben, aber vorher brauche ich was richtig gut stuhlauflockerndes, was bei meiner Tochter wirkt und sie auch isst.

LG
Morgaine

Mehr lesen

19. April 2008 um 10:41

Hallo.
hast du schon mal apfelsaft probiert? das wirkt bei max total stuhlauflockernd....
und diese heidelbeer in apfel gläßchen wie unten schon geschrieben...

lg chrisina und max 7 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2008 um 13:27

Ist das
von Alete? Das habe ich nämlich auch da. Ist eine der wenigen Fruchtgläschen, wo wirklich nur Obst drin ist. Dann probier ich das auch mal, vielleicht wirkts ja bei uns auch Wunder.

LG
Morgaine

19. April 2008 um 13:34
In Antwort auf noah_12558413

Ist das
von Alete? Das habe ich nämlich auch da. Ist eine der wenigen Fruchtgläschen, wo wirklich nur Obst drin ist. Dann probier ich das auch mal, vielleicht wirkts ja bei uns auch Wunder.

LG
Morgaine

Ja, das..
...is von alete!

lg christina

19. April 2008 um 13:34
In Antwort auf hadya_11984104

Hallo.
hast du schon mal apfelsaft probiert? das wirkt bei max total stuhlauflockernd....
und diese heidelbeer in apfel gläßchen wie unten schon geschrieben...

lg chrisina und max 7 monate

Hallo
Hab heute mal endlich die Saftflasche Apfel mit Banane von Hipp aufgemacht. Da steht auch auflockernd drauf. Ich brauchte erst PLatz im Froster, da meine Tochter nur geringe Mengen am Tag in Form von Saft-Schorle und Obstbrei zu sich nimmt. Und den Saft kann man ja immer nur 3 Tage angebrochen im Kühlschrank lassen.
Man bin ich froh, wenn unser neuer Kühlschrank kommt, mit ganz großem Gefrierteil . Dann probier ich auch mal reinen Apfelsaft.

LG
Morgaine

19. April 2008 um 14:16

Es gibt es
definitiv von Alete, hab ich nämlich da. Na mal schauen, ob das auch so ne Wirkung hat, sonst muss ich das mal von Hipp kaufen und ausprobieren. Aber wahrscheinlich ist da wieder Stärke oder Reisschleim oder so was drin.
Yepp, hab gerade nachgeschaut. Reisgries und Reisstärke.

LG
Morgaine

19. April 2008 um 14:34
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Hab heute mal endlich die Saftflasche Apfel mit Banane von Hipp aufgemacht. Da steht auch auflockernd drauf. Ich brauchte erst PLatz im Froster, da meine Tochter nur geringe Mengen am Tag in Form von Saft-Schorle und Obstbrei zu sich nimmt. Und den Saft kann man ja immer nur 3 Tage angebrochen im Kühlschrank lassen.
Man bin ich froh, wenn unser neuer Kühlschrank kommt, mit ganz großem Gefrierteil . Dann probier ich auch mal reinen Apfelsaft.

LG
Morgaine

Von hipp...
... gibt es auch apfelsaft in 0,2 flaschen. den finde ich ganz praktisch und der ist auf jeden fall in 3 tagen weg

lg christina

19. April 2008 um 14:46

Hey,

meine beiden haben das Problem auch und ich gebe jetzt seit gestern Kartoffel-Spinat von Hipp! Steht drauf das es Stulauflockernd wirken soll!
Von Säften bin ich ja nicht so begeistert, wegen der Fruchtsäure, diese greift die Zähne nämlich schon an wenn sie noch nichtmal da sind. Meine bekommen warmes Wasser, manchmal wenn sie es nicht wollen tue ich einfach ein wenig Milchpulver für den Geschmack rein.

Lg Saskia mit Finn und Nele *in 3 Tagen 6 Monate

19. April 2008 um 15:33

Milchzucker
Probiers mal damit. Hat meiner seit geburt an geholfen. Sie hatte immer mit Verstopfung zu tun

19. April 2008 um 16:40
In Antwort auf hadya_11984104

Von hipp...
... gibt es auch apfelsaft in 0,2 flaschen. den finde ich ganz praktisch und der ist auf jeden fall in 3 tagen weg

lg christina

Auch der
ist bei uns nicht in 3 Tagen weg. Saft zu trinken will ich nicht unbedingt geben und nur so ein Schuß in ihre Mini-Obst-Portion, da halten selbst 200 ml ewig.

LG
Morgaine

19. April 2008 um 16:42
In Antwort auf lorie_12761005

Hey,

meine beiden haben das Problem auch und ich gebe jetzt seit gestern Kartoffel-Spinat von Hipp! Steht drauf das es Stulauflockernd wirken soll!
Von Säften bin ich ja nicht so begeistert, wegen der Fruchtsäure, diese greift die Zähne nämlich schon an wenn sie noch nichtmal da sind. Meine bekommen warmes Wasser, manchmal wenn sie es nicht wollen tue ich einfach ein wenig Milchpulver für den Geschmack rein.

Lg Saskia mit Finn und Nele *in 3 Tagen 6 Monate

Hihi
Genau das gabs heute zu Mittag, mal sehen obs hilft.
Saft bekommt sie ja nur in den Obstbrei und heute hab ich ausnahmsweise mal ne Schorle gemacht, aber hab ich auch nicht so gerne. Sonst bekommt sie nur Wasser. Aber hauptsächlich noch MuMi.
Hat bei Dir der Spinat schon gewirkt?

LG
Morgaine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen