Home / Forum / Mein Baby / Stundenlohn Minijob: Bürokraft ... bitte um Meinungen

Stundenlohn Minijob: Bürokraft ... bitte um Meinungen

18. Februar 2014 um 17:16

Liebe Mädels,

ich möchte wieder Teilzeit arbeiten, ich kann allerdings nur vormittags, weil ich meine Kinder mittags abhole und damit bin ich vielen Betrieben zu unflexibel, was ich sogar verstehen kann, dennoch geht es nicht anders.

Jetzt habe ich ein Jobangebot bekommen, was total interessant klingt, wenn auch unter meiner Qualifikation (als Büroassistentin in einer Kostümwerkstatt - Pressearbeit, Rechnungen, Aufträge usw.) ....

Die Stundenanzahl ist auch sehr sehr begrenzt, es geht dabei um 8 Stunden die Woche also zwei Vormittage (bitte nicht drüber lachen)

Aber ich hätte wieder einen Fuß in der Tür und mehr als 15 Stunden könnte ich sowieso nicht arbeiten.

Sie bieten mir einen Studenlohn (Minijob) von 9 oder 10 Euro. Ich wollte eigentlich 12 Euro haben.

Wenn ich umrechne, was ich vorher verdient habe, ist 12 Euro eigentlich das absolute Minimum.... allerdings, bei der Ministundenanzahl, macht das ja dann sooo viel auch nicht aus...

Was meint Ihr?? Was bekommt Ihr denn so??

LG
Souli

Mehr lesen

18. Februar 2014 um 17:29

Joa
mhh... ich finde es an sich okay...
ich arbeite seit ner woche auf minijob basis für 10 euro/std allerdings im reinigungsdienst

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2014 um 20:03


hey, ich arbeite auch als persönliche assistentin/sekretärin für 10 stunden die woche und bekomme 10 euro die stunde, wobei in ö der lohn glaube ich generell niedriger ist als in d und bin allerdings auch ungelernt

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2014 um 20:23

Heyyyyy
Das ist sicher echt von der Region abhängig... wenn ich lese, dass man woanders in der Reinigung 10 Euro die Stunde bekommt- Wahnsinn! So viel bekomme ich als Fachkraft mit Staatsexamen
Aber Souli- wenn es Dir Spaß macht und Du damit die Haushaltskasse aufbessern kannst, warum nicht? Ich kann mir vorstellen, dass sie dann eventuell nach der Probezeit ein bissl erhöhen...

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2014 um 21:03

Danke für eure meinungen....
na, dann liege ich ja gar nicht sooo schlecht... mal schauen, ob es klappen wird... noch ist es nicht ganz sicher

Einen schönen abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2014 um 21:25

Habe
auch einen Minijob im Büro gemacht (einfachste Tätigkeiten, vor allem Ablage), auch acht Stunden pro Woche. Hab 10,20 Euro pro Stunde bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen