Home / Forum / Mein Baby / Stündlich stillen .. ich werd noch wahnsinnig

Stündlich stillen .. ich werd noch wahnsinnig

28. Dezember 2012 um 18:31

Hallo,

meine Kleine ist morgen 8 Wochen alt.
Momentan macht raubt sie echt an meinen Nerven.
Sie kommt schon eine ganze Weile alle 2 Stunden + - .
Aber seit ca 2 1/2 Wochen kommt sie wirklich jede Stunde.
Es macht mich noch wahnsinnig.
Egal ob zum einschlafen oder beruhigen sie will nur die Brust, ich komme mir vor wie ein lebendiger Nukel.
& so langsam kann ich nicht mehr.
Seit sie auf der Welt ist hatte ich nicht eine einzige Stunde nur für mich, alles dreht sich um sie.
Ich will sie unbedingt weiter stillen aber langsam denke ich darüber nach ob sie mit der Flasche nicht einfach länger zufrieden bleibt.

Nachts klappt es übrigens wunderbar. Wenn sie sehr müde ist pennt sie sogar von 20 Uhr bis 4 Uhr durch, ohne einmal an die Brust zu wollen.

Achso, ich sollte noch dazu sagen das sie, wenn sie an der Brust ist selten über 10-15 minuten trinkt.
Danach will sie einfach nicht mehr.


Biiiitte, habt ihr irgendwelche Ratschläge die man ausprobieren könnte oder Tipps wie es bei euch geklappt hat?

Mehr lesen

28. Dezember 2012 um 19:37

Ohmmmm
Das Mutter-Mantra "Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase!"

Wir hatten auch fast vier Wochen in denen ich durchgedreht bin, weil der Kleine fast stündlich an die Brust wollte und ich trotzdem noch einen Milchstau bekommen habe.

ABER ganz wichtig, es wird wieder besser. Ganz bestimmt! Die Kleine ist noch so frisch, da muss sich das einpendeln.

Vielleicht gibst du ihr (wenn du das nicht ablehnst) zwischendurch einen Schnuller. Unser Kleiner hat sich dadurch zwischendurch eine Viertelstunde und später auch etwas länger beruhigen und ablenken lassen. Ich fand den immer gut.

Und: herzlichen Glückwunsch!!!!!

Gefällt mir

28. Dezember 2012 um 21:45


Ich stille auch im zwei stunden takt, sogar nachts... Auf arbeit heißt das alle
1,5 Stunde pumpen bzw. hieß es. Mittags ist nun konplett duch brei ersetzt, so habe ich von einem stillen zum nächsten bzw. abpumpen endlich mal 4 Stunden
Naja, nur eine phase die schon 5,5 monate dauert
Irgendwann wirds hoffentlich besser... Wir schaffen das

Gefällt mir

29. Dezember 2012 um 5:44

Dann will ich mal hoffen,
dass es nur eine Phase ist.
Kann es vllt sein das meine Milch sie nicht satt macht oder zumindest nicht lange, so das sie auf einen längeren Abstand kommt?
Weil, jetzt hat sie von knapp 22 uhr bis jetzt gepennt, aber auch nur weil sie sich Nachmiitags weigert zu pennen, und ich hab nicht mal geschwollene Brüste.
Es tut mir nicht mal weh, also kann ja nicht so viel Milch drin sein oder liege ich da komplett falsch?

Achso, nukel kann ich ihr auch nicht geben, nimmt sie nicht.

Gefällt mir

29. Dezember 2012 um 8:44
In Antwort auf zoeyinside

Dann will ich mal hoffen,
dass es nur eine Phase ist.
Kann es vllt sein das meine Milch sie nicht satt macht oder zumindest nicht lange, so das sie auf einen längeren Abstand kommt?
Weil, jetzt hat sie von knapp 22 uhr bis jetzt gepennt, aber auch nur weil sie sich Nachmiitags weigert zu pennen, und ich hab nicht mal geschwollene Brüste.
Es tut mir nicht mal weh, also kann ja nicht so viel Milch drin sein oder liege ich da komplett falsch?

Achso, nukel kann ich ihr auch nicht geben, nimmt sie nicht.


Muttermilch ist generell schneller verdaut als Flaschenmilch. Daher haben die Babys meistens wieder schneller hunger.
Wenn sie nachts schon so gut schläft, dann lässt sie mind. eine Mahlzeit aus und die holt sie sich natürlich am Tag wieder, wodurch es ja schon nicht alle 3-4 Stunden geht.
Das deine Brüste nachts nicht anschwellen muss nix mit der Menge der Milch zu tun haben. Sie können sich schon eingespielt haben, so dass sie nur nach Bedarf produzieren (was echt toll ist, denn angeschwollene BRüste sind furchtbar, vorallem nachts ).

Irgendwann wird es wieder seltener werden! Es kann auch eine Wachstumsphase sein! Ich kenne das nur zu gut.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen