Home / Forum / Mein Baby / Sturz auf den Kopf Heute Nacht wecken?

Sturz auf den Kopf Heute Nacht wecken?

5. Juli 2012 um 22:13

Hey,

gegen 18 Uhr is meine Kleine (2,5) hingefallen, seitlich und hat sich am Kopf, nicht Schläfe, sondern weiter hinten also wo der Knochen hart is ne Beule zugezogen!
Nich am Hinterkopf!

Sie hat sehr viel geweint aber danach wieder gespielt....

Sollte ich sich trotzdem vllt. wecken um zu gucken ob sie erweckbar is........wegen Gehirnerschütterung etc?

LG
Stiwi

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 22:15

Ich
würde sie schlafen lassen, nur öfters nach ihr gucken, ob sie sich erbrochen hat oder sonst was merkwürdig ist. Aber wecken würde ich sie nichtl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 22:23
In Antwort auf emel_12491632

Ich
würde sie schlafen lassen, nur öfters nach ihr gucken, ob sie sich erbrochen hat oder sonst was merkwürdig ist. Aber wecken würde ich sie nichtl

Hmm
ja seit sie mal ne leichte gehirnerschütterung hatte und erbrochen hat, bin ich son bischen vorsichtig

Ok, dabei is sie dolle auf den Hinterkopf aufgekommen

Aber si seitlich is ja nicht soo schlimm ne ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 22:28

Mein Sohn
hatte letztens auch eine Riesenbeule... wirklich riesig, die Sprechstundenhilfe und der Arzt waren beeindruckt
Jedenfalls hat er gemeint, ich bräuchte ihn nachts nicht zu wecken, wenn sonst alles ok ist. Aber der Arzt hat vorher auch alle möglichen Reflexe gecheckt und so. Z.B. hat er geschaut, ob das Zäpfchen im Rachen mittig ist... hab ich noch nie gehört, dabei war ich auch mal Krankenschwester...

Wenn du dir unsicher bist wecke sie aber lieber. Besser eine halbe Nacht nicht geschlafen als Hirnblutungen oder so.

Grüße und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 22:39

Moin Stiwi
Ich würd da auf mein Gefühl vertrauen.

Immer wenn meiner mal aufn Kopf geknallt ist und ich das gefühl hatte ich sollte mal schaun bin ich nur hin, hab ihm ne Hand aufn Bauch gelegt und dann hat er schon den Arm bewegt, dann wusste ich das alles okay ist und er wurde nicht wirklich gestört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 22:42
In Antwort auf lela_12725663

Moin Stiwi
Ich würd da auf mein Gefühl vertrauen.

Immer wenn meiner mal aufn Kopf geknallt ist und ich das gefühl hatte ich sollte mal schaun bin ich nur hin, hab ihm ne Hand aufn Bauch gelegt und dann hat er schon den Arm bewegt, dann wusste ich das alles okay ist und er wurde nicht wirklich gestört.

Also
war gerade da und habe ihren namen gesagt und den schnulli weggenommen..........zack hat sie sich den wieder gekrallt

Reicht das auch aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 22:43
In Antwort auf pippa_12857360

Also
war gerade da und habe ihren namen gesagt und den schnulli weggenommen..........zack hat sie sich den wieder gekrallt

Reicht das auch aus

Würd schon sagen.
Hauptsache sie reagiert irgendwie. Wenn jemand ohnmächtig ist krallt er ja nicht nach seinem Schnulli, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 22:46
In Antwort auf pippa_12857360

Also
war gerade da und habe ihren namen gesagt und den schnulli weggenommen..........zack hat sie sich den wieder gekrallt

Reicht das auch aus


Ja, das reicht
So wie Teufelchen das macht, mach ich das als auch, wenn ich mal etwas ängstlicher oder unsicher bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2012 um 22:46
In Antwort auf lela_12725663

Würd schon sagen.
Hauptsache sie reagiert irgendwie. Wenn jemand ohnmächtig ist krallt er ja nicht nach seinem Schnulli, oder?

Stimmt
auch wieder, sie wir dauch so motzig wenn ich sie leicht an ihr rumzupfe und so

Alle 2 std. wecken is echt blöd da ich morgen früh zum FA muss und sie vorher noch wegbringen muss

Wäre sie so richtig auf den hinterkopf geknallt wäre es mir egal aber bin eben so unsicher weils ja am harten kopfteil war......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fieberndes baby (10 mon) und schlafkleidung
Von: jena_12309251
neu
5. Juli 2012 um 22:04
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen