Home / Forum / Mein Baby / Such schöne Bücher zum Vorlesen ab 9.Monate

Such schöne Bücher zum Vorlesen ab 9.Monate

14. Oktober 2009 um 19:16

habt ihr ein paar Tipps

Habe hier schon ein paar liegen, die hatte ich bestellt

Meine 1.2.3 Minutengeschichten

1.2.3 Minutengeschichten für kleine Träumer

finde die Geschichten aber irgendwie nix für kinder ab 9.Monate da erzählen die halt schon von Kindergarten usw.


Danke


LG Steffi und Emily morgen 9.Monate

Mehr lesen

14. Oktober 2009 um 19:25

Ich habe nen buch für meine kleine geholt
das heisst nelly die nixe.ist so ein bilderbuch wo die nixe also hauptfigur als magnet ist und man sie immer auf jeder seite passend einsetzen kann.
die bilder sind total toll und ich finde es ist nich zu viel aber auch nicht zu wenig text,
ok meine kleine ist auch schon 15 monate.aber ich denke ich hätte es ihr auch mit 9 monaten schon vor gelesen.finde das buch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2009 um 19:55

Sie fängt ja erst an, die richtig wahrzunehmen.
Also meine Kinder fanden diese kleinen Bücher, bei denen aus der Mitte ein Tier kam ganz toll. Gibt es zum Beispiel mit einem Hund, der dann auf 5 Seiten zeigt, was er so tut. Die Sätze reimen sich und man kann den Finger reinstecken damit das Tier wackelt. Bei uns gab es zur U6 eine Tasche zum Buchstart.
Also so Bilderbücher, wo einfach nur deutlich etwas Kindgerechtes abgebildet ist, um etwas später die Wörter zu lesen.Zum Beispiel "Meine allerersten Wörter"

Guck einfach mal in einer Buchhandlung und lass dich beraten. Bei Amazon gibt es zum Beispiel die Kategorie unter 2. Da sind auch einige nette bei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 11:58


Also Amy ist mit Ravensburger gut ausgestattet!
Gerade die Sachen von ministeps find ich toll, den Rest aber auch!
Und das mit den Altersangaben auf den Büchern passt ganz gut. Bisher haben wir aber auch schon 2-3 Monate früher mit was angfangen!




LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook