Home / Forum / Mein Baby / Suche afrikanische Namen

Suche afrikanische Namen

14. November 2007 um 15:44

Hallo,

ich bekomme demnächst Nachwuchs und bin auf der Suche nach schönen afrikanischeun Mädchen- und Jungennamen.

Sehr gut für ein Madchen gefällt mir Sarai oder Napirai, leider weiss ich für beide Namen nicht die Bedeutung...

Wisst ihr die bzw. kennt ihr schöne afrikanische NAmen+Bedeutung?

Danke für Tips!!!

Mehr lesen

14. November 2007 um 16:41

Ein paar...
zur Auswahl, leider ohne bedeutung.
Aminia
Akoko
Amina
Ayana
Naomi
Masou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 18:50

...
Falls wir mal ein Mädchen bekommen sollten, wird sie ziemlich sicher Nia heißen (ein ostafrikanischer bzw. walisischer Name).

Hier noch eine tolle Seite mit vielen afrikanischen Namen:

http://www.namesite.com/index.php

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 17:34

Schau mal hier...
http://www.afrika-start.de/afrikanische-namen-a.ht-m
vielleicht findest du hier was passendes... wenn du auf die Namen klickst wird auch die Bedeutung und Herkunft angezeigt...

Grüßle
Leyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2007 um 23:20

Ich kenne..
den Mädchennamen Soyala, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht noch andere Schreibweisen gibt.
Alles Gute für die restliche Schwangerschaft
1sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2007 um 11:12

Ncumisa
Ich kenne noch den Namen
Ncumisa
Der kommt von den Xhosa in Südafrika und bedeutet Lächeln...
Normalerweise muss man das nc so schnalzen aer hier lasse alle das c einfach weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 15:50
In Antwort auf aglaia_11922262

Ein paar...
zur Auswahl, leider ohne bedeutung.
Aminia
Akoko
Amina
Ayana
Naomi
Masou

..
naima find ich schön..also na-ima ausgesprochen,nicht neima!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 19:38

Name
Hallo

ich nehmne in der Schule an einem Wettbewerb teil, bei dem ich eine Kurzgeschichte über ein afrikanisches Mädchen schreibe.
Nun ist aber mein Problem, dass ich niergens eine Seite finde, die mir deutsche Wörter ins afrikanische übersetzt. Kennt jmd zufällig so eine Seite?
Oder kennt zumindestens jmd das afrikanische Wort für ,,unsichtbar " ?

Als Namen für das Mädchen, dachte ich an Malaika ( Engel). Was haltet ihr davon?

Danke, wenn ihr mir helfen könnt =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest