Anzeige

Forum / Mein Baby

Suche Alleinerziehende Mamis,die auch Auswandern möchten....

Letzte Nachricht: 5. Februar um 15:31
H
hodel_12075379
09.12.07 um 10:27

Hallo,ich bin eine 29 jährige Mama,mit einem 20 monate alten Sohn und ich möchte Deutschland nun endlich den Rücken kehren...
Falls du,oder ihr dazu auch Lust hättet und ihr euch vorstellen könntet auch einen Neuanfang zu starten und wir uns eine nette WG aufbauen würden und uns gegenseitig mit den Kindern-wenn der einen,oder andere wieder Arbeitet-zu unterstützen,dann meldet euch...Ich würde mich sehr freuen,von euch zu lesen...
GLG und ich hoffe bis bald...

Mehr lesen

O
ossia_12743938
09.01.08 um 17:57

Wo solls denn hingehn?
Hi,ich bin ebenfalls alleinerziehende Mama,mein Sohn ist 5 Jahre alt.Ich würde deutschland auch sehr gerne den Rücken kehren,aber allein...,und wohin?Ich war noch nie wirklich weg hier,mal drei Wochen Spanien-Familienurlaub als ich zwölf war,aber es muß doch einen Fleck auf dieser Erde geben wo man frei und glücklich mit seinem Kind leben und arbeiten kann?gemeinschaften gibts ja auch europaweit,aber viele haben irgendwie so'n Sektentouch...würd mich freuen wenn du dich mal meldest,lieben Gruß,Nadine.

Gefällt mir

A
an0N_1234050699z
17.10.08 um 12:49
In Antwort auf ossia_12743938

Wo solls denn hingehn?
Hi,ich bin ebenfalls alleinerziehende Mama,mein Sohn ist 5 Jahre alt.Ich würde deutschland auch sehr gerne den Rücken kehren,aber allein...,und wohin?Ich war noch nie wirklich weg hier,mal drei Wochen Spanien-Familienurlaub als ich zwölf war,aber es muß doch einen Fleck auf dieser Erde geben wo man frei und glücklich mit seinem Kind leben und arbeiten kann?gemeinschaften gibts ja auch europaweit,aber viele haben irgendwie so'n Sektentouch...würd mich freuen wenn du dich mal meldest,lieben Gruß,Nadine.

Hi möchte auch auswandern nach gran canaria
ich will nächstes jahr auch auswandern ,und zwar nach gran canaria,meine eltern kommen auch mit,hab einen sohn der ist jetz 4 jahre alt,wäre natürlich süper wenn man den weiten weg nicht ganz so alleine gehen muss,und ne freundin hat mit der man auch reden kann den mein spanisch is nicht grad klasse ich lerne erst,wäre schön wenn jemand von euch auch keine lust mehr auf deutschland hätte,meldet euch
gruss kati

2 -Gefällt mir

A
anneke_12139104
15.12.08 um 9:59
In Antwort auf an0N_1234050699z

Hi möchte auch auswandern nach gran canaria
ich will nächstes jahr auch auswandern ,und zwar nach gran canaria,meine eltern kommen auch mit,hab einen sohn der ist jetz 4 jahre alt,wäre natürlich süper wenn man den weiten weg nicht ganz so alleine gehen muss,und ne freundin hat mit der man auch reden kann den mein spanisch is nicht grad klasse ich lerne erst,wäre schön wenn jemand von euch auch keine lust mehr auf deutschland hätte,meldet euch
gruss kati

Halli Hallo an Gran Canaria habe ich auch schon gedacht
Hallo Kati, ja super das finde ich ja toll. Ich würde ganz alleine mit
meinen 2 Kindern auswandern.
Kann man eigenentlich Wohnung und Arbeit und Kinderbetreuung
von Deutschland aus organisieren. Ich bin Krankenschwester, und auch Co-Therapeutin derzeit in Elternzeit. Was arbeitest denn Du dann in Gran Canaria, hast Du schon konkrete Pläne??? Vielleicht wäre es ja auch möglich wenn Du schon dort bist das Du mir Informationen zukommen lassen kannst. Mensch Du hast aber auch ein Glück dass Deine Eltern mitkommen. Also ich bin 37 Jahre und es war und ist schon immer mein Traum Deutschland zu verlassen........Melde Dich doch würde mich sehr freuen. L.G. Manu

Gefällt mir

Anzeige
A
alessa_12513565
17.06.10 um 9:50
In Antwort auf anneke_12139104

Halli Hallo an Gran Canaria habe ich auch schon gedacht
Hallo Kati, ja super das finde ich ja toll. Ich würde ganz alleine mit
meinen 2 Kindern auswandern.
Kann man eigenentlich Wohnung und Arbeit und Kinderbetreuung
von Deutschland aus organisieren. Ich bin Krankenschwester, und auch Co-Therapeutin derzeit in Elternzeit. Was arbeitest denn Du dann in Gran Canaria, hast Du schon konkrete Pläne??? Vielleicht wäre es ja auch möglich wenn Du schon dort bist das Du mir Informationen zukommen lassen kannst. Mensch Du hast aber auch ein Glück dass Deine Eltern mitkommen. Also ich bin 37 Jahre und es war und ist schon immer mein Traum Deutschland zu verlassen........Melde Dich doch würde mich sehr freuen. L.G. Manu

Seid Ihr schon weg????

Hallo Manuela, Dein Beitrag ist zwar schon älter- aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, wie es sich bei Dir mit den Plänen entwickelt hat. Ich bin ebenfalls Krankenschwester und alleinerziehende Mutter eines 5 1/2 jährigen Sohnes. Ich komme aus Potsdam und trage mich schon sehr lange mit dem Gedanken, in die Sonne auszuwandern. Allein hab ich aber ein wenig Sch...... Wär schön, wenn Du Dich mal melden könntest- und natürlich gern auch alle Anderen, die sich angesprochen fühlen! Ich freu mich! LG Manuela

Gefällt mir

O
orpa_12463926
01.07.10 um 1:31
In Antwort auf alessa_12513565

Seid Ihr schon weg????

Hallo Manuela, Dein Beitrag ist zwar schon älter- aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, wie es sich bei Dir mit den Plänen entwickelt hat. Ich bin ebenfalls Krankenschwester und alleinerziehende Mutter eines 5 1/2 jährigen Sohnes. Ich komme aus Potsdam und trage mich schon sehr lange mit dem Gedanken, in die Sonne auszuwandern. Allein hab ich aber ein wenig Sch...... Wär schön, wenn Du Dich mal melden könntest- und natürlich gern auch alle Anderen, die sich angesprochen fühlen! Ich freu mich! LG Manuela

Hj...
Bist du noch da???? Ich habe auch vor auszuwandern. Habe 2 Kinder, Hund und katze...
Meine Idee ist an die Costa del Sol zu fahren. Ich werde mit Auto los fahren. Ungf 3 Tage wenn mann in aller Ruhe fahren möchte.
Ich habe schon in Spanien gelebt und kann dir sagen das es sich lohnt. Ich hatte gedacht wenn ich wieder hier bin würde mich Deutschland ( Heimweh ) pachen und ich würde nicht mehr zurück wollen, im gegenteil, ich hab es sehr bereut.
Auch für eine berufstäatige allein szehende Mutter gibt es dort die möglichkeit zu arbeiten, einfacher als in Deutschland.
Keine Wartelisten für den Kindergarten, sehr gute Schulen, Vorschulen.
ich kann es nur empfehlen..

LG Paula

2 -Gefällt mir

C
cinaed_11968494
06.07.10 um 19:39

Seid Ihr schon weg????

Immer noch Lust auf Sonne ???
Hallo Manuela,

bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und wollte " fuehle mich angesprochen" von Deinem Beitrag. Habe einen Sohn mit 8 Jahren und will auch wieder die Sonne um mich haben. Dieser harte Winter war zu lang und nun ists zwar schoen, aber der naechste laesst nicht lang auf sich warten. Bin sehr weltoffen und suche eine Frau zum Auswandern. Ich koennte Dir vieles Interessantes ueber mich erzaehlen. Wenn Du moechtest, melde Dich biite mal. LG Bernie

Gefällt mir

Anzeige
R
robby_12266415
12.07.10 um 23:02
In Antwort auf orpa_12463926

Hj...
Bist du noch da???? Ich habe auch vor auszuwandern. Habe 2 Kinder, Hund und katze...
Meine Idee ist an die Costa del Sol zu fahren. Ich werde mit Auto los fahren. Ungf 3 Tage wenn mann in aller Ruhe fahren möchte.
Ich habe schon in Spanien gelebt und kann dir sagen das es sich lohnt. Ich hatte gedacht wenn ich wieder hier bin würde mich Deutschland ( Heimweh ) pachen und ich würde nicht mehr zurück wollen, im gegenteil, ich hab es sehr bereut.
Auch für eine berufstäatige allein szehende Mutter gibt es dort die möglichkeit zu arbeiten, einfacher als in Deutschland.

LG Paula

Ich möchte auch!
hallo,
ich 35(bald 36)mit einem Sohn,bald 9,würde auch gerne auswandern.seit Jahren mache ich mir Gedanken drüber,welches Land,wie packe ich es usw.Was mich aber hier gehalten hat,ist die Beziehung meines sohnes zu seinem Vater...die Beziehung hat einen knacks bekommen,denn der Vater hat uns 2 Jahre hintergangen(er lebt seit 3 Jahren in einer Beziehung und den Kindern der Frau,das wußten wir nicht...)Ich glaube es wäre auch für meinen sohn kein Problem zu gehen..." jahre möchte ich hier noch bleiben wegen der Grundchule und dann...Tschüß Deutschland!
Kann ich mit? Bin MTA (med.technische Assistentin),was für berüfliche chancen habe ich? ohne spanisch?

fg,isz1

Gefällt mir

L
lurdes_12577053
10.08.10 um 16:54

Hj...

LG Paula

...
hallo, ich bin nati,25 und habe eine vierjährige tochter...ich bin alleinerziehend und würde auch unheimlich gerne deutschland verlassen. mich zieht es ebenfalls nach spanien, leider weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, ohne kitaplatz keinen job und ohne job keine wohnung...ich habe keine abgeschlossene ausbildung und auch niemanden den ich dort kenne, der mich gegebenenfalls etwas unterstützen könnte...
also wie soll ich das angehen?
lg nati

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
mariam_12045241
27.09.10 um 14:27

TV-Doku
Hallo zusammen!

Im Rahmen einer TV-Doku suchen wir interessante Menschen, die wir in ihrem Alltag begleiten. Die Idee einer Wg im Ausland ist sehr spannend. Wenn ihr schon konkrete Pläne habt oder bereits vor Ort seid und Lust habt begleitet und unterstützt zu werden, dann meldet euch einfach unter der E-Mail Adresse: gesucht@menschenundstories.

Freue mich auf eure Antworten!

1 -Gefällt mir

V
velda_11935774
29.09.10 um 3:00
In Antwort auf lurdes_12577053

...
hallo, ich bin nati,25 und habe eine vierjährige tochter...ich bin alleinerziehend und würde auch unheimlich gerne deutschland verlassen. mich zieht es ebenfalls nach spanien, leider weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, ohne kitaplatz keinen job und ohne job keine wohnung...ich habe keine abgeschlossene ausbildung und auch niemanden den ich dort kenne, der mich gegebenenfalls etwas unterstützen könnte...
lg nati

Keine chance
Sorry das ich deine Pläne durchkreuze aber du hast hier nix und wirst woanders auch nix haben....

Gefällt mir

Anzeige
A
aude_12824286
29.09.10 um 9:47

Seid Ihr schon weg????

Möchte auch!
Hallo
Mir geht es gleich wie dir.
Möchte auch allein ohne Mann mit meinem Sohn auswandern, hab aber auch Angst diesen Schritt zu wagen, vorallem wenn an im Internet die schlechten Sachen über GC liest! Ich wohne in Österreich.
Ich habe halt so meine Bedenken, es muß ja alles gut geplant sein: Schule, Wohnung und ein Startkapital wäre auch nicht so schlecht, weiß aber alleidings nicht wo man sich seriöse ehrliche Info holen kann?
Weißt du schon wohin du möchtest?
Wäre schön von dir zu lesen, und natürlich alle anderen, die vielleicht ähnliche Gedanken und Wünsche in sich tragen!
Bis bald

Gefällt mir

A
asya_12527787
18.11.10 um 10:02
In Antwort auf mariam_12045241

TV-Doku
Hallo zusammen!

Im Rahmen einer TV-Doku suchen wir interessante Menschen, die wir in ihrem Alltag begleiten. Die Idee einer Wg im Ausland ist sehr spannend. Wenn ihr schon konkrete Pläne habt oder bereits vor Ort seid und Lust habt begleitet und unterstützt zu werden, dann meldet euch einfach unter der E-Mail Adresse: gesucht@menschenundstories.

Freue mich auf eure Antworten!

Forschungsprojekt zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Europa
Liebe Leser

Die Diskussion einer Auswanderung alleinerziehender Mamis und die Herausforderung diesen Schritt zusammen mit Kindern zu wagen, ist für mich und mein Forschungsprojekt von besonderem Interesse. Deshalb habe ich mich entschlossen, über dieses Forum einen Aufruf für mein wissenschaftliches Projekt zu starten.

Dazu kurz zum Projekt: Ich arbeite am Hamburger Institut für Sozialforschung in einer Promovendengruppe, die sich dem Thema Europa auf unterschiedliche Art und Weise nähern möchte. In meinem speziellen Forschungsinteresse geht es um Frauen/ bzw. Familien, die aus beruflichen Gründen in ein anderes europäisches Land ziehen und dabei ihre Kinder mitnehmen, bzw. mitgenommen haben. Ich habe Interesse an der Erfahrung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unterschiedlichen Ländern Europas und würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mit mir über diese Erfahrungen zu sprechen. Voraussetzung ist dabei nicht zwingend, dass der Umzug bereits vollzogen wurde - falls ein solches Vorhaben ins Haus steht, so interessieren mich auch die Erwartungen an die bevorstehende Zeit.

Falls Ihr demnach konkrete Pläne habt Euer Auswanderprojekt zu realisieren oder dies bereits getan habt, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr Lust auf ein kleines Interview im wissenschaftlichen Rahmen hättet.

Genaueres lässt sich am Besten in einem persönlichen Gespräch oder per Mail klären.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! (Melina.Thomas@his-online.de)

Vielen Dank und herzliche Grüße
Melina Thomas

Gefällt mir

Anzeige
I
iantha_12149141
20.02.11 um 15:37

Seid Ihr schon weg????

Auswandern, aber als Single?
Hallo zusammen,
lese eure Beiträge mit großem Interesse. Mit dem Auswandern ist es bei mir so: ich würde gern, aber nicht allein. Da ich keine auswanderungswilligen Bekannten oder Freunde habe, wäre es mir am liebsten, mit einem Partner zusammen auszuwandern. Ein solcher ist aber nicht in Sicht, und da ich quasi innerlich schon auf dem Sprung bin, habe ich auch Scheu, mich zu binden, da ich Angst habe, daß er nicht mit will. Eine Art Teufelskreis, aus der ich nicht raus komme. Nun habe ich kürzlich entdeckt, daß es doch tatasächlich eine Partnervermittlung für auswanderungswillige Singles gibt. Ich will hier keine Werbung machen, ich weiß, das ist nicht erwünscht, aber ich will es euch auch nicht verschweigen, die adresse lautet www 2emigrate com - nach www und vor com natürlich jeweils ein punkt. Ich werde mich da mal umsehen, zu verlieren hat man ja nichts. Ich denke, man verliert so viel Zeit wenn man den Absprung nicht schafft und das bereut man später vielleicht, und so richtig glücklich ist man hier ja doch nicht mehr. Was meint ihr?

Gefällt mir

T
tamino_12175915
06.03.11 um 16:48

Betrifft auswanderungswünsche
ich lese grad so einige gedanken derer die auswandern wollen...
ich selbst hab es getan, lebe nun in schweden... aber egal wohin es geht, stellts euch nicht so einfach vor mädels, ihr seid absolut allein und niemand wird euch helfen, kann euch helfen, abgesehn von ein paar tipps und eventuellen unterstützungen bei behördenangelegenheiten, alles andere bleibt euch überlassen... ihr seid keine ausländer die nach deutschland kommen und alles vorgesetzt kriegen und an die hand genommen werden, so läuft das mit deutschen im ausland nicht!!! unterschätzt das heimweh nicht, ich denke das 90% daran zerbrechen werden, es gibt keine wirklichen freunde im ausland, ihr werdet immer die ausländer bleiben, immer!!!

Gefällt mir

Anzeige
S
shalom_12873413
26.04.12 um 19:38

Auswandern
hey wohin soll es denn gehen ?

Mich würde hier in deutschland nichts mehr halten .
Melde dich mal

Gefällt mir

T
tamino_12175915
27.04.12 um 6:41
In Antwort auf shalom_12873413

Auswandern
hey wohin soll es denn gehen ?

Mich würde hier in deutschland nichts mehr halten .
Melde dich mal

Auswandern
hallo svenja, ich denka das is dein richtiger name...?
wenn du wirklich auswandern willst dann plane und tue es allein, nicht mit bekannten ! es ist auf ne gewisse art romantisch aber auch knallhart... vergiss länder wie spanien nur weil da die sonne scheint, die macht dich nämlich nicht satt... guck dir das land genau an, seine menschen und vor allem die ökonomie, und rechne damit nicht willkommen zu sein... du brauchst n job bevor du da bist, oder hast genug zur ueberbrueckung ! also plane genau und renne nicht einfach los... ich will dich nicht belehren, dir nur n paar tipps geben...
viele gruesse von haiko

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
amyas_11968263
01.08.13 um 10:25

Hallo aus Norwegen
Hallo ich bin der Carsten 47 Jahre alt und vor 6 Jahren nach Norwegen Ausgewandert. Ich wohne und arbeite jetzt in der kleinen Stadt Husnes PLZ 5460 .
Leider bin ich immer noch singel da es nicht so einfach ist jemanden zu finden die sich auch ein Leben ausserhalb deutschlands vorstellen kann .
Nun bin ich auf diese seite gestossen und war ueberrascht wie viele alleinerziehende frauen sich mit dem gedanken tragen auszuwandern. Na vieleicht ist hir die eine dabei die Norwegen so sehr liebt wie ich und die mich gerne kennenlernen moechte .
Wenn du nun interesse und fragen hast melde dich einfach bei mir meine e-mail ist carsten59@hotmail.com also bis dann Carsten

Gefällt mir

A
amyas_11968263
03.08.13 um 19:27

Hallo aus Norwegen
Hallo du leider bibn ich schon 47 Jahre und bin vor 6 Jahren nach norwegen ausgewandert.

lg carsten

Gefällt mir

Anzeige
A
amyas_11968263
04.08.13 um 18:03

Hallo aus Norwegen
Hallo ich bin der Carsten und wohin moechtest du auswandern?

Gefällt mir

A
amyas_11968263
04.08.13 um 18:06
In Antwort auf lurdes_12577053

...
lg nati

Hei
Hallo Natti ob spanien gerade so gut ist glaube ich eher nicht und gebe nichts vauf so dumme kommentare wie von werdealt
lg Carsten ausgewandert nach Norwegen

Gefällt mir

Anzeige
T
thelma_12628092
05.02.14 um 19:06

Alleinerziehend auswandern.....
Hallo, ich bin ebenfalls Alleinerziehend und suche seit einiger Zeit Arbeit im Ausland, vorzugsweise in Spanien.
Wohin möchtest du denn?

Freue mich von dir zu hören
GLG

Gefällt mir

R
radha_12180839
03.03.14 um 14:13

Hallo
Hast du deinen Schritt schon gewagt? Bitte sag mir , dass du noch weg willst, ich bin alleinerziehende Mama aus Österreich und hier gibt es nicht mehr viel für uns ich hasse mein Leben hier und würde sofort einen Neuanfang starten erst Recht in einer Wg mit einer anderen Mama und gegenseitiges Aufpassen usw das ist mehr als ein Wunsch von mir. Melde dich bitte haou.airen@hotmail.com

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hazan_621755
15.04.14 um 1:55

Bin dabei
Ist irgendjemand noch am Auswandern interessiert? Bin dabei Vorzugsweise nach Wien

Gefällt mir

P
paula_12740225
11.05.14 um 23:35
In Antwort auf amyas_11968263

Hallo aus Norwegen
Hallo du leider bibn ich schon 47 Jahre und bin vor 6 Jahren nach norwegen ausgewandert.

lg carsten

Hi
Norwegen ist so ein schönes Land, habe ca vor 12 Jahren in Malj Nordnorwegen gewohnt genauer gesagt på halsa. Für 10 Monate u musste aus bestimmten gründen zurück nach Deutschland.... Bin
mittlerweile Alleinerziehende Mutter und hatte den Gedanken um desto öfteren gespielt wieder auszuwandern aber als Alleinstehende unmöglich. Wünsche dir viel Glück in Norwegen glg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1218678599z
24.07.14 um 14:25

Abhauen
Hallo..bist du schon weg? Oder noch da? Ich will nach andalusien mit meiner 8jährigen tochter...lg heike

1 -Gefällt mir

A
alyson_11883007
02.01.17 um 22:45

Hj...

LG Paula

hallo paula...

..uiuiui... wie ich sehe ist es nun auch bei dir schon viele jahre her seit du diesen text hier verfasst hast... aber auch ich würde soo gerne auswandern mit meiner Tochter..!!.Ich bin auch 28 und meine Tochter ist 5. Ja und seit ich vor 2 Jahren zum ersten Mal alleine reiste.. nach Spanien.. wäre ich am allerliebsten nur mehr zurückgekommen um hier alles noch zu organisieren.. meine Tochter zu packen.. und dann möglichst rasch wieder zurück zu kehren..!!
Hätte dort ja sogar ein Häuschen bekommen für 1000Euro..

..nun ja...nur leider hatt sich der Papa der Kleinen da ziemlich quer gestellt... total Panik geschoben...aufs Gericht und Ämter gesprungen.. und halt einfach alle Hebel in Bewegung gesetzt.. und mich somit schon recht stark abgebremst in meinem Traum.. hmm..

Doch niemals könnte ich dieses Lebensgefühl vergessen...die Mentalität.. die Menschen.. die strahlenden Gesichter.. wohin man auch blickt.. die Musik.. als ständiger Begleiter.. egal ob am Strand, in den Straßen.. wo auch immer.. die Menschen lachen, singen, tanzen.. ohne Scheu..
einfach das pure Leben... 

Gefällt mir

Anzeige
A
alyson_11883007
02.01.17 um 22:46

Hj...

LG Paula

hallo paula...

..uiuiui... wie ich sehe ist es nun auch bei dir schon viele jahre her seit du diesen text hier verfasst hast... aber auch ich würde soo gerne auswandern mit meiner Tochter..!!.Ich bin auch 28 und meine Tochter ist 5. Ja und seit ich vor 2 Jahren zum ersten Mal alleine reiste.. nach Spanien.. wäre ich am allerliebsten nur mehr zurückgekommen um hier alles noch zu organisieren.. meine Tochter zu packen.. und dann möglichst rasch wieder zurück zu kehren..!!
Hätte dort ja sogar ein Häuschen bekommen für 1000Euro..

..nun ja...nur leider hatt sich der Papa der Kleinen da ziemlich quer gestellt... total Panik geschoben...aufs Gericht und Ämter gesprungen.. und halt einfach alle Hebel in Bewegung gesetzt.. und mich somit schon recht stark abgebremst in meinem Traum.. hmm..

Doch niemals könnte ich dieses Lebensgefühl vergessen...die Mentalität.. die Menschen.. die strahlenden Gesichter.. wohin man auch blickt.. die Musik.. als ständiger Begleiter.. egal ob am Strand, in den Straßen.. wo auch immer.. die Menschen lachen, singen, tanzen.. ohne Scheu..
einfach das pure Leben... 

1 -Gefällt mir

C
carlo_12234579
10.03.17 um 20:20

Hallo ihr lieben. 
Ich (31) möchte mit meinem Sohn (2 1/2) nach mallorca auswandern. Würde mich über einen Austausch freuen. 
freue mich über eure Nachrichten

Gefällt mir

Anzeige
vanessaworth
vanessaworth
11.03.17 um 10:45

Hallo,

ich lebe seit 13J auf Mallorca.
Was willst du denn hier arbeiten?
Der Arbeitsmarkt ist sehr schwierig!

1 -Gefällt mir

C
chloi_12455003
14.03.17 um 14:26

Hallo,

auch ich spiele mit dem Gedanken auszuwandern. Ich bin 28 Jahre und habe 2 Töchter 7 Jahre und 17 Monate. Seit kurzem bin ich alleinerziehend. Uns hält hier in Deutschland nichts mehr. Bin gelernte Med. Fachangestellte. 
Ich denke ein Neuanfang würde uns sehr gut tun, aber alleine fehlt mir der Mut. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch mit dem selben gedanken spielt und vll kids in dem selben alter hat.
Ich habe ein wenig startkapital um die ersten monate zu überbrücken... wer hat lust? Schreibt uns mal. Würden uns sehr freuen.... bis bald

Gefällt mir

Anzeige
C
chloi_12455003
14.03.17 um 14:41
In Antwort auf hodel_12075379

Hallo,ich bin eine 29 jährige Mama,mit einem 20 monate alten Sohn und ich möchte Deutschland nun endlich den Rücken kehren...
Falls du,oder ihr dazu auch Lust hättet und ihr euch vorstellen könntet auch einen Neuanfang zu starten und wir uns eine nette WG aufbauen würden und uns gegenseitig mit den Kindern-wenn der einen,oder andere wieder Arbeitet-zu unterstützen,dann meldet euch...Ich würde mich sehr freuen,von euch zu lesen...

Hallo, dein beitrag liegt jetzt schon einigie jahre zurück... bist du ausgewandert? Wenn ja kannst du deine erfahrung mit kindern im ausland, alleinerziehend mal berichten??? LG 

Gefällt mir

C
carlo_12234579
17.03.17 um 14:25
In Antwort auf vanessaworth

Hallo,

ich lebe seit 13J auf Mallorca.
Was willst du denn hier arbeiten?
Der Arbeitsmarkt ist sehr schwierig!

Liebe Vanessa 
ich bin in Deutschland selbstständig und habe gedacht ich könnte vorerst hier gemeldet bleiben und alles auch weiter in Deutschland erledigen ( regelmäßig nach Deutschland arbeiten ) wenn ich Fuß gefasst habe würde ich es auf Mallorca versuchen.
Durch eine mami Wg erhoffe ich mir eine günstigere Unterkunft und gegenseitige Unterstützung.
Wo wohnst du? 
liebeGrüsse

Gefällt mir

Anzeige
C
carlo_12234579
17.03.17 um 14:27
In Antwort auf chloi_12455003

Hallo,

auch ich spiele mit dem Gedanken auszuwandern. Ich bin 28 Jahre und habe 2 Töchter 7 Jahre und 17 Monate. Seit kurzem bin ich alleinerziehend. Uns hält hier in Deutschland nichts mehr. Bin gelernte Med. Fachangestellte. 
Ich denke ein Neuanfang würde uns sehr gut tun, aber alleine fehlt mir der Mut. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch mit dem selben gedanken spielt und vll kids in dem selben alter hat.
Ich habe ein wenig startkapital um die ersten monate zu überbrücken... wer hat lust? Schreibt uns mal. Würden uns sehr freuen.... bis bald

Ich kann dir keine private Nachricht schreiben. Vielleicht schreibst du mich mal an. 
liebe grüße 

Gefällt mir

J
julia_12270522
20.03.17 um 9:04

Hallo,

Hallo Sunflower, hallo Anni

mir geht es genauso wie euch. Spiele seit längerem mit dem Gedanken, aber allein (w30) mit Tochter (2,5j) fehlt mir auch der Mut. Bin früher viel gereist und spreche mehrere Sprachen. 

Gefällt mir

Anzeige
J
jzlia_12744966
25.04.17 um 18:11

Hallo,

Hey Subflower, 
besteht euer Auswanderungswunsch noch? Meine Tochter (8) und ich, werden nächsten Sommer nach Alicante, Spanien auswandern. Wir haben dort schon ein festen Schulplatz und Arbeit gibt es dort auch. 

Gefällt mir

S
shir_12939554
01.05.17 um 22:00

Hallo,

Guten Abend sunflower, auch ich möchte meinem alten Leben den Rücken kehren ich bin 31 hab einen Sohn von sechs bin ebenfalls mfg und alleinerziehende seid Anfang des Jahres mich hält hier nichts mehr und wäre lieber heute als morgen weg hast du schon deine Pläne erweitert? Über eine Antwort würde ich mich freuen, vlg

Gefällt mir

Anzeige
L
lavea_12263159
01.05.17 um 23:48

Hallo ihr Auswanderungswilligen. Ich möchte in Deutschland bleiben, zumindest für die nächsten Jahre, weiß aber über Chats im Internet und persoenliche Bekanntschaft dass es in Spanien relativ viele unverheiratete Männer gibt, die Partnerinnen suchen. Natürlich muss es passen, klar, aber zumindest kann man über ein freundschaftsportal auf angenehme Weise die Sprachkenntnisse trainieren und ein realistisches Bild vom Leben dort bekommen.

Gefällt mir

A
auma_12653733
28.06.17 um 1:16
In Antwort auf hodel_12075379

Hallo  bin wohl zu spät...da die anzeige schon Jahre zurückliegenden  tut.ist jemand noch hier oder schon alle weg?wäre schön wenn ich eine antw.bekomme ..da ich auswandern möchte u.intressier dies lass...meine gmail..simonelbrich@gmail.com melde dich bitte mal..😊danke😇

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
annabenc1
29.06.17 um 9:06

Darf man mal fragen, warum ihr alle auswandern wollt?
Ist es reine Abenteuerlust? Wollt ihr euer altes Leben hinter euch lassen?
Oder kommt ihr mit den Deutschen nicht so gut aus? Mögt ihr die Mentalität nicht? Oder die Politik?

Gefällt mir

A
auma_12653733
29.06.17 um 10:15
In Antwort auf annabenc1

Darf man mal fragen, warum ihr alle auswandern wollt?
Ist es reine Abenteuerlust? Wollt ihr euer altes Leben hinter euch lassen?
Oder kommt ihr mit den Deutschen nicht so gut aus? Mögt ihr die Mentalität nicht? Oder die Politik?

Hallo...muss man doch nicht Gründe haben wenn man das Land  verlassen möchte..ich möchte ans Meer u wo es nicht soviel regnet wie in Deutschland da ich schmerzen bei Regentage habe u.da die Luft besser ist Nähe Meer. Mich machen diese ganzen Beton Straßen mit d.Auto krank .u die Leute sind.egoistisch falsch u.unfreundlich es gibt kaum Gemeinschaften usw...das reicht wohl als Antwort! L.g

Gefällt mir

Anzeige
L
leja_12068662
17.09.17 um 15:58

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 33 Jahre alt und möchte auch einfach nur noch hier weg. Mein Sohn wird im März fünf Jahre alt. Und natürlich habe auch ich Angst. Nun bin ich hier auf dieses forum gestoßen und finde diese Idee einfach fantastisch! 😍 ich bin ebenfalls gelernte mfa arbeite aber als selbstständige nageldesignerin von zu Hause aus. Als alleinerziehende Mutter hat man ja leider in Deutschland schlechte Chancen. Ich würde mich auch in Spanien... Vorzugsweise auf den kanarischen Inseln... Am besten Lanzarote oder Teneriffa wohlfühlen. Ich möchte schon immer hier weg. Ich gehöre hier nicht her. Allerdings mache ich mir auch Gedanken was mit dem Vater meines Kindes dann ist und möchte ihm seinen Sohn nicht nehmen. Denn er kümmert sich schon um ihn (alle zwei Wochen mal für ein Wochenende). Kann man eigentlich in Spanien auch ein Homestudio eröffnen und Nägel machen? Ich träume von so einem tollen Laden der Nägel, Tattoos, Haare, Wimpern usw anbietet 😍 ich würde aber auch jeden anderen (Na ja fast jeden) Job machen um dort leben zu können. Liebe Grüße ☺️✌️❣️

Gefällt mir

L
leja_12068662
17.09.17 um 15:59

Quatsch mein Sohn wird sechs 😂😂😂

Gefällt mir

Anzeige
D
diana.an
05.02.23 um 15:29

Hallo ich bin 20jahre alt und mein sohn ist 4 monate alt. Ich bin alleinerziehend und möchte hier ao schnell wie möglich weg am besten am strand irgendwo in spanien oder italien sowas halt. Aber da ich niemanden habe außer mich kann ich alleine nich nicht arbeiten gehen weil ich jemand brauche der auf meinen sohn aufpasst. Ich finde das ist wirklich eine tolle idee die du da hast. Ich wäre bereit da mitzumachen. Mich jält hier nichts ich möchte endlich glücklich sein.

Gefällt mir

D
diana.an
05.02.23 um 15:31
In Antwort auf ossia_12743938

Wo solls denn hingehn?

Hei du ich wäre auch bereit dazu ich bin 20jahre alt und mein sohn ist 4 monate alt ich wprde gerne nach spanien oder italien irgendwo einfach endlich ml glücklich sein 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige