Home / Forum / Mein Baby / Suche alleinerziehende mamis zum auswandern

Suche alleinerziehende mamis zum auswandern

14. August 2009 um 10:40

hallo zusammen,

ich würde gern mit meiner tochter (wird bald 3) nach st. martin in die karibik auswandern.
(st. martin ist ein teil der EU, aufenthaltsgenehmigung, arbeitserlaubnis etc ist somit kein problem für eu-bürger)

bevor ich meine tochter hatte habe ich schon mal ein jahr in der karibik gelebt und war total glücklich dort.

da nun meine kleine schon 3 wird und ich wirklich keine lust mehr auf deutschland habe würde ich gern wieder in der sonne leben.

da das aber so ganz allein mit kind nicht so leicht ist wäre es toll wenn ich mein vorhaben mit jemandem teilen könnte.

dann wäre vieles leichter, man könnte sich zusammen ein haus mieten, würde leichter arbeit finden, könnte sich mit der organisation und der kinderbetreuung zusammentun etc...

hat jemand von euch schon mal darüber nachgedacht?

lg ninjana

Mehr lesen

15. August 2009 um 17:59


klingt super!
bin gerade schwanger (eigentlich eher ungewollt =( ) und es war auch immer mein traum auszuwandern, ich mache gerade eine kinderpflege ausbildung und ich denke gerade in so einem beruf hat man gute chancen einen job zufinden.
wäre ich ein paar jahre älter und alles würde geregelter in meinem leben laufen wäre ich dabei!
wünsch dir viel erfolg und hoffe das es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 17:54

Bin ich zu spät??
Liebe Ninjana,

mein Sohn wird im Dezember drei Jahre alt und meine Ausbildung endet im Januar, hättest du noch Interesse? Leider schreibe ich etwas spät. Bitte benachrichtige mich.

Liebe Grüße


Blondfairy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest