Anzeige

Forum / Mein Baby

Suche alternative zum abend milchbrei...

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2008 um 21:07
G
giulia_12127007
30.11.08 um 20:42

selam alaikum

mein kleiner will den milchbrei abends nicht mehr, was kann ich ihm geben das vieleicht etwas besser schmeckt...?
ich stille in noch 1 mal bevor er ins bett geht und sonst hat er den brei und morgens het er noch den schoppen.

vielen dank für eure hilfe im voraus

wa salam chadija

Mehr lesen

N
noah_12558413
30.11.08 um 20:48

Meine Tochter
mochte Milchbrei auch nie. Sie hat dann mit 8 Monatne Brot abends bekommen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

G
giulia_12127007
30.11.08 um 20:49
In Antwort auf noah_12558413

Meine Tochter
mochte Milchbrei auch nie. Sie hat dann mit 8 Monatne Brot abends bekommen.

LG
Morgaine

Hmm... aber das sättigt ja nicht richtig, oder?
wa salam

Gefällt mir

T
tamera_12699467
30.11.08 um 20:50

Huhu
wie alt ist denn dein kind?

Gefällt mir

Anzeige
G
giulia_12127007
30.11.08 um 20:59
In Antwort auf tamera_12699467

Huhu
wie alt ist denn dein kind?

Mein sohn ist 9 ein halb monate alt
wa salam chadija

Gefällt mir

N
noah_12558413
30.11.08 um 21:50
In Antwort auf giulia_12127007

Hmm... aber das sättigt ja nicht richtig, oder?
wa salam

Warum nicht?
Kommt natürlich auf die Menge und den Belag an, denke ich. Aber grundsätzlich sättigt das schon. Vorm Schlafengehen gibts aber auch immer noch mal ne Brust.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1211522699z
30.11.08 um 21:57

Huhu
Also mein Sohn, totaler Milchverweigerer, bekommt abends ein Brot, Belag unterschiedlich, je nachdem, was gerade zur Hand ist... davon und noch einer Brust abends vor dem Schlafengehen wird er schön satt.

LG Elisa

Gefällt mir

Anzeige
G
giulia_12127007
01.12.08 um 21:42
In Antwort auf noah_12558413

Warum nicht?
Kommt natürlich auf die Menge und den Belag an, denke ich. Aber grundsätzlich sättigt das schon. Vorm Schlafengehen gibts aber auch immer noch mal ne Brust.

LG
Morgaine

Selam alaikum
also ich weiss wirklich nicht mehr weiter... mein kleiner nimmt den milchbrei am liebsten vond er flasche, aber man sollte ihm die flasche ja langsam abgewöhnen und sonst isst er alles sehr gerne mit dem köffel, aber diesen milchbrei... nicht!
wenn ich ihn nur brot und eine karotte gebe dann sättigt ihn das nicht. er braucht einfacj die milch und ich hab auch gar nicht mehr so viel muttermilch

was kann ich machen???

wa salam chadija

Gefällt mir

G
giulia_12127007
01.12.08 um 22:51

Selam lidiahalebi
ja am anfang zum ihn an die milch gewöhnen hab ich babykeks reingemacht, aber dann hab ich es in die flasche gefüllt weil es so dünnflüssig war. ich hab dann gelesen es sei besser das kind langsam die flasche abzugewöhnen... und jetzt geb ich ihm mit dem löffel und ohne etwas drin... also ich hatte vorher so einen bananen milchbrei den man nur mit wasser anrühren musste, der mochte er eigentlich, aber ich denke banane ist nicht so gut am abend... ?
soll ich sonst den hirsen milchbrei mit etwas obst machen? und was für obst ist am besten? man solte ja am abend etwas leicht verdauliches geben... und da hab ich noch ne frage, wie lange gibt man eigentlich den schoppen und so spezielle baby nahrung? wann kann das kind "normales" essen mitessen? also mein sohn darin bekommt auch fleschi einewneig reis oder pasta, aber sonst hat er sein essen...

danke für eure hilfe wa salam chadija

Gefällt mir

Anzeige
G
giulia_12127007
02.12.08 um 15:06

Oh danke für den ausführlichen bericht!
selam alaikum

ich danke dir für deine hilfe, also ich mach es aber ganz anders ich koche das obst schon lange nicht mehr, sondern geb es ihm roh. das gemüse koch ich natürlich, aber einfach alles was obst ist nicht.
braucht man den mit 9 ein halb monaten noch abends milch? oder kann ich ihm auch ein gute nacht gläschen geben?
also ich koche das gemüse auch selber, aber manchmal ist ein früchteglas doch noch sehr praktisch

wa salam

Gefällt mir

G
giulia_12127007
02.12.08 um 21:07

Darf man alles einfrieren ausser spinat??
selam alaikum

also darf man auch nudeln und reis einfrieren? kann ich ihm schon mit knapp 10 monaten pasta mit zucetti machen und einfrieren?
also einfach pasta mit gemüse oder reis mit gemüse...oder?

also wegen der süsse von den gläschen das stimmt, aber ich werd mal in migros supermarkt schauen was die alles haben... brauch etwas das sättigt und milch hat und ja natürlich nicht zu süss und auch leicht verdaulich ist.... hmm... das kann schwierig werden...

wa salam

Gefällt mir

Anzeige