Home / Forum / Mein Baby / Suche alternative zur wippe oder türhopser

Suche alternative zur wippe oder türhopser

21. April 2011 um 11:34

hallo,

mein sohn sitzt bis heute in seiner wippe und liebt dieses ding. mittlerweile ist er aber schon etwas groß geraten und schlägt beim wippen mit den beinen auf den boden und der sitzt reicht ihm auch schon fast bis in den nacken so das ich denke, er wächst so langsam da raus. jetzt suche ich eine beschäftigungsalternative für ihn, denn immer nur laufgitter ist ja auch öde. richtig sitzen kann er noch nicht, also ist ein richtiges schaukelpferd wohl noch nix....

was könnt ihr empfehlen?

glg und danke

Mehr lesen

21. April 2011 um 11:41

Hi,
wie alt ist er denn?
Ich finde ja den Wingbo toll. Das ist eine Bauchlagen Schaukel.Da liegen die kleinen mit dem Bauch drauf und können vorne auf der Ablage mit irgendwelchen Sachen spielen.Gleichzeitig können sie mit den Beinen wippen/schaukeln. Trainiert super die ganze Muskulatur.
Gestern habe ich hier jemanden gesehen, der eine verkaufen möchte-für wenig Geld.Neu sind sie zu teuer, aber gebraucht zu empfehlen.
Kannst ja mal nach googlen.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2011 um 11:43
In Antwort auf tavie_12141528

Hi,
wie alt ist er denn?
Ich finde ja den Wingbo toll. Das ist eine Bauchlagen Schaukel.Da liegen die kleinen mit dem Bauch drauf und können vorne auf der Ablage mit irgendwelchen Sachen spielen.Gleichzeitig können sie mit den Beinen wippen/schaukeln. Trainiert super die ganze Muskulatur.
Gestern habe ich hier jemanden gesehen, der eine verkaufen möchte-für wenig Geld.Neu sind sie zu teuer, aber gebraucht zu empfehlen.
Kannst ja mal nach googlen.
Schöne Grüße!

fast 10 monate
ok danke dir, werd ich mal googeln

21. April 2011 um 13:04

Beste Beschäftigungsalternative
....Decke und Spielzeug auf den Boden legen und das Kind daneben.

21. April 2011 um 15:22

Danke
hallo,
nein krabbeln tut er noch nicht, aber diesen pumpenden vierfüßlerstand macht er schon ewig und super gern nur leider plumpst er öfter auf die nase dabei....aber wenigstens weint er nicht, also kanns ja nicht so schlimm sein.....
ein bobbycar haben wir schon da von meiner nichte, er liebt das teil, kann aber noch nicht richtig drauf sitzen, aber es steht im kinderzimmer schon bereit.....
mit nicht richtig sitzen meinte ich, das er immer noch oft umfällt. er setzt sich schon allein hin und zieht sich auch an sachen hoch, aber sobald er sitzt und zum beispiel den kopf in eine andere richtung dreht weil irgendwas da seine aufmerksamkeit eregt, fällt er einfach um....keine ahnung warum
ich denke mal auch, wir werden nichts neues mehr kaufen und die wippe einfach so langsam verschwinden lassen....wenn mans genau nimmt, steht die jetzt schon mehr rum als sie wirklich genutzt wird, da wir viel draußen unterwegs sind und die große schauckel draußen ja viel schöner ist.....

danke dir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen