Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Suche arabischen Jungennamen...

Suche arabischen Jungennamen...

22. Juli 2005 um 16:10 Letzte Antwort: 8. November 2007 um 21:44

In 2 Monaten bekomm ich meinen ersten Sohn und mein Freund und ich können uns einfach nicht einig werden über seinen Namen..Der Vater meines Kindes ist Libanese verständlicher Weise sollte der Name seines Sohnes irgendwo seine Herkunft wieder geben,aber mir sind diese Propheten-Allzwegnamen einfach zu "unbesonders".Vielleicht wisst ihr ja einige schöne arabische Namen!

Würde mich um eure Antworten sehr freuen...
Liebste Grüße Malika

Mehr lesen

22. Juli 2005 um 21:45

Hi...
...also meine beiden Söhne heißen Jumaâ und Yaseen. Das finde ich wunderschön (logischerweise). Aber schau doch mal unter www.20000-names.com oder www.babynameworld.com

Viel Glück und Spass bei der Suche!

Grüße, xeniala

Gefällt mir
24. Juli 2005 um 0:33

Jamal
klingt super

LG Tereza

Gefällt mir
25. Juli 2005 um 13:10

JAMAL!!!
finde ich auch super! die bedeutung ist "schön"

lg
skibby

Gefällt mir
25. Juli 2005 um 13:42

Abwandlungen von Jamal:
Djamal, Jamil, Djamil (=arab. der Schöne)
Kalil (=arab. guter Freund)
Kamal/Kamil (=arab. der Vollkommene)
Latif (=arab. nett)
Maimun (=arab. glücklich)
Said (=arab. der Glückliche)
Samih (=arab. der Vergebende)
Sharif (=arab. ehrlich)


Ich kenne auch einen Mahsin (ausgesprochen Maxin)aus dem Iran aber die Bedeutung ist mir leider nicht bekannt.

So....mehr fällt mir leider nicht ein.

lg
skibby

Gefällt mir
26. Juli 2005 um 12:01
In Antwort auf an0N_1295471499z

Hi...
...also meine beiden Söhne heißen Jumaâ und Yaseen. Das finde ich wunderschön (logischerweise). Aber schau doch mal unter www.20000-names.com oder www.babynameworld.com

Viel Glück und Spass bei der Suche!

Grüße, xeniala

.......Karim
Ist auch ein schöner arabischer Name!!!

Gefällt mir auch für meinen kleinen Sohn, hab aber leider nen deutschen Nachnamen, weiß nicht so recht ob das passt!

LG Katty

Gefällt mir
26. Juli 2005 um 14:13

Mein sohn
heist tarik .. das ist türkisch..soll es aber auch im arabischen geben..dann allerdings tarek geschrieben.
lg muni

Gefällt mir
26. Juli 2005 um 19:40

Reza
Der Sohn einer Bekannten heißt Reza (Vater ist Iraner) das z spricht sich wie s. Finde ich sehr schön.

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 12:57

..
ein freund von mir ist halb syrer und heißt Yassin, das find ich eigetnlich ziemlich schön, weils zwar diesen arabischen ursprung hat aber trotzdem irgendwie nicht zuuu ngewöhnlich klingt..
Junes (sein jüngster bruder) find ich auch ganz schön

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 16:10

Wie wäre..
es mit Yassuah?
oder Taylan sind beide schön und selten!

lg

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 18:31
In Antwort auf hadley_12875584

Abwandlungen von Jamal:
Djamal, Jamil, Djamil (=arab. der Schöne)
Kalil (=arab. guter Freund)
Kamal/Kamil (=arab. der Vollkommene)
Latif (=arab. nett)
Maimun (=arab. glücklich)
Said (=arab. der Glückliche)
Samih (=arab. der Vergebende)
Sharif (=arab. ehrlich)


Ich kenne auch einen Mahsin (ausgesprochen Maxin)aus dem Iran aber die Bedeutung ist mir leider nicht bekannt.

So....mehr fällt mir leider nicht ein.

lg
skibby

Ähhhmm
Nur zur Info: Maimun würde ich ihn nicht nennen, denn das heißt Affe auf Türkisch übersetzt. Wäre doch schade wenn sich die Türkischen Kinder über ihn Lustig machen würden. gib mal bei google Moslemische Vornamen ein, da kommt eine Seite die Jungen und Mädchennamen zeigt und gleichzeitig die Bedeutung dahinter. So direkt einen Jungennamen kann ich dir nicht sagen, weil ich da auch immer nicht weiß was schön ist. Ich kenne aber einen Natig, Sohrab, Ayhan, Adem, Zaur, Gabir vieleicht findest du ja noch deinen Traumnamen, viel Glück dabei

Gefällt mir
8. August 2005 um 16:16

Wie wäre es denn mit...
... schlicht und einfach Ben?
Finde ich sehr schön
Liebe Grüße
Mimchen

Gefällt mir
11. August 2005 um 19:51

Nein nein

das sind alle keine libanesischen namen!!
du brauchst was für den libanon typisches!!!
das sind nette namen aber karim,tarek etc ist nichts libanesisches!!ich weiß wovon ich rede,da ich libanesin bin!


Gruß

Gefällt mir
31. August 2005 um 16:06
In Antwort auf haydee_11842898

Nein nein

das sind alle keine libanesischen namen!!
du brauchst was für den libanon typisches!!!
das sind nette namen aber karim,tarek etc ist nichts libanesisches!!ich weiß wovon ich rede,da ich libanesin bin!


Gruß

Sally
Ich weiss zwar nicht ob das wirklich ein libanesischer Name ist aber ich nehme es an da der Vater ein Libanese ist. Der Bruder der besten Freundin von meiner Schwester heisst Nadim. find ich ein hübscher Name.

Gefällt mir
11. September 2005 um 20:38

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Also ich würde meinen Sohn Yassin nennen. So heißt mein Mann und der Name ist sehr schön. Lass es mich wissen wie du dich entschieden hast
Bussi aus Wien

Gefällt mir
22. September 2005 um 16:12

Arabische Vornamen
Hey als aller ertses gratulliere ich dir
Ich habe ein paar vorschläge für dich

Aziz wird aber als s ausgesprochen(sehr schöne bedeutung)
Jamal
Omar
Amar
Tarek
Bilal
Samir

ich finde das sind die besten arabischen namen

Gefällt mir
22. September 2005 um 22:06
In Antwort auf sadb_11909702

Arabische Vornamen
Hey als aller ertses gratulliere ich dir
Ich habe ein paar vorschläge für dich

Aziz wird aber als s ausgesprochen(sehr schöne bedeutung)
Jamal
Omar
Amar
Tarek
Bilal
Samir

ich finde das sind die besten arabischen namen

Namen
hey also ich selbst heisse nabila

und die männlich form ist *Nabil*

sonst:

masood
daoud
khaed
joed(???)
bilal
abdel
yasin
omar
azis
nassir
monier
haroun/arron)
jamiel

Gefällt mir
27. September 2005 um 8:22

Wenn ich richtig geschaut hab
fehlt euch noch ein kareem
das ist der name meines cousins sein vater heisst omar

lg aus oö nadja

Gefällt mir
4. Juni 2006 um 14:24

Namen

salam

ALSO MEIN TIPP WÄRE

1. jaad(so heisst mein sohn)

2: younes

3. said

hoffe das ich dir hilfen konnte

Gefällt mir
10. Juni 2006 um 0:42

Jelali
Jelali so heißt mein Sohn finde ich super süß.
ausserdem ist noch:
Hassan
Eyad
Omar
Hamoudi
Shakir
Hussein und
Malik ganz schön


schöne grüße Ammarah

Gefällt mir
6. August 2006 um 17:48

Arab. Jungennamen
Hallo Malika.

Unser Sohn heißt Ilias. Wir finden ihn wunderschön. Den gibt es auch in allen Landessprachen. Ilias ist ein arab.Prophetenname, wird aber Iljas ausgesprochen. Vieleicht gefällt er dir ja.

Gruß Ines

Gefällt mir
6. August 2006 um 23:37

Mmmhhh...
Ich hatte mal einen Chef, der Yassin (Syrier) hieß und finde diesen Namen ziemlich hart klingen.
Wie wär's mit Ziad (Siad ausgesprochen)? Mein Ex-Freund hieß Nabil (Nabeel) Anbah Estian..., wobei ich nicht weiß, ob Estian arabisch ist, da er mir erzählte, sein Vater sei Grieche gewesen.....
Ilias finde ich sehr schön!

Gefällt mir
25. August 2006 um 15:47

Arabischer jungenname
hallo,
ich bin auch mit einem libanesen verheiratet und unser ältester sohn heißt SOUFIAN
ein sehr schöner name.
würde mich über eine antwort freuen
amina0406

Gefällt mir
8. November 2007 um 21:44
In Antwort auf indy_12735149

Sally
Ich weiss zwar nicht ob das wirklich ein libanesischer Name ist aber ich nehme es an da der Vater ein Libanese ist. Der Bruder der besten Freundin von meiner Schwester heisst Nadim. find ich ein hübscher Name.

Anis
Hallo zusammen,

ich finde den "berühmten" Namen Anis mehr als geil. Mein erster Sohn wird zu 100%ig Anis heissen. "Berühmt" ist er auch noch. Nicht weil viele so heissen (eher fast keine, was irgendwie auch viel geiler ist, wenn man nicht wie alle anderen heisst), sondern weil dazu mein Lieblingsrapper und bester Kumpel Bushido auch so zum Vornamen heisst.

Danke fürs Lesen und viel Spass...

Gefällt mir