Home / Forum / Mein Baby / Suche ausgefallene Jungennamen...

Suche ausgefallene Jungennamen...

14. Mai 2008 um 22:09

Sie müssen nicht super ausgefallen sein, in Deutschland vergebbar, aber so Namen wie

Niklas
Leon
Lennard
Jannis
Jannick
Luca

usw. sind mir zu häufig und in meinen Augen mittlerweile nichts anderes mehr als Sammelbegriffe in bestimmten Altersgruppen.

Mir gefallen z.B.

Silas
Leander
Levin
Nelio
Nevio
Emilian
Linus

Habt ihr andere Vorschläge für Namen, die es vielleicht öfter mal gibt, die man aber nicht an jeder Ecke mehrfach hört? Wäre Euch sehr dankbar!

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 22:15

Wie wärs denn mit
Leandro oder Finley (Fynn ist häufig, aber Finley m.M.n. nicht). Was mir auch super-gut gefällt, für mich aber nicht in Frage kommt, weil der kl. Bruder meiner besten Freundin so heißt: Laurens

Würdest du Linus deutsch aussprechen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:23
In Antwort auf muckel83

Wie wärs denn mit
Leandro oder Finley (Fynn ist häufig, aber Finley m.M.n. nicht). Was mir auch super-gut gefällt, für mich aber nicht in Frage kommt, weil der kl. Bruder meiner besten Freundin so heißt: Laurens

Würdest du Linus deutsch aussprechen?

Also...
Linus würde ich deutsch aussprechen, aber die Bedeutung finde ich nicht schön-->der Trauernde. Mein Freund mag diesen Namen außerdem leider nicht. Er meint, der Name hört sich nach einem Streber an.

Leandro geht nicht, weil es schon Lenn, Lennard und Leonard und Luca gibt, und ich wollte diese Riege nicht komplettieren, mag den Namen aber sonst sehr gerne.

Finley heißt der Bruder unserer Hündin schon und gibt es hier bei uns mittlerweile auch mehrere. Laurens ist schön!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2008 um 10:37

...
paar Vorschläge:

Jaron
Ruben
Tristan
Joris
Quentin
Lion
Laurin
Mattis
Levi
Timon
Lorenz
Laurenz
Bennet

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen