Home / Forum / Mein Baby / Suche aussergew. deutschen JUNGSnamen

Suche aussergew. deutschen JUNGSnamen

15. September 2009 um 10:16



Ich bin jetzt schon im 7. Monat und habe immer noch keinen geeigneten Namen für meinen 2. Sohn gefunden.

BIIIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEE helft mir.

Meine großer (wird im Dez. 4 Jahre alt) heißt CONSTANTIN ELIAS. Unser Nachname ist HONIG (und wehe einer lacht !!!)!

Es wäre tolle wenn beide Jungsnamen zueinander passen würden, aber das muss nicht unbedingt sein.
Viel wichtiger ist mir das mein Baby einen Namen erhält den nicht jeder zweite im Kindergarten hat. Man sollte den Namen auch schreiben und sprechen können ohne Abitur gemacht zu haben!
Achja .... 2 perfekt aufeinander abgestimmte Vornamen sind ein absolutes muss!!!

Ich danke euch schon mal für eure zahlreichen Antworten.

Peggy und Brian

Mehr lesen

15. September 2009 um 11:21

Hallo

Der Name Constantin gefällt mir sehr gut!

Vorschläge fürs Brüderchen:
Tristan
Clemens
Alexander
Florian
Christian
Benedict
Lukas
Maximilian
Leander
Lorenz
Johan
Richard
Oscar
Julius
Sebastian
Emil
Conrad
Arthur


LG und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 11:46
In Antwort auf joleen_12869912

Hallo

Der Name Constantin gefällt mir sehr gut!

Vorschläge fürs Brüderchen:
Tristan
Clemens
Alexander
Florian
Christian
Benedict
Lukas
Maximilian
Leander
Lorenz
Johan
Richard
Oscar
Julius
Sebastian
Emil
Conrad
Arthur


LG und alles Gute!

Hallo


Kilian ist auch schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 15:41

.
zu Constantin passt
Justus
Julian
Frederik
Maximilian
Felix
Theodor
Victor
Magnus
Vincent
Oliver
Philipp
Quentin

und als Zweitnamen wieder etwas biblisches, wie z.B.
Justus Immanuel, Frederik Jonathan, Maximlian Jakob, Felix Jonathan etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 22:07

Was außergewöhnliches deutsches:
Kasimir oder mit C
fridolin
ferdinand
lienhard/t - ganz alter deutscher name!
Kasper
friedrich
Hugo
peter
etc....

ich werde meinen jungen nach keinem der o. g. Namen so benennen, aber viell. gefällt euch ja ein name davon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 14:56

Da gebe ich dir recht ...
aber würden auch gaaaanz furchtbar die einzigen vernünftigen 6 DEUTSCHEN Vornamen dieser "Dame" interessieren.
Ich platze förmlich vor neugier .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 15:46

Tja ...
alles eine Frage der Bestechlichkeit ....... (Kinder = Gummibärchen) und dann ab zum Fotografen!

Neee, mal im Ernst (hihihi) .... mein Mann ist ein recht erfolgreicher Alleinunterhalter und das große Vorbild vom kleinen Spross und wenn Papa sowas trägt .....
Wenn es sich einrichten läßt steht auch der Kleine schon mal auf der Bühne. Sein Depüt hatter er mit 4 Monaten .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 17:14

.
wow, hab selten so viel Zuspruch fuer meine Ideen erhalten; schoen, dass es jemandem mal gefaellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 10:04

Nur mal eine Meinung
top: Jonathan, Alexander, Jakob, David, Maximilian
Felix, Oliver,
flop: Valentin, Peter, Friedrich (zu kaiserlich), Magnus, Vincent (klingt beides zu sehr nach Intellektuellen)
geht so: Immanuel (eben sehr religiös angehaucht. Quentin, Justus (erinnert mich leider an Justin - was nicht nett ist, aber leider so ist.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,649421,00.html

ach ja, dein Erstgeborener hat wirklich einen schönen Namen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 10:13

Ach ja...
...was ist mit Emil, Joshua, Sebastian, Bastian, Johannes, Johann, Jan, Viktor?

meistens finde ich es ja schöner, wenn der zweite Name kürzer ist als der erste, aber bei Constantin Elias ist es so herum ja auch schön! Hängt eben doch vom Namen ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper