Home / Forum / Mein Baby / Suche DEN Namen...

Suche DEN Namen...

19. April 2006 um 20:48

hallo, ich bin leider etwas ratlos...

...ich suche DEN perfekten Vornamen (männlich und weiblich) und stelle scheinbar unmögliche Ansprüche, da ich ihn immer noch nicht gefunden habe... vielleicht hat hier jemand eine Idee?!


im Idealfall sollte der Name...


...lieber kurz als lang sein

...deutsch sein oder klingen (mit diesen "neumodischen" Namen die man allen erst buchstabieren muss kann ich mich nicht anfreunden)

...seine Bedeutung im Bereich Natur - Flora und Fauna - haben (mir gefällt "Robin" total gut, was "Rotkehlchen" bedeutet, aber mein Schatz kann sich leider damit nicht anfreunden)

...und am allerbesten mit "M" beginnen


so, das wären die wichtigsten Kriterien
ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge und bedanke mich schonmal!!!

Mehr lesen

19. April 2006 um 21:23

Hallo...
Ich hätte da zum Beispiel

Minna = althochdeutsch bedeutet Liebe

Andere fallen mir gerade nicht ein.

Aber wenn du bei Google "kindernamen" eingibst hast du eine riesen auswahl, z.B. bei Vorname-heute.com

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

LG jungemamax2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 22:56

Naturnamen mit M..und kurz- eine schwere Aufgabe
Mädchen:
Maita = hebräisch: Die Perle
Merle = Latein = Amsel
Malin = russisch= Himbeerstrauch
auch Malina/Maline
Muriel= Keltisch= die glänzende See
Myrtha= griechischer Pflanzenname

Jungen:
Merlin= Seehügel
Marlon= kleiner Falke
Marin = Der am Meer lebende

Magst du etwas davon?
Lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 9:18

Wie gefällt dir...
Dorian? Beginnt zwar nicht mit M, ist aber auch sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 10:25
In Antwort auf vivien_11915847

Naturnamen mit M..und kurz- eine schwere Aufgabe
Mädchen:
Maita = hebräisch: Die Perle
Merle = Latein = Amsel
Malin = russisch= Himbeerstrauch
auch Malina/Maline
Muriel= Keltisch= die glänzende See
Myrtha= griechischer Pflanzenname

Jungen:
Merlin= Seehügel
Marlon= kleiner Falke
Marin = Der am Meer lebende

Magst du etwas davon?
Lg


Super
He, das find ich ja mal klasse. Wo hast du denn die Namen/Bedeutungen her? Ich hätte auch gern einen bedeutungsvollen Namen für unser "zukünftiges" Kind. Da wir viel in der Natur unterwegs sind (klettern, paddeln...), am liebsten etwas "naturnahes".

Meine Vorschläge mit "M":

Marwin - altdeutsch - großer, berühmter Freund

Matteo/Mattea - ital. - Gottes Geschenk

May - wie der Monat Mai

Marla, Mia, Mila, Mona - alles Abkürzungen

Gruß Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 13:38

Natur??
Da fällt mir nur Marie-Juana ein


Flora ist doch schon ein Mädchenname, zwar ohne M, aber eben auch aus der Natur.

Mara
Maja
Mia
Manon
Marie
Maria
Manja
Madita
Mimi
Maxi
Mandy
Minon
Melina
Mira
Meike
Maureen
Mila
Marion
.
.
.
Und Jungs

Mike
Marcel
Marc
Marcus
Marco
Marik
Mario
Marvin
Maurizio
Marcello
Mathis
Mathias
.
.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 23:20
In Antwort auf vivien_11915847

Naturnamen mit M..und kurz- eine schwere Aufgabe
Mädchen:
Maita = hebräisch: Die Perle
Merle = Latein = Amsel
Malin = russisch= Himbeerstrauch
auch Malina/Maline
Muriel= Keltisch= die glänzende See
Myrtha= griechischer Pflanzenname

Jungen:
Merlin= Seehügel
Marlon= kleiner Falke
Marin = Der am Meer lebende

Magst du etwas davon?
Lg


Sehr schöne Vorschläge,
allerdings ist "Malin" kein Name, auch kein Nachname und hat überhaupt keine Bedeutung. Malina ist tatsächlich Himbeere. Aber wäre das nicht das gleiche, wenn man das Kind Apple nennen würde?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 15:25
In Antwort auf avia_12653266

Sehr schöne Vorschläge,
allerdings ist "Malin" kein Name, auch kein Nachname und hat überhaupt keine Bedeutung. Malina ist tatsächlich Himbeere. Aber wäre das nicht das gleiche, wenn man das Kind Apple nennen würde?!

@ okinisan:
Ich muß mal kurz richtig stellen, dass MALIN durchaus ein weiblicher Vorname ist, und zwar eindeutig ein Schwedischer (Bedeutung weiß ich nicht, ist mir auch egal).
Mach Dich mal schlau
Gruss, Käferfrau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2006 um 15:40

Mal sehen...
Also

Melody

Melinda

Maria

Mara

Mia - Sophie

Livia

Lilly

Nora

Melanie

Jasmin

Linda

Mona

Maya

Maureen

Milena

Melissa

Marja

Marlies < finde den sehr süß

Maren

Malina < sehr hübsch >

Manja

Madlene

Linette

Lana

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen