Home / Forum / Mein Baby / Suche dringed ein schönes Babyalbum für meine Tochter

Suche dringed ein schönes Babyalbum für meine Tochter

21. August 2012 um 19:58

Hab nur kurz eine Frage: Ich suche dringend ein schönes Babyalbum, also nicht für Fotos sondern so ein Erinnerungsbuch. Ich habe das von Anne Geddes gekauft, das Album meiner Kindheit, meine ersten 5 Lebensjahre. Jetzt ist mir aber aufgefallen das in dem Buch immer von Mutter und Vater ausgegangen wird. Also steht zb Gedanken meines Vaters zur Schwangerschaft. Oder Wünsche meiner Eltern zur Geburt usw. Da ich aber absolut alleinerziehend bin und meine Kleine nie einen Vater kennen wird, da dieser von ihr absolut nichts wissen möchte, finde ich das extrem deprimierend, wenn man sich das so durchliest. Da müsste ich so viele Fragen auslassen bzw. dann durchstreichen. Dem Kind und auch der Mutter wird beim Durchlesen sehr deutlich klar, hier fehlt der Vater und dieses Gefühl möchte ich meiner Tochter wirklich nicht vermitteln. Kennt ihr ein schönes Babyalbum bzw. Erinnerungsbuch welches nicht ständig vom Vater spricht bzw. dessen Anwesenheit voraussetzt. Ein schönes Erinnerungsbuch das eben alles von den ersten Lebensjahren erzählt, wie erstes Lachen, erstes Sitzen, erste Schritte, so war die Geburt, mein erster Geburtstag usw. Am besten die ersten 5 Lebensjahre und nicht nur das erste Jahr das ist mir ein bisschen zu wenig. Ich finde das total schade, das ist eine Marktlücke, da meine Tochter sicherlich nicht das einzige Kind ist das ohne Vater aufwachsen muss. Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

22. August 2012 um 0:12

Danke sehr
Die Idee ist gut. Nur bin ich leider nicht gerade kreativ und tue mir mit so etwas immer sehr schwer. Die Idee mit dem online Fotobuch ist auch gut, so was hab ich aber noch nie gemacht. Ich habe gehofft das ich einfach ein Album kaufen kann wie zb. das von Anne Geddes wo man dann nur noch auszufüllen braucht. Schon schade das hier niemand an alleinerziehende Mamis gedacht hat und immer Sachen stehen die der Vater ausfüllen müsste. Danke jedenfalls für deine Ideen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als mir die Arbeit zu machen. Ich hoffe das das Ergebnis auch halbwegs schön wird lg

Gefällt mir

22. August 2012 um 8:28

Hallo
für meine mittlere Tochter habe ich dieses hier http://www.mytoys.de/Willkommen-mein-Schatz-Babyalbum/Babyalben/B%C3%BCcher-f%C3%BCr-die-Kleinsten/KID/de-mt.bo.ca01.01.01/1989199

das geht bis zur Einschlung (wobei ab dem zweitem Lebensjahr für jedes Jahr nur noch zwei Seiten vorgesehen sind)

man kann viel eintragen und es ist auch Platz für Fotos da

auf den ersten Seiten schreiben die in dem Buch zwar "wir" (aber nicht explizit Mama oder Papa außer bei Mama meint das du ein Junge/Mädchen wirst, Papa meint das du ein Junge/Mädchen wirst) aber insgesamt liest es sich auch ohne das man einen Papa einträgt gut und man bekommt nicht den Eindruck das endlos viel fehlt wenn er nicht weiter erwähnt wird

wir haben drei unterschidliche Babybücher und dieses hier gefällt mir mit Abstand am besten

vllt ist das ja was für euch!

LG Carina

Gefällt mir

22. August 2012 um 8:34
In Antwort auf rinoa1984

Hallo
für meine mittlere Tochter habe ich dieses hier http://www.mytoys.de/Willkommen-mein-Schatz-Babyalbum/Babyalben/B%C3%BCcher-f%C3%BCr-die-Kleinsten/KID/de-mt.bo.ca01.01.01/1989199

das geht bis zur Einschlung (wobei ab dem zweitem Lebensjahr für jedes Jahr nur noch zwei Seiten vorgesehen sind)

man kann viel eintragen und es ist auch Platz für Fotos da

auf den ersten Seiten schreiben die in dem Buch zwar "wir" (aber nicht explizit Mama oder Papa außer bei Mama meint das du ein Junge/Mädchen wirst, Papa meint das du ein Junge/Mädchen wirst) aber insgesamt liest es sich auch ohne das man einen Papa einträgt gut und man bekommt nicht den Eindruck das endlos viel fehlt wenn er nicht weiter erwähnt wird

wir haben drei unterschidliche Babybücher und dieses hier gefällt mir mit Abstand am besten

vllt ist das ja was für euch!

LG Carina

willkommen mein schatz
Das haben wir auch. Ich find es auch toll. Ich denk auch, dass nur einmal steht: "Papa dachte, dass du ein .... wirst." und dann ist da noch ein Platzhalter für das Foto vom Papa im Stammbaum. Ich glaub mehr wird nicht auf den Papa eingegangen.
Und ansonsten voll niedlich das Buch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen