Home / Forum / Mein Baby / Suche dritten Namen. Zu: Leonie Miriam

Suche dritten Namen. Zu: Leonie Miriam

3. Februar 2006 um 18:37


Dass ich meine Tochter Leonie Miriam nenne, steht schon fest, aber ich haette gerne noch einen dritten Namen fuer sie.

Habt ihr ideen?

Mehr lesen

3. Februar 2006 um 18:42

Wie wäre es
mit

Leonie Miriam Marie ?

Leonie Miriam Hannah ?

Leonie Miriam Sofia ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2006 um 18:47
In Antwort auf azalea_12288031

Wie wäre es
mit

Leonie Miriam Marie ?

Leonie Miriam Hannah ?

Leonie Miriam Sofia ?

Witzig

Hatte mir schon vorher mal ueberlegt sie vielleicht Leonie Hannah Miriam zu nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2006 um 21:12

?
Ich habe jetzt keine Idee weil ich finde das Leonie Miriam schon nicht gut zusammen passt.

Leonie Malin klingt viel besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2006 um 16:29

Geschmäcker...
...sind verschieden, aber ich finde auch, da passt gar nix zusammen. Willst Du Deiner Tochter echt drei Namen antun? Mich stören schon zwei! Sie wird beim Unterschreiben noch oft an Dich denken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 0:45

Also...
ich heiße Miriam Veronika,aber ob das zum Vorhergehenden passt *grinst* ich finde,du kannst es so lassen.
lg,
miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2006 um 20:43

Ja...also..
...ich persönlich finde HANNAH ist der tollste Name auf der Erde..(weil meine Tochter auch so heisst) *lach* Hannah würde auch gut zu Leonie Miriam passen finde ich. Überlegs Dir mal...

..Gruss vom Steffilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2006 um 10:12
In Antwort auf kruemelchen6

Witzig

Hatte mir schon vorher mal ueberlegt sie vielleicht Leonie Hannah Miriam zu nennen.

Vornamen - aber vorsichtig sein
es ist eigentlich ganz einfach. Du musst immer danach gehen, was schoen klingt.
Den Vorschlag Leonie Hannah Miriam - mir grausst es. Es sind keinerlei Verbindungen zwischen den Namen.
Meine eigene Tochter heisst Hannah Eleonore Farrell (Farrell ist der Nachname)
ich finde das klingt super schoen und sie wird keine Probleme haben mit dieser Verbindung. H - E und F passen zusammen.
L H Und M sind total gegensaetlich. Es tut fast weh.
Such nach etwas fliessendem L und M passen und ich denke I wuerde noch gehen. Den Namen musst Du auch auf den Nachnamen abstimmen - ganz wichtig!!!
Ich weiss nicht, ob ich mich hier klar ausdruecke oder ob ich verwirrt schreibe - aber der Namen Deines Kindes wird ewig da sein. Es ist also wert ganz viel Zeit in ihn zu investieren. Ich habe zum Beispiel Eleonore ausgesucht, da meine Omi so heisst und sie nie Kinder bekommen konnte (mein Vater ist angenommen). Sie war so geruehrt und ich habe 2 Namen, die im deutschen und englischen gut zu sprechen sind.
Hoffe meine Asfuehrungen helfen ein wenig. Bis dann und viel Glueck!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen