Home / Forum / Mein Baby / Suche ein Geschenk für 1 jährigen

Suche ein Geschenk für 1 jährigen

31. Juli 2016 um 20:16

Ich suche ein pädagogisch wertvolles Spielzeug für ein Kind zum ersten Geburtstag. Es sollte vielleicht nicht nur duddeln und lärmen. Es soll ein Geschenk werden..Ich kann die Eltern leider nicht nach ihren Wünschen fragen, da ich keinen Kontakt zu ihnen habe. Also, was war das beste Spielzeug für Jungen, was ihr je selbst gekauft oder geschenkt bekommen habt? Bin etwas planlos. Preisrahmen liegt bei ungefähr 25.

Mehr lesen

31. Juli 2016 um 20:38

Ideen
Unser Kleiner liebt Bücher, vor alles wenn Traktoren, Autos oder Motorräder darin zu sehen sind (Z.B. Mein erstes Buch von der Baustelle - ars edition mit tollen Schiebeeffekten) oder Bücher mit Klappen (Z.B. Lolli räumt auf). Außerdem kommen in dem Alter auch Sortier-Eimer, Hinterherziehtiere oder Steckspielzeug (Z.B. von nic) gut an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 21:13

Ideen...
Entdeckersteine von Haba
Schiebetier von Selecta
Sortierbrett von Plan Toys
Grimms Regenbogen
Fädelraupe von Selecta
Hotz - kreativer Klotz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 21:22


In die Meisten meiner Vorschläge müsste das Kind noch etwas "hineinwachsen", aber das ist denke ich ok

-Haba Fädelperlen
-Holzpuzzle/Greifpuzzle (von Ravensburger, Haba oder Selecta die sind toll)
-Haba Erste Steine, Klangsteine oder andere Bauklötze
-Grimms Regenbogen
-Nachziehtier oder Schiebetier (kenne ich auch von Selecta, Brio hat aber glaub ich auch welche)
-So Sortierspielzeug, wo man z.B. einen Stern ins Sternenloch, einen Würfel ins Quadrat etc. stecken muss. Gibt es aus Plastik oder Holz
-Stapelturm, Stapelbecher oder Stapelwürfel. Gibt es in vielen Variationen.
-Ein schönes Buch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 21:31

Sehr beliebt...
...waren bei meinen Kindern in dem Alter auch erste, einfache Musikinstrumente. Z.B:

Trommel (Plan Toys)
Maracas
Regenstab (Goki)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 22:20
In Antwort auf xwhaea


In die Meisten meiner Vorschläge müsste das Kind noch etwas "hineinwachsen", aber das ist denke ich ok

-Haba Fädelperlen
-Holzpuzzle/Greifpuzzle (von Ravensburger, Haba oder Selecta die sind toll)
-Haba Erste Steine, Klangsteine oder andere Bauklötze
-Grimms Regenbogen
-Nachziehtier oder Schiebetier (kenne ich auch von Selecta, Brio hat aber glaub ich auch welche)
-So Sortierspielzeug, wo man z.B. einen Stern ins Sternenloch, einen Würfel ins Quadrat etc. stecken muss. Gibt es aus Plastik oder Holz
-Stapelturm, Stapelbecher oder Stapelwürfel. Gibt es in vielen Variationen.
-Ein schönes Buch

Ich hab eben die Klangsteine von HABA
Bestellt Die wollte ich damals auch für meinen Sohn haben, da waren sie aber ausverkauft. Mal sehen ob das Geschenk dann gut genug ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 22:25
In Antwort auf jumamile

Ich hab eben die Klangsteine von HABA
Bestellt Die wollte ich damals auch für meinen Sohn haben, da waren sie aber ausverkauft. Mal sehen ob das Geschenk dann gut genug ist....


Warum sollte es nicht gut genug sein? Das ist doch klasse! Meine Tochter hat die geliebt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2016 um 22:36

Gescchenk
Puky Laufrad
Bobycar
Holzbauklötze
Hüpfpferd

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2016 um 10:05
In Antwort auf xwhaea


Warum sollte es nicht gut genug sein? Das ist doch klasse! Meine Tochter hat die geliebt!

Ich musste sie schon wieder stornieren
Mir wurde ausgerichtet, es sollen Lego Duplos sein. Naja, soll mir recht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schreibaby = Schreikind?
Von: jumamile
neu
14. Dezember 2017 um 20:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen