Forum / Mein Baby

Suche einen niederländischen Namen - männlein oder weiblin :- )

Letzte Nachricht: 13. Januar 2008 um 16:53
E
eloisa_12895007
13.01.08 um 10:46

Hallo ihr lieben,

Unser Sohn Mourice mit "Ou" geschrieben (kommt vom niederländischen)
bekommt ein Geschwisterchen, wir hätten für unser 2. Kind wieder gern einen niederländischen Vornamen, aber irgendwie finden wir keinen passenden.
Könntet ihr uns da weiter helfen ?

Vielleicht habt ihr einen oder mehrere Vorschläge- Danke im Voraus !

Mfg maschu

Mehr lesen

H
helga_12302895
13.01.08 um 11:01

...
Hallo

Ich mag z.B. den Namen Laurentien für beide Geschlechter (aber eher für einen Jungen). Ich weiß aber nicht genau ob er wirklich niederländisch ist (aber zumindest gibt es ja schonmal eine niederländische Prinzessin Laurentien ).
Außerdem kenne ich:

Levin
Lieven
Jasper
Maurits
Arjen
Constantijn
Corjan
Floris
Hennis
Joris
Jorik
Jellan
Marten
Riaan
Jeroen (Achtung Ausspracheprobleme)
Willem
Jelle


Coralie
Leontien
Ennike
Henrieke
Ineke
Janna
Jannika
Josina
Saskia
Talida
Talinea
Tjarda
Willemina
Annemieke
Mariel

Diese ganzen "Fentje, Lentje, Jantje- Namen" hab ich jetzt mal außen vor gelassen .

LG


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lore_11848232
13.01.08 um 16:53

Kenne ein Mädchen, dass
Coosje heißt. Ist auch ein niederländischer Name und gefällt mir sehr gut!

LG

Gefällt mir