Forum / Mein Baby / Vornamen

Suche einen schönen Namen für meinen Kleinen!

16. Januar 2005 um 0:15 Letzte Antwort: 22. Mai 2006 um 20:08

Heiße mit Nachnamen BÖS. Kein Scherz. Jetzt wird mein erstes Kind ( ein Junge ) in knapp 2 Monaten das Licht der Welt erblicken und ich finde einfach keinen Namen der mir gefällt. Sollte schon außergewöhnlich sein. Und etwas länger da der Nachname schon so kurz ist. Auch Doppelnamen gefallen mir.Hatte schon an Sebastian oder Bastian gedacht aber ich fürchte der Spitzname Basti oder Wasti wird nicht lange auf sich warten lassen und das will ich meinem Kind nicht antun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Liebe Grüße

Meg

Mehr lesen

16. Januar 2005 um 10:11

Wie wäre es denn
mit Samuel? Oder Tom-Luca?
Passen beide gut zu Bös finde ich.
LG Pipi

Gefällt mir
16. Januar 2005 um 10:52

Namen ohne *b*
Hi Meg,

es ist natürlich schwer, Dir jetzt "Deinen" Namen vorzuschlagen, ohne Dich zu kennen. Auf jeden Fall möchte ich Dir raten, keinen Namen mit *b* zu nehmen. Basti Bös, das klänge schon verdammt bescheuert. Aber auch, wenn das b mittem im Namen auftaucht, klingt es für mich unschön.

Wie wäre es mit
Emmanuel
Matthias
Michael
Oliver
Johannes
Florian

LG sheena

Gefällt mir
16. Januar 2005 um 12:15
In Antwort auf traci_12669065

Namen ohne *b*
Hi Meg,

es ist natürlich schwer, Dir jetzt "Deinen" Namen vorzuschlagen, ohne Dich zu kennen. Auf jeden Fall möchte ich Dir raten, keinen Namen mit *b* zu nehmen. Basti Bös, das klänge schon verdammt bescheuert. Aber auch, wenn das b mittem im Namen auftaucht, klingt es für mich unschön.

Wie wäre es mit
Emmanuel
Matthias
Michael
Oliver
Johannes
Florian

LG sheena

B.B.
laß dir nix erzählen, das sind tolle Initialen. ich finde nicht, daß VN und NN mit unterschiedlichen Buchstaben anfangen sollten. Gleiche Buchstaben hören sich toll an und viele sind damit berühmt geworden.

Bös ist doch ein normaler Name, damit läßt sich so ziemlich alles kombinieren; kurze, lange, harte und weiche namen.

Reto Bös
Adrian Bös
Konstantin Bös
Anton Bös
Robert Bös
Heinrich Bös
Julian-Luis Bös
Joris Bös
Frederick Bös
Mikka Bös

Gefällt mir
16. Januar 2005 um 21:25

J J J
Jonathan find ich schön oder Johannes
, Joachim,
Jónas,
Ferdinand,
Thomas
Marco...

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 16:23
In Antwort auf an0N_1275896099z

J J J
Jonathan find ich schön oder Johannes
, Joachim,
Jónas,
Ferdinand,
Thomas
Marco...

Gruselige Namen!
Jonathan so heiss mal mein Karnarienvogel und Joachin altmodisch .. Ferdinand...Übel übel

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 16:24
In Antwort auf traci_12669065

Namen ohne *b*
Hi Meg,

Wie wäre es mit
Emmanuel
Matthias
Michael
Oliver
Johannes
Florian

LG sheena

BBRRR
Matthias,Johannes noch mehr so horror Namen ??

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 18:57
In Antwort auf dua_12700853

Gruselige Namen!
Jonathan so heiss mal mein Karnarienvogel und Joachin altmodisch .. Ferdinand...Übel übel

Ferdinand
ist doch cool?! genauso wie Leopold.

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 19:40
In Antwort auf darcy_12837727

Ferdinand

Ferdinand
heißt meine schwalbe (motorroller)

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 19:43
In Antwort auf eryn_12735428

Ferdinand

*lol*
min Fahrrad heißt Popeye....
und früher hatte ich Taltus und Rih...

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 20:00

Ferdinand

Starke Namen!
Ferdinand und Leopold! Schöne Namen! Mein Sohn heisst Ferdinand, wird Vierauge gehänselt(wg Brille) und die Kinder machen sich immer über ihn lustig,weil er Eierkneifer-Hosen beim schwimmen trägt(halt die engen)

Habe ich was falsch gemacht?

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 20:02
In Antwort auf eryn_12735428

Ferdinand

Mach dich bitte nicht lustig
Ferdinand ist ein richtig toller Name. Mein Grossvater wollte es so, weil er meinte unser Sohn solle wie er mal heissen.

Also bitte den Ball flach halten.

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 20:12

Misch mich auch mal ein ...
Also Ferdinand stelle ich persönlich immer mit Gustav gleich und finde ich beide ziemlich altmodisch und scheußlich. Also ich persönliche finde, dass man schon einen Namen nehmen muss, der zeitgemäß ist, weil es sonst- so toll es auch ist, mit dem Individium - zu Hänseleien kommen kann...
Also meine Vorschläge wären:
Tim,
Jan
Jannick
Niklas
Martin
Sascha
Julian
Raphael
Patrick
Lukas
Andre
Tobias (Tobi)
Christian (Chris)
Daniel
David

Okay, also ich finde, die Namen alle ganz okay, kommen zwar relativ oft vor, aber zum Teil hört man einige nicht mehr so oft...
Also Luca, Elias sind im moment jedenfalls bei mir in der Umgebung die Renner ....

Gefällt mir
20. Januar 2005 um 20:15
In Antwort auf dima_12047677

Misch mich auch mal ein ...
Also Ferdinand stelle ich persönlich immer mit Gustav gleich und finde ich beide ziemlich altmodisch und scheußlich. Also ich persönliche finde, dass man schon einen Namen nehmen muss, der zeitgemäß ist, weil es sonst- so toll es auch ist, mit dem Individium - zu Hänseleien kommen kann...
Also meine Vorschläge wären:
Tim,
Jan
Jannick
Niklas
Martin
Sascha
Julian
Raphael
Patrick
Lukas
Andre
Tobias (Tobi)
Christian (Chris)
Daniel
David

Okay, also ich finde, die Namen alle ganz okay, kommen zwar relativ oft vor, aber zum Teil hört man einige nicht mehr so oft...
Also Luca, Elias sind im moment jedenfalls bei mir in der Umgebung die Renner ....

*gähn*
laaaaaaaaaaaaangweilig!

Naja, muß jeder selber wissen sind teilweise echt schöne namen (Tobias,Lukas, Tim), aber halt so nichtssagend...0-8-15 halt.

Gefällt mir
21. Januar 2005 um 12:41
In Antwort auf haylie_12673227

Mach dich bitte nicht lustig
Ferdinand ist ein richtig toller Name. Mein Grossvater wollte es so, weil er meinte unser Sohn solle wie er mal heissen.

Also bitte den Ball flach halten.

Auf die gefahr hin, dass es dich schockt...
ich gebe meiner lieben schwalbe keinen scheußlichen namen, ich finde, der passt wunderbar, so

Gefällt mir
21. Januar 2005 um 12:43

*lol*
min Fahrrad heißt Popeye....
und früher hatte ich Taltus und Rih...

Find ich gut
mein fahrrad hat leider keinen namen, muss ich mal drüber nachdenken

Gefällt mir
21. Januar 2005 um 12:47

Starke Namen!
Ferdinand und Leopold! Schöne Namen! Mein Sohn heisst Ferdinand, wird Vierauge gehänselt(wg Brille) und die Kinder machen sich immer über ihn lustig,weil er Eierkneifer-Hosen beim schwimmen trägt(halt die engen)

Ja
du bist wieder hier

(ach ja, hab unten vergessen, dass ich mein kind nicht ferdinand nennen würde, aber für ne schwalbe find ich den namen noch immer wunderbar)

Gefällt mir
21. Januar 2005 um 20:51

Starke Namen!

Nöö
finde ich nicht. *g* aber vielleicht solltest du deinem kleinen andere badehosen kaufen???

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 13:48

Thomas
hallo bin 19 jahre alt habe bereits einen kleinen sohn er ist 3 monate alt er heißt colin findest du diesen namen gut weil ich denke mir das man ihn nicht kürzen kann

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 16:15
In Antwort auf ssanyu_12043254

Wie wäre es denn
mit Samuel? Oder Tom-Luca?
Passen beide gut zu Bös finde ich.
LG Pipi

Wie wäre es mit
ramiro
finnian(engl.)
finnley
überhaupt doppelnamen mit finn am anfang,z.b. finn-joschua
maximilian(zwar 0815,trotzdem sehr schön)

lg

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 16:17
In Antwort auf logan_12824591

Wie wäre es mit
ramiro
finnian(engl.)
finnley
überhaupt doppelnamen mit finn am anfang,z.b. finn-joschua
maximilian(zwar 0815,trotzdem sehr schön)

lg

Wie bescheuert
sehe jetzt erst dass der eintrag vom 16.januar ist. sie wird ihren jungen+namen wohl schon haben! wer hat den eintrag denn ausgegraben?

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 20:08

Namen
Also ich finden den Namen Elvir sehr schön. So mein Sohn heist. Wir sind aus Bosnien-Herzegowina.

Gefällt mir