Home / Forum / Mein Baby / Suche Erfahrungen mit der Kupferkette

Suche Erfahrungen mit der Kupferkette

28. November 2016 um 17:48

Ist hier jemand, der mit der Kupferkette verhütet oder verhütet hat? Mögt ihr mir mal berichten, wie eure Erfahrungen mit besagtem Verhütungsmittel sind?

Mich interessiert besonders:
1. Tat das Legen/entfernen weh? Wie wurde das bei euch vorgenommen? (mt oder ohne Betäubung? Während oder nach der Periode usw?)

2. Was habt ihr bezahlt? Inklusive erste Kontrolluntersuchung?

3. Habt ihr Nebenwirkungen bemerkt, wie zB stärkere schmerzhaftere Periode? Wenn ja, gingen sie wieder weg (wann?)?

4. Hatte vielleicht sogar jemand Komplikationen? Wie zB Verwachsungen innerhalb der Gebärmutter?

5. Würdet ihr die Kupferkette guten Gewissens weiter empfehlen?


Vielen Dank !

Mehr lesen

30. November 2016 um 11:22

Hallo,
also ich habe sie nun leider kurzfristig gesetzt bekommen (Verhütungspanne) und habe sie nun seit 3 Tagen
Muss aber sagen, dass ich bis jetzt keinerlei Schmerzen im Nachgang hatte und auch keine besonderen Blutungen.

Klar, kann ich noch nicht viel zu sagen, aber ich denke, was ich auch so gelesen habe, ist sie als Pannenverhütung aufjedenfall sicherer wie die Pille danach und ich habe sie ja sogar zu einem anderen Zeitpunkt gelegt bekommen und die Schmerzen war echt ok!

Ich werde aber auch  noch weiter berichten.

Wie weit bist du denn schon mit deiner Entschidung?

LG

Gefällt mir

30. November 2016 um 11:29

1. Nein keine Schmerzen beim Einlegen. Ohne Betäubung. Das Einlegen ging ziemlich schnell. 1 min oder so. Ich glaube während der Periode

2.150 Euro

3.keine Nebenwirkungen außer eine etwas stärkere Blutung, aber auch nicht immer.

4. keine Komplikationen bis jetzt. Habe sie schon fast 1 Jahr

5. Ich finde die Verhütung für mich perfekt. Man spürt sie nicht, muss nicht mehr an die Verhütung denken, ich kann sie jederzeit wieder entfernen lassen. Ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Aber du musst wissen, dass jede Frau, jeder Körper anders reagiert.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen