Home / Forum / Mein Baby / Suche Fieberthermometer fürs Ohr - bitte Erfahrungen

Suche Fieberthermometer fürs Ohr - bitte Erfahrungen

1. Oktober 2017 um 11:46

Liebe Mamas,

mein Sohn ist mal wieder krank und rektales messen ist nicht mehr möglich. Er ist 2 - ich habe eins für Ohr und Stirn von Reer was Schrott ist!!! Bei offensichtlichem Fieber misst es 36,8 Ich weiß, die Messung an Stirn und Ohr ist generell nicht so genau aber ich habe keine andere Wahl, als eins für die Ohrmessung zu benutzen. Bei Amazon gibt es viele "Gute" die jedoch auch in den Rezensionen vermehrte Bewertungen haben, das diese auch ungenau messen welches habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Preis ist egal.

Lg & Danke,
eure Happymum

Mehr lesen

1. Oktober 2017 um 11:50

Mit aktuellen Geräten von Braun fährt man gut.
Benutzen wir seit Jahren, verkaufen wir auch viel und da war die Resonanz immer gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2017 um 11:52

Ps
Bei der Messung im Ohr kommt es stark aufs richtige Handling an.
Man macht mehrere Messungen und wenn man das Thermometer dabei öfter falsch hält, als richtig, gibt es entsprechend hohe abweichungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2017 um 13:20

Wir nutzen eins von braun. Keine ahnung welche Modell Nummer, aber es hat einen beleuchteten Display und zeigt einem (unnötig) in verschiedenen Farben an wie hoch das Fieber ist, auch nach Alter. Also 39° ist rot. 
Es misst recht zuverlässig würde ich sagen. Zum Anfang hatte ich ein paar mal zur Kontrolle rektal gemessen. Der Unterschied war in etwa 0,2°. Den Unterschied finde ich ok, da ich eh auch nach dem Zustand des Kindes gehe, wie es sich fühlt und verhält. 

Wir messen immer in beiden Ohren und man sollte drauf achten das es auf dem Ohr, auf dem man misst nicht lag oder die Hand abgestützt hat.  
Und gut passen tut es so ab 2 würde ich sagen, wir haben es aber bei der Kleinen schon etwas früher verwendet, aber dann muss man wirklich sehr gut auf die Handhabung achten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2017 um 14:24

Wir haben auch eines von braun. Sind sehr zufrieden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen