Forum / Mein Baby

Suche frechen, ausdrucksstarken,trotzdem schön klingenden einfachen,evtl.auch altmod.MÄDCHENNAMEN

Letzte Nachricht: 16. September 2005 um 21:19
E
eirwen_11983107
22.06.05 um 13:41

Hey Ihr, ich bin in der 25. Woche + 4 Tage schwanger. Also nicht mehr lang bis mein Mädchen das Licht der Welt erblicken kann.Doch das größte Problem ist es für mich, einen geeigneten, frechen,schönen, mit Ausdruck klingenden, starken Mädchennamen zu finden. Es soll ja alles passen. PLEASE HELP Ich brauche Unterstützung. Danke!!!
Ich finde auch die altmodischen Namen schön wie z.B. EMMA, oder Lilly/Lilli, Caroline etc.
Aber ich finde diese zum beispiel nicht ausdrucksstark genug. ACHJA!

Mehr lesen

L
leta_12706627
22.06.05 um 13:47

Ich finde...
Cora wunderbar, hat sowas kraftvolles!
Phyllis - mit nur dieser einen spontanen Idee...

Gefällt mir

C
chance_12870311
22.06.05 um 13:52
In Antwort auf leta_12706627

Ich finde...
Cora wunderbar, hat sowas kraftvolles!
Phyllis - mit nur dieser einen spontanen Idee...

Hallo!
Ich finde Carlotta sehr schön.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein!
Schöne Grüße, Sanne

1 -Gefällt mir

Y
yuliya_12283682
22.06.05 um 14:46

Ich liebe den Namen...
und falls ich mal ein Mädchen kriegen werde, wird es eine Justice Phoenix. Einfach nur toll. Halt auch weil mein Freund Amerikaner ist.

Gefällt mir

A
an0N_1215281099z
22.06.05 um 15:55

Mädchennamen
Hallo.
Gratulation. ich selber bin auch in der 25. Woche und 3 Tage.
Nun zu den Namen. Wie findest Du Annamaria, Lena, Lea, Valerie
Michelle, Nathalie??

Viel Glück und alles gute.

Gefällt mir

Z
zillah_11849097
22.06.05 um 16:19

Mädchenname
Also meine Favoriten sind z.Z. Giulia od. Giuliana, Tonia, Louisa, Loa oder neuerdings auch Lara, obwohl momentan ein Modename...

mehr fällt mir an diesem warmen tag nicht ein...

grüessli

Gefällt mir

I
isis_11886047
22.06.05 um 21:29

Wie wäre es mit...
BERNADETTE? Die Tochter einer Freundin heisst so, ich finde den Namen sehr schön, (vielleicht auch weil es ein sehr hübsches Baby ist)
Ansonsten gefallen mir auch noch Magdalena, Katharina, oder Helene.
Lg
Anita

Gefällt mir

K
klava_12875577
23.06.05 um 6:51

Carlotta,
Martha oder Ellen ?
Am allerbesten finde ich für Mädchen den Namen "Gerrit". Da muss man allerdings noch einen eindeutig weiblichen Namen dranhängen, weil sonst das Standesamt ein Problem mit der Zuordnung hat

Gefällt mir

L
leta_12706627
23.06.05 um 7:57
In Antwort auf klava_12875577

Carlotta,
Martha oder Ellen ?
Am allerbesten finde ich für Mädchen den Namen "Gerrit". Da muss man allerdings noch einen eindeutig weiblichen Namen dranhängen, weil sonst das Standesamt ein Problem mit der Zuordnung hat

Stimmt, Martha...
...ist klasse.
Gerrit für ein Mädchen finde ich nicht so gut. Ich kannte mal nen Typen, der hieß Christel - geht auch für beide - das ist echt so eindeutig häufiger für Mädchen als für Jungs benutzt, daß es echt kkomisch wirkte. Genau das Gefühl habe ich bei Gerrit.
Phyllis

Gefällt mir

A
an0N_1214760699z
23.06.05 um 11:28

Suche frechen, ausdrucksstarken,trotzdem schön klingenden einfachen,evtl.auch altmod.MÄDCHENNAMEN
Hallo "kasiopaya", ich mag es auch nicht, wenn Mädchen in den Augen der anderen immer lieb und niedlich und in rosa Hemdchen und Höschen mit Blümchen im Haar... usw. Ich finde, ein Mädchen muss seinen eigenen Kopf haben dürfen, muss auch mal auf Bäume klettern können und und und. Also was hältst Du von "Ronja" - eine liebenswertere Räuberprinzessin kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidung
F.

Gefällt mir

H
hadley_12875584
23.06.05 um 11:44

Suche frechen, ausdrucksstarken,trotzdem schön klingenden einfachen,evtl.auch altmod.MÄDCHENNAMEN
Hallo Kasiopaya also ich finde "VIOLA" ganz schön, so heisst meine Schwester und der Name ist auch recht selten. "AMELIA" gefällt mir auch ganz gut.

LG


Gefällt mir

G
ginger_12369166
23.06.05 um 11:47

Beides ist schön,
sowohl mal Rüschchen und auch mal die Jeans. Meine Nichte trägt auch mal rosa und spielt im Matsch.
Aber ich weiß was Du meinst und ich habe einen finde ich ganz tollen Namen, den meine Kleine auch unter zwei Alternativen bekommen sollte. Mein Mann fand den Namen nur garnicht schön, und so hatten wir uns auf Jule geeinigt.
Mein Vorschlag an Dich wäre "Rieke", ein nordischer Name, der lieb und auch frech klingt.

Liebe Grüße und eine weitere schöne Schwangerschaft!

NicoleJule

Gefällt mir

A
an0N_1245475399z
23.06.05 um 13:28

...
ich finde der name müsste dann kurz sein.oder lkänger,bräuchte dann nen spitznamen.was hälst du vin:anna,lisa ,eva,lena,julia,olivia,sarah,antonia,calotta, helena,lara,louisa,ronja,paula,paulina,alexandra,m-arie,maria,susanne,katrin....

Gefällt mir

I
india_12050617
24.06.05 um 2:17

Mir hat keiner der Vorschläge gefallen
Meine Ideen:

Greta, Grete, Gretchen.
Luise, Luisa.
Clothilde, Mathilde.
Lätitia.
Myriame.
These, Thekla.
Erna, Martha.
Nora.


Gefällt mir

D
debby_12910502
27.06.05 um 22:05

Nordisch und alt
Jule!!!(mein favorit)
Mia
Lina

Gefällt mir

T
toby_11969325
28.06.05 um 1:40
In Antwort auf leta_12706627

Stimmt, Martha...
...ist klasse.
Gerrit für ein Mädchen finde ich nicht so gut. Ich kannte mal nen Typen, der hieß Christel - geht auch für beide - das ist echt so eindeutig häufiger für Mädchen als für Jungs benutzt, daß es echt kkomisch wirkte. Genau das Gefühl habe ich bei Gerrit.
Phyllis

Also...
ich find ja emily ni schlecht. kenn ne kleine ganz süße, die es aber faustdick hinter den ohren hat, die so heißt.
oder wie wärs mit malvine???

Gefällt mir

M
marje_12661084
28.06.05 um 11:29
In Antwort auf toby_11969325

Also...
ich find ja emily ni schlecht. kenn ne kleine ganz süße, die es aber faustdick hinter den ohren hat, die so heißt.
oder wie wärs mit malvine???

Wie wäre es mit:

Lukje !?

Der Name ist sehr alt, selten & ausdrucksstark und ein bisschen Glück im Namen kann nie schaden.

LG Pabli

Forum Allein mit Kind
http://78111.forum.onetwomax.de/

Gefällt mir

G
gadar_11882273
07.07.05 um 18:25

Ausdrucksstark?????????
ganz einfach: ANGELIKA-heißt soviel wie engelin bzw. auch engelsgleich.
ich finde dieser name passt später zu einer karrierefrau, liebevollen mutter, sportlerin, politikerin, ärtztin usw. und es gibt wenn die kleine mal zum teenie wird keine doofen spitznamen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kassia_12639467
07.07.05 um 18:35
In Antwort auf marje_12661084

Wie wäre es mit:

Lukje !?

Der Name ist sehr alt, selten & ausdrucksstark und ein bisschen Glück im Namen kann nie schaden.

LG Pabli

Forum Allein mit Kind
http://78111.forum.onetwomax.de/

Nike
Nike
Ist die griechische Siegesgöttin und nebenbei noch mein Name. Ein Vorteil ist auch noch, dass man ihn nicht abkürzen kann und außerdem ist er sehr sehr selten und feminin. Habe nur positive Reaktionen bekommen

Gefällt mir

F
fina_11895397
07.07.05 um 21:25
In Antwort auf marje_12661084

Wie wäre es mit:

Lukje !?

Der Name ist sehr alt, selten & ausdrucksstark und ein bisschen Glück im Namen kann nie schaden.

LG Pabli

Forum Allein mit Kind
http://78111.forum.onetwomax.de/

Ich finde ....
Hallo ihr lieben,
ich finde MARIE und NELE sehr schön.So heißen meine beiden Töchter.Ich würde die Namen jederzeit wieder wählen.Falls mal irgendwann noch ein drittes Kind geplant sein sollte oder als Tipp für dich finde ich für Mädchen aktuell sehr schön:
Louisa,Greta oder Lea.
Was sagst du???
Gruß Anne

Gefällt mir

A
an0N_1234772199z
08.07.05 um 9:58

Hallo Kasioaya
Ich kenne eine kleine freche Vera...den Namen find ganz niedlich, weil auch die kleine so süss ist!.. vielleicht ist er auch was für euch!
Sonst gefällt mir auch noch...

Theresia
Patricia
Julia / Juliane
Sabrina
Heidi!!

LG und viel Spass beim Entscheiden!!
Kannst es uns ja wissen lassen welcher Name es wird!

Katty

Gefällt mir

A
an0N_1234772199z
08.07.05 um 10:01
In Antwort auf an0N_1234772199z

Hallo Kasioaya
Ich kenne eine kleine freche Vera...den Namen find ganz niedlich, weil auch die kleine so süss ist!.. vielleicht ist er auch was für euch!
Sonst gefällt mir auch noch...

Theresia
Patricia
Julia / Juliane
Sabrina
Heidi!!

LG und viel Spass beim Entscheiden!!
Kannst es uns ja wissen lassen welcher Name es wird!

Katty

Hab noch einen vergessen!
Kathy--- ist auch süß, kurz, frech und nicht mehr so häufig!
Wei die kleine aus der werbung!!

Gefällt mir

G
gena_12379076
20.07.05 um 13:18

Name
Also ich find Ronja total super!!!

Gefällt mir

T
tiwlip_12913906
21.07.05 um 19:10

Was denkst du davon?
mir gefällt es sehr: gemma!!, emily, virginie, angela, elena, tina, fanny!, giulia, valentina
emma finde ich sehr gut....

1 -Gefällt mir

E
eartha_12483769
21.07.05 um 19:31
In Antwort auf chance_12870311

Hallo!
Ich finde Carlotta sehr schön.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein!
Schöne Grüße, Sanne

Hallo...
wie wärs denn mit

Merle
Nele
Jada (englisch gesprochen)
Wibke

liebe Grüße
autumn

Gefällt mir

A
an0N_1191397099z
22.07.05 um 11:33

Meine Lieblingsnamen
sind Vivien und Kiara

Gefällt mir

R
rike_11924374
22.07.05 um 12:26

Mädchennamen
mir gefallen fiona oder wolke am besten .

Gefällt mir

S
shevon_12672862
22.07.05 um 18:57

Vorschlag:
Madita
Lotta
Karla
Klara
Maja
Lena
Fiona

LG
Finja

Gefällt mir

G
greet_12661241
22.07.05 um 19:25

Frecher, kurzer schöner Name!
Hallo, hier meine Favoriten, ich mag spezielle Namen:

Joy = die Freude (Tschoi)find ich super schön.
Joya
Gioia
Chiara = Giara gespr.
Joline = Scholin gespr.
Sarina
Shirin = Schirin gespr.
Kira
Noemi
Jana
Yara od. Jara
Janina

Gefällt mir

R
rike_11924374
23.07.05 um 16:41

Mädchennamen
habe grad in einer zeitschrift den namen nerola gelesen ,klingt zwar ungewöhnlich aber vielleicht gefällt er dir ja .

Gefällt mir

T
tivoli_12460190
31.07.05 um 13:19

Soraja
soraja finde ich noch ganz schön

vielleicht nenne ich mein mädchen auch hannah soraja

oder ich suche einen kürzeren zweitnamen

hannah lina gefällt mir auch noch sehr gut

Gefällt mir

C
cheri_12441285
13.08.05 um 23:23

LENA!!GANZ KLAR
starker frecher mädchenname?absolut lena!!!der ist toll der name!!so heiße ich auch und ich bin froh darüber!eigentlich heiße ich anna-lena aber das ist soo biblisch!lena ist kurz und knackig

nimm ihn..

Gefällt mir

V
val_12717933
29.08.05 um 1:44

Emily
also meine tochter heißt Emily Michelle den doppelnamen namen finde ich super schön. also rufname ist Emily!

Gefällt mir

Z
zosime_12753134
15.09.05 um 21:53

Also ich finde
ja
KIM oder PIA sehr schön, ist kurz und hat Pfiff.
Oder als Doppelnamen Lea Marleen, aber leas gibts im mom sehr viele.

VG

Gefällt mir

T
tyrese_12298166
16.09.05 um 21:19

Also...
Luisa, Mia, Lotta, Elsa. Klara, Mina, Thekla, Judith, Lilith,
Luzie, Luzia, Janna, Linda

Gefällt mir