Home / Forum / Mein Baby / Suche für meine Freundin einen Ausweg

Suche für meine Freundin einen Ausweg

23. Juli 2016 um 22:02

Meine beste Freundin ist schwanger, jetzt schon im fast 6 Monat und sie hat sich mittlerweile dazu entschieden ihr (wahrscheinlich) kleines Mädchen zur Adoption freizugeben was auch direkt nach der Geburt passieren soll, sprich die werdenden neuen Eltern sollen die Kleine direkt nach der Entbindung in ihre Arme schliessen.

Der Erzeuger ist mittlerweile drogenabhängig und gewalttätig und sehr aggressiv, deswegen kommt er nicht in Frage für sie und die Kleine zu sorgen, geschweige denn sie auch finanziell zu unterstützen. Meine Freundin macht sich die Entscheidung nicht leicht, aber sie ist selbst in sehr schweren Verhältnissen aufgewachsen und möchte das es ihr Baby einfach besser hat, als sie, da sie derzeit keine Perspektive hat, keine Eltern mehr und auch nur sehr wenige, bis gar keine Freunde, und leider kann ich sie selbst auch nicht wirklich unterstützen, da ich auch arbeiten bin. Ich habe es ihr so oft angeboten, das ich ihr helfe, aber sie will mich auch nicht ausnutzen, denn sie hat auch Angst das deswegen unsere Freundschaft zerbrechen könnte, was aber niemals geschehen würde. Aber trotz dessen das ich ihr meine Hilfe anbiete, kann sie sich finanziell nicht so um die Kleine kümmern, wie sie es gern machen würde. Sie hat sich viel vorgestellt, doch kann sie es nicht erfüllen, und allein Liebe reicht nicht, verstehe ich ja auch, wobei ich ihre Entscheidung kaum ertrage, sie versucht zwar sehr stark zu sein, doch ich weiss das es ihr innerlich das Herz zerreisst. Es gibt soviele Familien die trotz dem ganzen Verfahren vom Jugendamt leider immer noch kinderlos geblieben sind, und solche Menschen (Mutter und Vater) sucht sie. Ich will ihr helfen, habe auch schon alles probiert ihr gut zuzureden, doch bleibt sie bei ihrer Entscheidung was mir echt schwer fällt, aber ich stehe trotzdem hinter ihr, auch wenn ich immer noch hoffe, das sie sich doch nochmal umentscheidet. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir Seiten und Foren nennen, wo es speziell nur um Adoptionen geht, und man sich auch eine Familie raussuchen kann, denn das ist ihr sehr wichtig, sie will nur das beste für ihre Kleine und auch viel Liebe, keine Schläge und eine sichere Zukunft.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Mehr lesen

24. Juli 2016 um 22:15

Danke
Danke für eure Beiträge.
Ich meinte das aber eher so, das es viele Familien gibt, die das Verfahren alles schon durchhaben, aber trotzdem noch nicht die Möglichkeit hatten ein Kind zu bekommen.
Denn privat alles zu machen, ist mir bewusst das es illegal ist, und wie gesagt es soll ja auch Sicherheit bestehen, das die Kleine wirklich in guten Händen ist. Das ist oberste Priorität.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2016 um 5:13
In Antwort auf katrin_11968869

Danke
Danke für eure Beiträge.
Ich meinte das aber eher so, das es viele Familien gibt, die das Verfahren alles schon durchhaben, aber trotzdem noch nicht die Möglichkeit hatten ein Kind zu bekommen.
Denn privat alles zu machen, ist mir bewusst das es illegal ist, und wie gesagt es soll ja auch Sicherheit bestehen, das die Kleine wirklich in guten Händen ist. Das ist oberste Priorität.

Adoption ?
Hallo,
es ist sicher gut dass du deine Freundin unterstützt und dass du hinter ihr stehst. Es wird ihr gut tun, wenn du ihre Entscheidung mit trägst und sie berätst ohne sie umstimmen zu wollen.
Es gibt ja auch die Möglichkeit der offenen Adoption.
Wir sind diesen Weg gegangen. Die junge, abgebende Mutter hat so die Möglichkeit am Leben des Kindes teilzuhaben ohne in der Verantwortung zu stehen. Auch bei der Auswahl der Eltern hat deine Freundin dann beim Jugendamt ein Mitspracherecht und kann Wünsche äußern.
Aaaaaber ich schließe mich der allgemeinen Meinung an........im Netz findest du NIE die optimalen Eltern. So eine Adoption wäre dann illegal und dementsprechend anfechtbar !!!! Das wünscht man keinem Kind und ist weit entfernt von 'ein Kind in Guten Händen zu wissen'.
Alles Gute für diese große Entscheidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen