Forum / Mein Baby / Frühgeburt

Suche ganz viel Frühchenmamis (ab der 29. ssw)!!

3. November 2010 um 7:25 Letzte Antwort: 5. Dezember 2011 um 8:55

Scueh ganz viel Frühchenmamis zum austauschen, plauern, spaß haben...
Habe selbst eine Tochter bekommen in der 29. ssw!!
Gerne auch im Umkreis von Nürnberg!!
Bitte melden

Mehr lesen

9. November 2010 um 9:01

HALLO!
meine Tochter hab ich bei 32+2 SSW geboren
LG

Gefällt mir

20. November 2010 um 22:54

Hallo
hallo,
habe auch eine tochter in der 23. ssw bekommen bin auch interessiert wie andere kinder sich entwickelt haben
LG

Gefällt mir

1. Februar 2011 um 18:09

Frühchen
Falls du immernoch suchst...28.SSW...Austausch wäre echt klasse, da in meinem Bekanntenkreis keiner eine hatte.
Was langsam echt nervt
LG

Gefällt mir

1. Februar 2011 um 19:21
In Antwort auf maudie_12750845

Frühchen
Falls du immernoch suchst...28.SSW...Austausch wäre echt klasse, da in meinem Bekanntenkreis keiner eine hatte.
Was langsam echt nervt
LG

Hi
wie alt ist denn deine Maus jetzt? Wie geht es ihr oder ihm?
Hast du denn eine Ahnung warum (es) so früh kam?
Würd mich freuen von dir zu hören.
LG

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 11:28
In Antwort auf totty_12119787

Hi
wie alt ist denn deine Maus jetzt? Wie geht es ihr oder ihm?
Hast du denn eine Ahnung warum (es) so früh kam?
Würd mich freuen von dir zu hören.
LG

Frühchen
Unser süßer Käfer ist jetzt 1/2 Jahr (korrigiert 3 Monate), von ihrer Entwicklung steht sie eigentlich ganz gut da. Drehen & Greifen klappt ab und an.
Was sie ganz viel macht, ist lachen, Lautieren (nei-ma-i-a-äh) & sie ist wahnsinnig interessiert an Menschen.
Ihre Größe und Gewicht ist natürlich nicht altersentsprechend, aber es gibt schlimmeres!

Bekommt jemand Synagis?
Ich hatte eine schwere Präeklampsie mit vorzeitiger Plazentaablösung - hätte ich echt drauf verzichten können, aber egal, Valeria hat uns für alles entschädigt

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 11:29
In Antwort auf minako_12458956

Hallo
hallo,
habe auch eine tochter in der 23. ssw bekommen bin auch interessiert wie andere kinder sich entwickelt haben
LG

23.SSW
Hallihallo! In der 23.SSW? Wahnsinn - wie waren so die ersten tage? Wie groß und schwer (naja leicht) war er?
Alles liebe

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 11:30
In Antwort auf minako_12458956

Hallo
hallo,
habe auch eine tochter in der 23. ssw bekommen bin auch interessiert wie andere kinder sich entwickelt haben
LG

Sorry!!!!
Oh pardon, hab aus deiner Tochter versehendlich einen Jungen gemacht...

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 19:19

N'Abend
Wie bitte? Den "Nutzen" nicht verstanden????
Bisher hatte unsere Süße nur einen leichten Schnupfen, mal sehen, was noch so kommt...

Wie habt ihr das eigentlich mit den breichen gemacht? ich finde es echt immer schwierig zu entscheiden, was für Kost wir kaufen. Also altersentsprechend oder lieber jünger???

Und so von der Entwicklung?
Schönen Abend noch.

Gefällt mir

2. Februar 2011 um 21:02

Hallo
meine kleine maus kam in der 31. ssw
sie ist jetzt 12 wochen alt (korrigiert 3 wochen)

sie wird auch noch bis april mit synagis geimpft. hat der KiA uns empfohlen, da er in dieser saison schon mehrere RSV-fälle hatte.

lg

Gefällt mir

3. Februar 2011 um 14:04


Genau wir auch und Möhre ist ihre absolute Nummer 1!
Ist da irgendwas erwiesen, ob Frühchen sprachlich besser aufgestellt sind???
Mir kommt das manchmal so vor, denn laut Buch, dürfte sie bestimmte Laute und Lautvebindungen erst in 2-4 Monaten drauf haben...

Aber natürlich, nicht mehr so viele Termine, wie zum Anfang, aber
nächste Woche gehts wieder von Arzt zu Arzt
Wie seid ihr so die erste zeit damit klar gekommen, so ein kleines fertiges und doch unfertiges Menschlein euer Baby nennen zu dürfen?
Hast du dir Vorwürfe gemacht?

Gefällt mir

18. Februar 2011 um 14:52

Bin auch ne frühchenmami
hallo, habe meine kleine in der 32 SSW bekommen... war ne harte zeit am anfang... nunja jetzt ist sie fast 7 monate jung und ist total überaktiv (habe ich das gefühl) sie ist auch oft sehr unzufrieden... ist das normal bei frühchen?

glg giusi

Gefällt mir

2. April 2011 um 17:13

...
meine kleine kam ende der 32. Woche ihr geht es prächtig viele die sie sehen können sich gar nicht denken das sie eins ist.

Gefällt mir

5. September 2011 um 14:45

Frühchen 36ssw
Hi... Mein kleiner Schatz war auch ein Frühchen... Er wog 2300g und war 43cm groß, jetzt ist er 2 monate alt, bring 4600 g auf die waage und ist 54 cm groß....

Ich würde mal sagen, er hat das eine Monat aufgeholt

Gefällt mir

15. November 2011 um 16:00

Stehen noch ganz am Anfang...
Unsere Kleine ist heute eine Woche alt und kam bei 26+4 auf die Welt. D.h. wir haben die lange Zeit noch vor uns. Weis immer nicht wie ich mich verhalten soll, wenn ich vor dem Inkubator sitze. Anderseits kann ich sie auch stundenlang nur ansehen und mich über dieses kleine Wunder freuen.

Wie waren die ersten Wochen bei euch?Vor allem bei so extremen Frühchen??

1 LikesGefällt mir

20. November 2011 um 12:09

Frühchen 32+4 SSW
Mein Kleiner kann 32+4 SSW zu Welt. Die Anfangszeit ist echt hart mit Inkubator, Sonde und so weiter aber unser Kleiner hatt das alles super gemeistert ist jetzt 3 Monate alt und fängt langsam an zu lachen und zu greifen es ist einfach nur wunderschön anzuschauen.
Er war knapp 4 Wochen im Krankenhaus aber als er raus kam hat ich echt Panik das zuhaus was schief geht (vorallem da er Probleme mit der O2-Sättigung hatte) aber umso schöner ist es jetzt wo alles super läuft

Gefällt mir

4. Dezember 2011 um 21:36
In Antwort auf perlie_12480865

Frühchen 32+4 SSW
Mein Kleiner kann 32+4 SSW zu Welt. Die Anfangszeit ist echt hart mit Inkubator, Sonde und so weiter aber unser Kleiner hatt das alles super gemeistert ist jetzt 3 Monate alt und fängt langsam an zu lachen und zu greifen es ist einfach nur wunderschön anzuschauen.
Er war knapp 4 Wochen im Krankenhaus aber als er raus kam hat ich echt Panik das zuhaus was schief geht (vorallem da er Probleme mit der O2-Sättigung hatte) aber umso schöner ist es jetzt wo alles super läuft

32 2
Hallo, mein Sohn ist jetzt zwei Wochen alt. Und es geht ihm eigentlich recht gut. Ist fast wieder auf seinem Geburtsgewicht von 2kg und 47cm. Das einzige was etwas schwierig ist, dasd ich nicht wieder auf zack komme. Erst KS, dann Narbeninfekt (wieder ins Krankenhaus) und jetzt Erkaeltung und sie lassen mich nicht zu ihm. Er wird noch bis 19.12. im KH bleiben. Wir versuchen ihn schon langsam ans stillen ran zu fuehren.

LG

Gefällt mir

5. Dezember 2011 um 8:19

Meine beiden
sind am 01.10. diesen jahres bei 27+6 geboren. Pia mit 1280g und 37cm Länge und Mats mit 1240g und 35,5cm Länge. sind beide nach 5 Wochen von der Intensiv runter auf die "normale "Früchchenstation gekommen, wo beide jetzt auch noch sind. Heute sind sie 9 Wochen und ein Tag eigentlich bei 37+1. Haben aber beide gut zugelegt. Pia wiegt 2830g und Mats 2735g. Beide sind 45cm groß.
Ich hoffe es geht noch vor weihnachten nach hause aber wissen kann man das leider nie. Bis auf eine kleine Infektion bei Mats hatten wir isher aber Glück und alles lief ganz gut.

LG Jen mit Pia und Mats

P.S Kann vielleicht immer auf den Hauptthread geantwortet werden, sonst ist das so mühsam zu lesen.

Gefällt mir

5. Dezember 2011 um 8:55

Holzwuermchen
Da hast du ja schon eine langezeit durch gehalten. Gut, dass es den beiden auch gut geht. Oskar darf mit 36 Wochen vor Weihnachten nach Hause. Ich habe schon zwei Kinder unter 5 Jahren, daher ist es etwas schwierig alles unter einen Hut zubekommen. Nur gut, das die Klinik 3 min entfernt ist. Bei uns kam es total ueberraschend. Ich hatte ueberhaupt keine Erfahrungen mit Fruechen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers