Home / Forum / Mein Baby / Suche Geschwisternamen für Luca Matteo

Suche Geschwisternamen für Luca Matteo

3. Januar 2010 um 23:28

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Geschwisternamen für unseren Luca Matteo.

Als Mädchennamen haben wir Johanna. Das war der Name meiner Mama.

Als Jungennamen haben wir eben an Ben Joel gedacht. Was haltet ihr davon oder fallen euch noch andere schöne Jungsnamen als Doppel ein?

Danke euch und viele liebe Grüße,

Maike + Martin mit Luca Matteo

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 0:28

Hallo


seid ihr sicher dass ihr eine Johanna möchtet oder gibt es noch andere Mädchennamen in Aussicht? Johanna ist ein schöner Name, aber zu Luca Matteo könnte ich mir auch einen kurzen Doppelnamen vorstellen,z.b. Luisa Marie, Sue Isabel, Lara Alegria...

Die Namensvoschläge Ben Louis und Ben Gabriel von Marieamanda finde ich schön.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 9:53

Ben ...
Hallo Mariemanda,

danke für die schnellen Ideen. Ich bin gestern abend bei dem zweiten Namen Joel drüber gestolpert, dass es da jemanden namens Billy Joel gibt - das wäre mir dann mit Ben Joel auch zu ähnlich.

Deine Vorschläge sind Klasse und ich werde da nachher mal gleich mit meinem Mann drüber sprechen.



Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 9:58
In Antwort auf kirabo_12643810

Hallo


seid ihr sicher dass ihr eine Johanna möchtet oder gibt es noch andere Mädchennamen in Aussicht? Johanna ist ein schöner Name, aber zu Luca Matteo könnte ich mir auch einen kurzen Doppelnamen vorstellen,z.b. Luisa Marie, Sue Isabel, Lara Alegria...

Die Namensvoschläge Ben Louis und Ben Gabriel von Marieamanda finde ich schön.

glg

Ben + Johanna
Hallo Sophie,

ich bin ja immer für Vorschläge offen, was die Namen angeht - auch bei dem Mädchennamen. Es hat nur den Hintergrund, dass meine Mama Inge-Johanna hieß und verstorben ist, als ich neun war. Damals habe ich mir vorgenommen, dass - falls ich mal ein Mädchen bekomme - sie Johanna heißen soll. Aber wie gesagt: vielleicht findet sich ja ein Kompromiss... (zu Luca Matteo passt nämlich wirklich eher ein kurzer Doppelname...)

Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 20:53

Eine Idee
Liebe Marie,

das ist wirklich eine schöne Idee. Mal gucken, ob uns in den nächsten Wochen was passendes einfällt...

Viele Grüße,

Maike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest