Home / Forum / Mein Baby / Suche hebräische Mädchenvornamen!

Suche hebräische Mädchenvornamen!

27. Januar 2008 um 11:17 Letzte Antwort: 27. Januar 2008 um 15:35

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder Mein Mann und ich haben uns jetzt für einen Jungennamen entschieden und zwear wird der kleine Silas heißen. Jetzt brauchen wir nur noch einen Mädchennamen, fals es doch ein Mädchen werden sollte. Kommt ja oft vor Leider haben wir nur zwei Namen:
Salome
Saphira

kennt ihr noch ander hebräische Vornamen die zu Samuel, Sarah und Simon passen???? Wir sind nämlich total ratlos

LG Elisa und Enrico mit Samuel, Sarah und Simon

PS: Der ET ist der 08.04.08

Mehr lesen

27. Januar 2008 um 11:21

Oje
als ich deine Überschrift gelesen hab, hab ich mich kurz gefreut, das ich auch mal was beisteuern könnte.

Aber alle deine Kinder beginnen mit S, also denke ich das nächste auch.

Ach, ich hätte nur RENANA anzubieten, ist neuhebräisch und bedeutet Freude.
So heißt meine Schwester, ich finde ihn schön.

Aber geholfen hab ich die damit wohl nicht....Schade


Viel Glück bei der Suche

Liebe Grüße Nina

Gefällt mir
27. Januar 2008 um 12:12

Susanna
ist auch vom Ursprung her hebräisch, es gibt auch eine Schreibweise "Susannah". bedeutet irgenwie "Wasserrose".
Oder Sela, bedeutet "Berg"
Mehr Namen mit S vorne kenne ich nicht.
Von deiner Liste würde ich Salome bevorzugen, Saphira erinnert mich irgenwie an ein Automodel Marke Opel (bitte, nicht böse sein).
Viel Spaß noch bei der Namenssuche

Gefällt mir
27. Januar 2008 um 13:31

...
Hallo,

Stella (gefällt mir am besten)
Sanne
Serafine
Sharon (aber deutsch gesprochen)
Sueva
Suetta
Shira

Shiloh und Suri sind auch hebräischer Herkunft, allerdings würde ich die zwei nicht vergeben .

LG


Gefällt mir
27. Januar 2008 um 15:35

Wir wäre es mit...
Samira - die immer Glückliche
Susanna - die Lilie
Shirli - "ich singe"
Simia/Simea - Gott hat gehört

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich Silas nicht so glücklich finde... ich weiß, der Name wird öfter genommen, aber ich muss da immer an "Life of Brian" denken, "Silias, der syrische Sittenstrolch" sorry!

Gefällt mir