Home / Forum / Mein Baby / Suche IDEEN !!! Fingerfood für Babys

Suche IDEEN !!! Fingerfood für Babys

11. Februar 2014 um 12:56

Unsere Kleinste (10 Monate) hält vom Breiessen überhaupt nichts

Hab alles probiert, selbst gekocht, gekauft, fein püriert, Stückchen... Milch- oder Gemüsebrei... NICHTS

Am liebsten nur Milch oder Kekse.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass sie alleine essen möchte, und zwar mit den Händen. Gestern und heute hat sie so super Nudel mit gegarten Karotten gegessen.

Aber wie bekomme ich das Fleisch in sie rein, ohne, dass sie sich ständig verschluckt???

Morgen probieren wir mal Kartoffel, vor dem Reis graut es mir noch, das gibt bestimmt eine rießige Sauerei

Habt ihr noch Ideen, was ich anbieten könnte???

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 13:35

Ja ja,
die lieben Leute!!!

Ich muss mir immer wieder anhören... deine kleine brauch zusätzlich Vitamine!!! Sie MUSS doch Brei essen...

Sie schläft gut, nimmt zu und ist zufrieden und gesund... was will ich mehr...

Danke für den Tip mit den Puffern, probier ich morgen gleich mal aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 15:51

.
Es muss ja auch nicht immer Fleisch sein... Das isst sie bestimmt noch früh und oft genug im Leben...
Ich hab meiner Kleinen, weil sie auch immer alleine essen wollte, alle möglichen Variationen Gemüsesticks gemacht. Hab sie vorher gekocht, bis sie weich genug zum essen und gest genug zum festhalten waren und sie war begeistert. Dann an Brötchen lutschen lassen usw.
Sie hat eigentlich immer alles probiert was ich gegessen habe (wenn es kindgerecht war)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest