Home / Forum / Mein Baby / Suche Ideen für ein Taufmenü

Suche Ideen für ein Taufmenü

21. Mai 2009 um 20:31

Möchten Ende Juni unsere Süße taufen lassen. Die Taufe soll draußen (mit Pavillons) stattfinden. Jetzt bin ich am Überlegen, was man da Leckeres anbieten könnte. Wir wollen einen Teil selbst machen, Fleisch soll aber geliefert werden, evtl. auch ein paar Zutaten. Als Vorspeise dachte ich an eine tolle Suppe (Klare Rindfleischbrühe mit Backerbsen oder so was) als Nachtisch auf jeden Fall was mit Erdbeeren (z. B. Erdbeer-Tiramisu) und als Hauptspeise

Habt Ihr ne tolle Idee, gerne auch noch Verbesserungsvorschläge für Vorspeise und Dessert.

Mehr lesen

22. Mai 2009 um 7:44

Vielleicht sind heute morgen
ja noch kreative Köchinnen da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2009 um 7:59

....
Ich persönlich bin kein Suppenfreund und gerade draußen im Sommer finde ich Suppe nicht passend als Vorspeise.
Ich würde Melone mit Schinken nehmen als Vorspeise oder Antipasti- Variationen anbieten. (Oliven, eingelegte Tomaten, Auberginen, Artischocken, Schafskäse etc).
Als Hauptspeise fände ich Schweinelendchen in Blätterteig nett, ist auch schön leicht.

Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, schmatz, schmatz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2009 um 8:04
In Antwort auf zsuzsa_12290678

....
Ich persönlich bin kein Suppenfreund und gerade draußen im Sommer finde ich Suppe nicht passend als Vorspeise.
Ich würde Melone mit Schinken nehmen als Vorspeise oder Antipasti- Variationen anbieten. (Oliven, eingelegte Tomaten, Auberginen, Artischocken, Schafskäse etc).
Als Hauptspeise fände ich Schweinelendchen in Blätterteig nett, ist auch schön leicht.

Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, schmatz, schmatz!

Stimmt eigentlich,
mit der Suppe hast Du nicht unrecht. Wär halt einfach, günstig und schön vorzubereiten. In den Kochshows haben sie ja jetzt immer geeiste Suppen. Nicht, dass ich das schonmal gegessen habe, aber wäre vielleicht ein Versuch wert. Lendchen im Blätterteig finde ich sehr gut.

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper