Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Suche Ideen für nen Geschenkkorb zur Geburt

Suche Ideen für nen Geschenkkorb zur Geburt

26. Oktober 2009 um 14:36 Letzte Antwort: 26. Oktober 2009 um 21:50

Hallo ihr lieben Mitmamis,

eine Freundin von mir hat bald ET und die Freunde legen nun zusammen für ein Geschenk.
Den Hauptteil haben wir schon, ein Tragetuch (hatte sie sich gewünscht). Nun hab ich mir überlegt nen Korb zu machen mit nützlichen Dingen wie Kümmelzäpfchen usw. Nur leider fällt mir nich sooo viel ein.

Folgendes hab ich schon auf meiner Einkaufsliste:

-Kümmelzäpfchen
-Windsalbe
-Osanit
-Babyöl
-Wundschutzcreme
-Wind&Wettercreme

was fällt euch noch ein? was würdet ihr noch reinpacken?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal.

Liebe Grüße Ute mit Emilio (*06.01.2009)

Mehr lesen

26. Oktober 2009 um 14:56

Habe
meiner Schwester damals mit in den Korb gelegt:
Babyrassel
Schnuller
Pflegeprodukte wie Öl, Waschlotion und Bodylotion (wußte welche Marke sie für ihr Baby verwenden wollte)
Pampers
Feuchttücher
Fencheltee
Babymilch
Babystrampler
Babysöckchen

Es gibt so viele Dinge was man schenken kann.
Hab damals auch einen Gutscheine von Family geschenkt bekommen. Find ich sehr praktisch.

Gefällt mir
26. Oktober 2009 um 20:24


Danke für eure Antworten schonmal.

Babysachen hab ich ihr schon soweit alle vererbt, also brauch ich ihr da nix mehr schenken, und auch so haben sich schon Verwandte usw. bei mir gemeldet, was sie brauchen könnte usw. Hab schon bissel was verteilt. Und wir (die engsten Freunde) wollen halt noch ne Korb machen mit nützlichen Sachen (klar pack ich ihr da auch was schönes rein )

Liebe Grüße Ute

Gefällt mir
26. Oktober 2009 um 21:50

Das tollste geschenk
hey ute,
also wir ich habe zur geburt auch einen rieseigen korb von einer freundin bekommen, darüber hatte ich mich soooo gefreut. bei uns waren drin:
bauchwohltee
waschhandschuh fürs baby
badeente
wärmeflasche
stilleinlagen
still-tee
flaschenbürste
baby-wattestäbchen
pflegebad, lotion für den kleinen
desinfektionsmittel
viele klamotten und 2 paar puma-schühchen
beißring
söckchen
einmalwaschlappen
...
habe bestimmt noch einges vergessen...
lg milkayumi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers