Home / Forum / Mein Baby / Suche Inspiration - Thema Namen (2 Fragen)

Suche Inspiration - Thema Namen (2 Fragen)

30. Juli 2014 um 14:13 Letzte Antwort: 30. Juli 2014 um 17:29

Hallo!!

1) Ich brauche eure Hilfe.

Es ist zwar noch nicht wirklich so weit, aber wir machen uns schon gelegentlich Gedanken über Namen. Ich wäre an Jungen- und Mädchennamen interessiert

Kriterien:

*nicht zu kurz
*nicht englisch, französisch....
*keine komplizierte Schreibung/Aussprache
*soll nicht zu kindlich sein, aber auch nicht zuuuu altmodisch
*soll nicht zu häufig sein (soll aber nicht zuu exotisch sein)

Mir gefallen z.B. Namen wie Constantin, Samuel, Helena und Valentina.... (also eher klassisch) - nur DEN Namen habe ich noch nicht gefunden.


2) Welche Namen gefallen euch so? (Auch die, die ihr nicht nehmen würdet)


Glg Flieder




Mehr lesen

30. Juli 2014 um 17:29

Woah!!
Danke für deine Liste!

Der erste Name in der Liste ist schon mein eigener Name


Mir gefallen deine Vorschläge total gut.
Vor allem Juliane, Luise, Leonore und Viviane sowie Anton, Adrian, Jonathan und Darius haben es mir angetan.


Allerdings sind zufälligerweise rund 50 Prozent der Namen dieser Liste die meiner Verwandten und Freunde.... ohne Witz (13 deiner Frauennamen und 17 der Männernamen gibt es in meinem näheren Umkreis - sprich engere Verwandte und Freunde).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook