Home / Forum / Mein Baby / Suche Kindersitz für zarte, große Einjährige! Keinen Reboarder!!

Suche Kindersitz für zarte, große Einjährige! Keinen Reboarder!!

18. März 2017 um 13:49

Unsere Maus ist grad ein Jahr alt geworden und sitzt in einem M.axi C.osi Priori. Meine Jungs saßen da super drin, sie aber nicht. Irgendwie ist die Rückenmulde für sie zu tief. Da ist ein Hohlraum zwischen Sitz und ihrem Rücken. Und bequem schlafen kann sie irgendwie auch nicht.
Wir fahren bald 12 Stunden in den Urlaub und da will ich vorher einen anderen
Welchen hattet ihr für eure zarten Kinder? Sie ist nur zierlich, nicht klein!
​Man sollte den Sitz in Liegeposition stellen können und ein halbes Vermögen sollte er auch nicht kosten.
​Keinen Reboarder!! Der Sitz wird im Auto rückwärts eingebaut.

Mehr lesen

18. März 2017 um 14:15
In Antwort auf schlaftablette

Unsere Maus ist grad ein Jahr alt geworden und sitzt in einem M.axi C.osi Priori. Meine Jungs saßen da super drin, sie aber nicht. Irgendwie ist die Rückenmulde für sie zu tief. Da ist ein Hohlraum zwischen Sitz und ihrem Rücken. Und bequem schlafen kann sie irgendwie auch nicht.
​Man sollte den Sitz in Liegeposition stellen können und ein halbes Vermögen sollte er auch nicht kosten.

Nur einmal für das Verständnis. Du möchtest keinen reboarder - ok.
aber ihr baut den Sitz rückwärts ein? Ihr habt einen maxi cosi, welcher vorwärtsgerichtet ist und baut ihn falschrum ein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2017 um 14:20
In Antwort auf laaviaxxvenator

Nur einmal für das Verständnis. Du möchtest keinen reboarder - ok.
aber ihr baut den Sitz rückwärts ein? Ihr habt einen maxi cosi, welcher vorwärtsgerichtet ist und baut ihn falschrum ein?

😄 Ich hab's nochmal gelesen. Hört sich tatsächlich komisch an.
​Also wir haben einen Bus. Die zweite Sitzreihe ist rückwärts, also wenn ich da 'nen Reboarder einbauen würde, würde die Maus vorwärts fahren!

​Der M.axi C.osi ist richtig herum eingebaut, aufgrund der Sitzbankausrichtung fährt sie aber rückwärts.

18. März 2017 um 14:29

😄 Ich hab's nochmal gelesen. Hört sich tatsächlich komisch an.
​Also wir haben einen Bus. Die zweite Sitzreihe ist rückwärts, also wenn ich da 'nen Reboarder einbauen würde, würde die Maus vorwärts fahren!

​Der M.axi C.osi ist richtig herum eingebaut, aufgrund der Sitzbankausrichtung fährt sie aber rückwärts.

Ah ok, das klingt wieder ganz anders  ich wollte nur für das allgemeine Verständnis fragen, immerhin gibt es wirklich Leute, die vorwärtsgerichtete Sitze auch mit absicht verkehrtherum einbauen, um das Geld für einen reboarder zu sparen.

bei deinem Problem kann ich aber leider nicht helfen, da wir in den alter nur reboarder hatten

18. März 2017 um 16:34

Unser Bub war auch eher zart und groß.
wir sind nach der Babyschale auf den Maxi Cosi Tobi umgestiegen und dort saß er sehr gut drin. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ähnlich sich Tobi und Priori sind...
unsere Tochter ist normal gebaut und sitzt jetzt ebenfalls sehr gut im Tobi

18. März 2017 um 16:55
In Antwort auf miezko

Unser Bub war auch eher zart und groß.
wir sind nach der Babyschale auf den Maxi Cosi Tobi umgestiegen und dort saß er sehr gut drin. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ähnlich sich Tobi und Priori sind...
unsere Tochter ist normal gebaut und sitzt jetzt ebenfalls sehr gut im Tobi

wir sind nach der babyschale auch auf den maxi cosi tobi gewechselt. Mein sohn war damals etwa 15 monate alt.

Aber ich glaube der priori und der tobi sind sich sehr ähnlich. Also nützt das wol nicht sehr viel. 

18. März 2017 um 21:21

Gibt es für das Alter überhaupt Sitze, die man in Liegeposition stellen kann?
Wir hatten ab ca. 1 Jahr den Cybex Pallas, also einen Fangkörpersitz. Den kann man zum Schlafen ein bisschen flacher stellen, so dass der Kopf nicht nach vorne fällt. Aber Liegen war das noch lange nicht.
Ich war mit dem Sitz sehr zufrieden und meine Tochter hat darin auch längere Autofahrten (ca. 8 Stunden) gut mitgemacht und sehr häufig im Sitz geschlafen. Jetzt haben wir gerade den Fangkörper entfernt und müssen uns erstmal an die neugewonnene Freiheit gewöhnen, aber das klappt inzwischen auch ganz gut.
Ich würde also den Cybex empfehlen, falls der fürs rückwärts Fahren zugelassen ist.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2017 um 13:28

Ich weiß du willst eig. keinen Reboarder aber wir haben den Maxi cosi 2way pearl mit der entschprechenden basis und er lässt sich sowohl rückwärts als auch vorwärts einklicken. Ausserdem kann man ihn in eine Liegeposition stellen. Du hättest also die Sichherheit eines Reboarders und könntest ihn einfach auf deine rückwärtsgerichtete Bank vorwärts einklicken und hättest dadurch die gleiche Sicherheit . Etwa verwirrend, ich weiß... ich hoffe du verstehst was ich meine 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2017 um 14:29

Wir haben in einem Auto den maxi cosi Pearl der funktioniert aber auch nur mit der familyfix Station aber in wie weit jetzt da ein schmales kind gut drin sitzt kann ich jetzt nicht beurteilen aber der lässt sich in die liegeposition bringen 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen