Home / Forum / Mein Baby / Suche kuchenrezept ohne milch, butter, sahne

Suche kuchenrezept ohne milch, butter, sahne

19. September 2013 um 15:44

Hallo,
Meine kleiner hat am sonntag seinen ersten geburtstag und auch er soll natürlich einen geburtstagskuchen bekommen.
Problem er hat milcheiweisallergie.

Hat da jemand vielleicht ein passendes kuchenrezept für mich?

Lieben dank schon mal

Mehr lesen

19. September 2013 um 16:37

Früchtebrot?
Das ist aus mehl, apfel, trockenfrüchten und nüssen - vegan.
Kann man auch variieren, statt pflaumen und aprikosen kindgerechtere früchte, und statt mandel und haselnuss vielleicht erdnüsse oder so? Feineren kuchen machen, also nussrieb und fruchtstückerlchen. Als tortenboden und dann sahnecreme (spja) mit früchten drauf?
Ich hätte auch noch brownies, die man toll mit öl und wasser (oder soja-sahne?) machen kann, mit zartbitter-schoki?

Müsste beide Rezepte nachschauen, kann ich aber gerne tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 20:11

Öl?
Welches Öl nimmst du denn? Ich finde, eine ganze Tasse Öl ist ganz schön viel, so Sonnenblumenöl schmeckt man dann doch stark raus, oder? Oder nimmst du da anderes öl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 20:39

Wenn du magst
schreib ich dir mein Obstkuchenrezept auf. Ist Saft statt MIlch und Öl statt Butter. Sag einfach bescheid, bin zu faul es jetzt zu holen und zu tippen wenn du eh schon ein anderes genommen hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2013 um 20:51

Bechertorte - total einfach
1 Becher Sauerrahm (Schmand) und den Becher dann als Messbecher weiterverwenden
1 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakaopulver
1 Becher geriebene Nüsse
1/2 Becher Pflanzenöl
1 Backpulver
1 Vanillezucker
3 Eier

Alles zusammenrühren und für ca. 45 min bei 180 Grad in den Ofen. Dann nur noch mit Puderzucker bestreuen. Total saftig und schnell gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper