Home / Forum / Mein Baby / Suche Mamas in Berlin

Suche Mamas in Berlin

11. Juli 2007 um 16:20

Hallo,

ich bin Mama von fast 4 Monate alten Zwillingen und würde mich gern mit anderen Mamas von Zwillingen oder auch Einlingen austauschen. Wenn Ihr in Berlin wohnt könnte man sich auch mal treffen zum spazierengehen, quatschen oder mal Kaffeetrinken.

Ich freu mich auf Deine Antwort
LG Cathrin

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 18:44

"Suche Mamas in Berlin"
Hallo,

ich habe Zwillinge im Alter von 13 Monaten.Es sind 2 Mädchen und Du??

In welchem Bezirk wohnst Du denn??

LG

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 8:37
In Antwort auf sesam2705

"Suche Mamas in Berlin"
Hallo,

ich habe Zwillinge im Alter von 13 Monaten.Es sind 2 Mädchen und Du??

In welchem Bezirk wohnst Du denn??

LG

Sandra

Hallo Sandra
Hallo Sandra,

ich habe ein Mädchen und einen Jungen und wohne in Pankow/Nähe Prenzlauer Berg.
Wo wohnst du?
Wie läuft das so mit 13 Monate alten Zwillingen?
Findest Du es jetzt weniger anstrengend oder eher mehr?

LG Cathrin

12. Juli 2007 um 10:16
In Antwort auf tuija_11969724

Hallo Sandra
Hallo Sandra,

ich habe ein Mädchen und einen Jungen und wohne in Pankow/Nähe Prenzlauer Berg.
Wo wohnst du?
Wie läuft das so mit 13 Monate alten Zwillingen?
Findest Du es jetzt weniger anstrengend oder eher mehr?

LG Cathrin

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
endlich gleichgesinnte aus der hauptstadt *g*

ich komme etwas ausserhalb von berlin (rangsdorf an der b96).

meine zwillingsmädels sind jetzt fast 5 monate. würde mich freuen wenn wir etwas quasseln könnten .
lg petra mit sheyda und shirin

12. Juli 2007 um 14:28
In Antwort auf darla_12688860

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu
endlich gleichgesinnte aus der hauptstadt *g*

ich komme etwas ausserhalb von berlin (rangsdorf an der b96).

meine zwillingsmädels sind jetzt fast 5 monate. würde mich freuen wenn wir etwas quasseln könnten .
lg petra mit sheyda und shirin

Halo Petra
Da sind unsere Mäuse ja fast gleich alt.
Wie machen sich deine beiden so? Stillst du oder Fläschen?
Wie ist Euer Rhytmus?

Meine bekommen Fläschchen, weil sie bei der Geburt noch so klein waren, daß es mit dem Stillen nicht geklappt hat Wir haben deshalb einen guten Rhytmus von 4std. tags
und nachts 6-8h.
Klappt eigentlich ganz gut im Moment.Hatten auch schon wilde Zeiten während der Entwicklungsschübe.Am Tag haben leider beide andere Schlaf-Wach-Phasen, aber mit viel spazierengehen geht das ganz gut.

Also laß von Euch hören
LG Cathrin Paul&Marlene

12. Juli 2007 um 15:56
In Antwort auf tuija_11969724

Halo Petra
Da sind unsere Mäuse ja fast gleich alt.
Wie machen sich deine beiden so? Stillst du oder Fläschen?
Wie ist Euer Rhytmus?

Meine bekommen Fläschchen, weil sie bei der Geburt noch so klein waren, daß es mit dem Stillen nicht geklappt hat Wir haben deshalb einen guten Rhytmus von 4std. tags
und nachts 6-8h.
Klappt eigentlich ganz gut im Moment.Hatten auch schon wilde Zeiten während der Entwicklungsschübe.Am Tag haben leider beide andere Schlaf-Wach-Phasen, aber mit viel spazierengehen geht das ganz gut.

Also laß von Euch hören
LG Cathrin Paul&Marlene

Hi
ja genau unsere sind fast gleich alt und wir wenn die 85 was mit deinem geburtsjahr zu tun hat auch *g*. also der kia ist sehr zu frieden mit den beiden er sagt immer das dafür das sie 4 wochen zu früh waren fast schon weiter sind als normal geborene babys. das freut mich natürlich. bei mir hat es mit dem stillen leider nicht geklappt hatte von anfang an zu wenig milch. noch nicht mal für eins hätte es gereicht. hab dann immer eine mahlzeit am tag gestillt und der rest halt flasche. meine haben in etwa den gleichen rythmus wie deine.
mit den schüben hatten wir zum glück keine großen probleme *aufholzklopf* und schlafen tun sie auch eigentlich immer zur gleichen zeit (sind eineiig und das merkt man).
würd mich freuen wenn wir in kontakt bleiben könnten.
lg petra

12. Juli 2007 um 17:32
In Antwort auf darla_12688860

Hi
ja genau unsere sind fast gleich alt und wir wenn die 85 was mit deinem geburtsjahr zu tun hat auch *g*. also der kia ist sehr zu frieden mit den beiden er sagt immer das dafür das sie 4 wochen zu früh waren fast schon weiter sind als normal geborene babys. das freut mich natürlich. bei mir hat es mit dem stillen leider nicht geklappt hatte von anfang an zu wenig milch. noch nicht mal für eins hätte es gereicht. hab dann immer eine mahlzeit am tag gestillt und der rest halt flasche. meine haben in etwa den gleichen rythmus wie deine.
mit den schüben hatten wir zum glück keine großen probleme *aufholzklopf* und schlafen tun sie auch eigentlich immer zur gleichen zeit (sind eineiig und das merkt man).
würd mich freuen wenn wir in kontakt bleiben könnten.
lg petra

Hallo
Nein 85 ist leider nicht mein Geburtsjahr da mußt du noch mal 14 Jahre draufgeben.
Ich hab am Anfang abgepumpt mußte aber auch recht bald zufüttern und nach 3 Monaten hab ich es zeilich nicht mehr geschafft. Die Mäuse kommen aber mit der Flachenmilch super zurecht.
Ich denke das hat wirklich viel damit zu tun das sie eineiig sind. Sind sie sich im Charakter auch eher ähnlich oder ganz verschieden?

Meine entwickeln sich auch sehr gut, nur Marlene hatte eine Blockierung in der Haswirbelsäule und kann deshalb das Köpfchen noch nicht so gut halten aber wir bekommen Physiotherapie und das wird schon.
Sie sind natürlich leichter als ihre Altersgenossen, aber da bekomme ich sie natürlich besser umhergeschleppt.
Bis Bald
Cathrin

25. Juli 2007 um 9:39

Komme auch aus Berlin
Hallo Cathrin,
bin auch eine Zwillingsmama aus Berlin und wohne in Biesdorf/Marzahn.
Meine hatten am 18. ihren 1 Geburtstag, habe ein Päarchen.
Gruß Bianka

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook