Home / Forum / Mein Baby / Suche März-Mamas 2014

Suche März-Mamas 2014

15. Juli 2013 um 20:17 Letzte Antwort: 3. November 2014 um 13:20

Hallo ihr Lieben,

suche eine kleine Gruppe März-Mamas, die Lust auf einen Austausch haben.

Ich bin 27 und werde hoffentlich im März 2014 das erste Mal Mutter.

Freu mich auf euch!

Mehr lesen

15. Juli 2013 um 21:35

Märzmamis 2014 gesucht...
Huhuu,
suche auch Märzmamis 2014 zum netten Kontakt und Erfahrungsaustausch!

Bin 26 und werde im März hoffentlich zum ersten Mal Mama!

Freue mich auf Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 21:57

Hallo Balou
In welcher Woche bist du ungefähr? Warst du schon beim FA?

Ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Termin und man hat einen schwarzen Punkt gesehen, 5mm groß.
Jetzt am Donnerstag muss ich wieder hin. Vielleicht bekomme ich dann schon meinen Mutterpass!
Wie weit ich genau bin, weiß ich nicht, ich denke mal 5. oder 6. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2013 um 22:31
In Antwort auf idelle_12931480

Hallo Balou
In welcher Woche bist du ungefähr? Warst du schon beim FA?

Ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Termin und man hat einen schwarzen Punkt gesehen, 5mm groß.
Jetzt am Donnerstag muss ich wieder hin. Vielleicht bekomme ich dann schon meinen Mutterpass!
Wie weit ich genau bin, weiß ich nicht, ich denke mal 5. oder 6. SSW.

Hallo murphy
ich war auch schon beim Arzt, allerdings in 4 6 und da konnte man nur eine Fruchthöhle sehen, nachdem man das Bild enorm vergrössert hat. Der FA - eine Vertretung meines Arztes - meinte, das wäre ok. (Leider hab ich nicht so großes Vertrauen, wie in meinen Arzt) jetzt bin ich also total aufgeregt!

Nun bin ich 5 4 und soll noch eine Woche warten und dann wieder kommen.
Hoffe dann kann sie endlich Emtwarnung geben und sagen, dass alles in Ordnung ist.

Ich freue mich für Dich, dass bei Dir schon etwas zu sehen war! Kennst Du deinen Stichtag?!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 9:18

Guten Morgen
Nein zum ET hat sie mir noch nichts gesagt, SSW ist auch nur von mir geschätzt.
Bin schon ganz gespannt, ob ich am Donnerstag mehr erfahre! Kanns immer noch nicht richtig glauben...

Mach dir nicht so viele Gedanken wird schon alles gut sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 14:35
In Antwort auf mila_12575494

Märzmamis 2014 gesucht...
Huhuu,
suche auch Märzmamis 2014 zum netten Kontakt und Erfahrungsaustausch!

Bin 26 und werde im März hoffentlich zum ersten Mal Mama!

Freue mich auf Euch!

Hallo!
Ich bin 30 Jahre und bin möglicherweise mit dem 2. Kind schwanger. Möglicherweise, weil ich bisher nur einen Schwangerschaftstest gemacht und diverse Symptome habe. Meine FA hat jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub und dann müsste ich schon in der 10. oder 11. Woche sein, wenn ich meinen Termin habe. Bin ganz aufgeregt wegen dem ersten Termin. Der einzige Vorteil ist, dass dann auf jeden Fall schon mehr zu sehen sein wird beim Ultraschall.
Laut Internetrechner müsste Anfang März die Geburt sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 18:46

Hallo dickerbauch
Ein positive Test ist ja schon ziemlich sicher!

Ist aber ganz schön spät erst in der 11 Woche zum FA, oder? Vielleicht solltest du zu einer Vertretung gehen!?

Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen. Heute ist mir das erste Mal so richtig schlecht. Hab mir grad ne Pizza reingefahren, weiß nicht ob das so förderlich war aber ich hatte Lust drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2013 um 22:28
In Antwort auf idelle_12931480

Hallo dickerbauch
Ein positive Test ist ja schon ziemlich sicher!

Ist aber ganz schön spät erst in der 11 Woche zum FA, oder? Vielleicht solltest du zu einer Vertretung gehen!?

Das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen. Heute ist mir das erste Mal so richtig schlecht. Hab mir grad ne Pizza reingefahren, weiß nicht ob das so förderlich war aber ich hatte Lust drauf.

Hallo murphy, hallo dickerbauch,
@ murphy: so schlecht wirds schon nicht gewesen sein. Ein Glück habe ich sowas wie Übelkeit (noch) nicht. Drücke Dir die Daumen, dass das ganz schnell nachlässt...

@dickerbauch: Gib mir ein Stück Deiner coolness ab. So gelassen und ruhig. Ich mache mir noch immer total Gedanken und hoffe, dass die Woche ganz schnell umgeht, damit ich endlich zum Arzt kann und dieser hoffentlich Entwarnung gibt.

Darf ich Euch fragen aus welcher Stadt ihr kommt?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 10:11
In Antwort auf mila_12575494

Hallo murphy, hallo dickerbauch,
@ murphy: so schlecht wirds schon nicht gewesen sein. Ein Glück habe ich sowas wie Übelkeit (noch) nicht. Drücke Dir die Daumen, dass das ganz schnell nachlässt...

@dickerbauch: Gib mir ein Stück Deiner coolness ab. So gelassen und ruhig. Ich mache mir noch immer total Gedanken und hoffe, dass die Woche ganz schnell umgeht, damit ich endlich zum Arzt kann und dieser hoffentlich Entwarnung gibt.

Darf ich Euch fragen aus welcher Stadt ihr kommt?

Lg

Hallo ihr beiden!
Also ich mach mir da nicht so sie sorgen. Es ist das zweite kind und ich weiss ja wie es beim ersten war. Ist zwar schon fast drei Jahre her aber ich denke immer positiv. Passieren kann immer was aber man sollte nicht vom schlimmsten ausgehen.
Bei euch wird schon alles gut sein. Ich hab übrigens meinen Mutterpass erst ab der 12. Woche bekommen. Deswegen geh ich jetzt auch nicht zu ner Vertretung.
Übelkeit ist zum Glück bei mir auch überhaupt kein Thema. Aber kopf hoch das soll ja nicht slange anhalten.
Ich komme aus Neustrelitz, Mecklenburg Vorpommern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 19:08

Hallo an Alle!
bin auch auf der Suche nach Märzmamis.

Ich bin 27 und werde hoffentlich auch im März das erste Mal Mutter.

Gestern hat der FA die Schwangerschaft positiv bestätigt, leider konnte man auf dem Ultraschall aber noch gar nichts sehen Bin 4+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 19:52

Hu hu!
Ich schein ja momentan die Älteste zu sein und die einzige die ihr zweites kind bekommen würde. Mal an alle: meine FA hat mir auch beim ersten kind frühestens ab der 8. Woche nen Termin gegeben. Das liegt einfach daran, dass man dann wirklich schon ein wenig was sehen kann. Also ihr habt zwar vom Arzt den positiven Befund aber trotzdem könnt ihr es kaum erwarten das Ultraschallbild zu sehen wo man wirklich was sieht. da könnt ihr euch richtig drauf freuen. Glaubt es mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 20:00
In Antwort auf samira_12718588

Hu hu!
Ich schein ja momentan die Älteste zu sein und die einzige die ihr zweites kind bekommen würde. Mal an alle: meine FA hat mir auch beim ersten kind frühestens ab der 8. Woche nen Termin gegeben. Das liegt einfach daran, dass man dann wirklich schon ein wenig was sehen kann. Also ihr habt zwar vom Arzt den positiven Befund aber trotzdem könnt ihr es kaum erwarten das Ultraschallbild zu sehen wo man wirklich was sieht. da könnt ihr euch richtig drauf freuen. Glaubt es mir

Ja,
mein FA meinte auch, ich soll erst so in 3 Wochen wiederkommen, dann können wir auch etwas sehen. Aber es war auch gestern schon unglaublich aufregend vom Arzt die Schwangerschaft bestätigt zu bekommen.
Aber auf den Ultraschall in 3 Wochen freue ich mich wirklich riesig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 21:03
In Antwort auf roshan_12307551

Ja,
mein FA meinte auch, ich soll erst so in 3 Wochen wiederkommen, dann können wir auch etwas sehen. Aber es war auch gestern schon unglaublich aufregend vom Arzt die Schwangerschaft bestätigt zu bekommen.
Aber auf den Ultraschall in 3 Wochen freue ich mich wirklich riesig

Erste untersuchung
Also meine FA scheint da echt relaxt zu sein. Weil ich hatte Meinen ersten Termin beim ersten Baby erst 9W5T. Hab eben nochmal nachgeschaut im Mutterpass. Man ist zwar aufgeregt ohne Ende aber sie will einem auch keine falsche Hoffnung machen, weil bis zur 12. Woche soviel passieren kann. Klingt blöd, ist aber so. Selbst schon in der Familie gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 21:51

Huhu
Schön, wir sind ja jetzt schon ein paar mehr!
Nur eine kleine Bitte: könnten wir uns darauf einigen immer auf den Haupttreat zu antworten? Sonst wird das ganze unübersichtlich.

Die Pizza ist mir gestern ganz gut bekommen. Heute gehts mir auch schon wieder besser.

Morgen hab ich meinen 2. FA Termin und hoffe das man das Herz schon schlagen sieht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2013 um 22:46
In Antwort auf roshan_12307551

Hallo an Alle!
bin auch auf der Suche nach Märzmamis.

Ich bin 27 und werde hoffentlich auch im März das erste Mal Mutter.

Gestern hat der FA die Schwangerschaft positiv bestätigt, leider konnte man auf dem Ultraschall aber noch gar nichts sehen Bin 4+6

Hallo jobo
erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe genau das gleiche Problem. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr mich das beruhigt - auch wenn es für Dich nicht so ein schönes Gefühl ist. Ich muss am 24. nochmal zum FA und dann schauen wir nochmal, ob man etwas sehen kann und ob alles schick ist...
Ich war auch bei 4 plus 6 da und man hat nichts gesehen. Erst nach enormer Vergrößerung konnte man eine Fruchthöhle erahnen.

Meine Vertretungsärztin sagte zwar es sei ganz normal, dass man noch nichts sieht, aber ich hab mich trotzdem total verrückt gemacht.

Ich bin schon total aufgeregt und kann den Termin gar nicht abwarten!

Ich drücke Dir die Daumen!

LG Balou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 15:20


Huuhu
bin zufällig auf diese nette kleine gruppe gestoßen..ich bin 34 und in der 7 ssw..habe schon einen Sohn(sechs jahre alt)..trotzdem ist alles wieder genauso spannend wie beim ersten mal..hoffe hier mehr von Euch zu lesen..liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 17:32

Hallo spusi
Du sage mal ist der Abstand bei deinem nächsten Kind bewusst so gewählt oder gab es für dich andere Gründe 6 Jahre abstand zu haben. Ich hab nämlich ne Tochter die wird im August 3. Und wir haben ewig überlegt wann es die beste zeit für ein zweites ist. Jetzt sind wir ja wahrscheinlich schwanger (war noch nicht beim FA). Also nun wird sich auch hoffentlich nichts mehr ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 20:27
In Antwort auf samira_12718588

Hallo spusi
Du sage mal ist der Abstand bei deinem nächsten Kind bewusst so gewählt oder gab es für dich andere Gründe 6 Jahre abstand zu haben. Ich hab nämlich ne Tochter die wird im August 3. Und wir haben ewig überlegt wann es die beste zeit für ein zweites ist. Jetzt sind wir ja wahrscheinlich schwanger (war noch nicht beim FA). Also nun wird sich auch hoffentlich nichts mehr ändern.

Huhu dickerbauch2
Den Abstand habe ich nicht bewußt gewählt..war lange alleinerziehend und habe aber nun den richtigen an meiner seite ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:47

Huhu
Beim Fa wars heute toll. Hab das Herz schlagen gesehen.
Dann wurde mir Blut abgenommen und ich musste eine Urinprobe abgeben. Am 05.08. hab ich dann die erste richtige Vorsorgeuntersuchung und dann werde ich auch endlich meinen Mutterpass mit allen Daten bekommen. Auf dem Ultraschalfoto von heute steht SSW 5+5 drauf. Das kommt denke ich ganz gut hin. Das kleine ist jetzt 2 mm groß.
Ich kanns aber immer noch nicht richtig glauben.

@Spusi: Herzlich willkommen!

Wie gehts euch? Ist es bei euch auch so warm? Ich koche hier in meiner Wohung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 11:35

Hey murphy
Freut mich das dein FA Termin so schön für dich gelaufen ist. Ist schon faszinierend das Wunder des Lebens von anfang an zu sehen. Ich freu mich auch schon auf meine Untersuchung am 06.08. Bei deinem nächsten Termin siehst auf jeden Fall schon mehr.

@ Spusi
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dem richtigen Mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 12:52

Ich bin dabei
Hallo zusammen,
ich bin heute in 8+1 und bin hoffentlich am 01.03.2014 auch Mama. Im Januar hatte ich eine Fehlgeburt und verlor unsere Zwillinge in der 9Ssw. Ich hoffe diesmal geht alles gut. Am 25.7 habe ich mein nächsten Ultraschall. Bisher war ich nur 1x in 5+3 und da hat man das Herz noch nicht blubbern gesehen. War laut Arzt auch zu früh gewesen. Anzeichen habe ich so einige... Mir ist dauerschlecht, ich könnte als schlafen und der Busen explodiert.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 18:19
In Antwort auf samira_12718588

Hey murphy
Freut mich das dein FA Termin so schön für dich gelaufen ist. Ist schon faszinierend das Wunder des Lebens von anfang an zu sehen. Ich freu mich auch schon auf meine Untersuchung am 06.08. Bei deinem nächsten Termin siehst auf jeden Fall schon mehr.

@ Spusi
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dem richtigen Mann.


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 18:24

Huhu
Hab da mal eine Frage an Alle..bin seit ein paar tagen so fuuuurchtbar schlapp und müde..teilweise total schwindelig..gibt es da vielleicht ein paar Tipps?...meine erste Schwangerschaft war total problemlos..leichte müdigkeit und ein bissl Sodbrennen..sonst nix..aber diesmal puuuuuhhhh ..fühl mich wie 80

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 18:26

Huhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2013 um 9:12

Guten Morgen
@Luci: herzlich willkommen bei uns. Das mit deinen Zwillingen tut mir sehr leid. Aber schön das es so schnell wieder geklappt hat.

@kleinerstern: Super das alles in Ordnung ist.

@spusi: Also ich bin auch andauernd müde, besonders auf der Arbeit. Da hilft es mir eher immer was zu tun zu haben. Hatte die letzen 2 Wochen wenig zu tun und bin echt fast am Schreibtisch eingeschlafen. Ich brauche generell immer eine gewisse Drehzahl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 8:00

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. War die letzten Tage viel unterwegs. Zum Glück ging es mir gut und ich hatte keinerlei Beschwerden, das wäre sonst ganz schön anstrengend geworden.

Von mir auch ein herzlich Willkommen an alle. Sind ja jetzt eine schöne kleine Gruppe geworden Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und die Symptome sind nicht allzu schlimm.

Ich hab im Moment wirklich noch riesen Glück. Ich bin zwar dauermüde und könnte den ganzen Tag schlafen, aber ansonsten geht es mir gut. Morgens ein wenig Übelkeit, die nach dem Frühstück aber verschwindet. Naja, und meine Brüste fühlen sich an als würden sie jeden Moment explodieren

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Sonntag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 19:51

Hallo ihr lieben,
schön, dass es Euch allen - bis auf ein paar Schwangerschaftserscheinungen - gut geht!

Habs mir heute mal so richtig gut gehen lassen, war am Meer und habe die Sonne genossen!
Kann ich nur empfehlen!

Ich habe meine Wartezeit jetzt auch fast geschafft. Am Mittwoch steht der nächste Termin an. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.

So ich wünsch euch einen erholsamen Sonntagabend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 19:59

Hallo ihr lieben,
gegen das Leistenziehen hilt mir Magnesium sehr gut. Nehme jeden morgen Biolectra Magnesium Direct. Hatte vorher günstigere Tabletten genommen und da war das mit dem ziehen viel unangenehmer. Biolectra kann ich wirklich nur empfehlen

Was mach ihr gegen die Übelkeit? Also mir ist fast ständig schlecht und ich habe auf nichts appetit. Muss mich zwar nicht übergeben aber habe als das Gefühl, dass ich kurz davor bin. Echt anstrengend. Bin soooo glücklich endlich wieder schwanger zu sein und nun ist mir dauerschlecht und die Freude sieht man mich echt nicht an... Ich habe aber als die Hoffnung, dass es in spätestens 4 Wochen besser wird.
Ich werde jetzt schlafen gehen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Luci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 20:12

Hey lucielein,
Nausema soll helfen! Kriegst Du auch vom Doc empfohlen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2013 um 20:50

Huhu
War das Wochenende über bei meinem Mann in Bayern, der arbeitet dort und wir sehen uns leider nur am Wochenende. Aber vielleicht hat er bald wieder was bei uns in der Nähe. Nächste Woche kommt er von einer Stelle bescheid, dass wäre so toll, dann wäre alles perfekt!

@balou: Wo wohnst du denn? Meer um die Ecke wäre schon was feines. NEID

@kleinerstern: Bisher hatte ich noch kein großartig schmerzhaftes Leistenziehen. Nehme aber auch regelmäßig Magnesium, da ich seit Beginn der SS schon nachts leichte Wadenkrämpfe hatte.

@Luci: Mir ist zum Glück nur ganz leicht mal übel, wenn mein Magen leer ist, gerade morgens. Das gibt sich meistens, wenn ich was gegessen habe. Aber ich kann ich nicht mehr wirklich alles essen, sonst kommts mir bei machen Sachen echt fast hoch.

Ansonten tut mir nur die Brust oft ziemlich weh. Aber mir gehts soweit ich echt gut. Toi toi toi das es so bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 9:10

Guten morgen ihr lieben...
@Balou: vielen Dank, dass werde ich mir mal holen wenn es nicht besser wird.

Wie geht es euch sonst so?

Ich bin schon etwas aufgeregt... Am Donnerstag habe ich mein Termin beim Arzt und hoffe so sehr, dass alles gut mit unserem Baby ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 9:21

Guten morgen,
@ luci: Blöd, dieses warten, oder?! Ich bin schon am Mittwoch dran. Ich wünsche mir nichts mehr, als das mit meinem Wurm alles in Ordnung ist!

Also ich drücke die Daumen für uns alle

@ murphy: Komme aus Hamburg. Bis ans Meer sind etwa 1,5 std. Kann man machen, oder?!

Noch jemand aus Hamburg hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 9:47

Immer positiv denken...
Das versuche ich immer beizubehalten aber diese Warterei ist schon etwas nervig....

@Balou: drücke dir für Mittwoch auch ganz dolle die Daumen
Ich komme aus Hessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 15:48


Hallo ihr Lieben,

ich bin 24 bin in der 9 ssw und werden hoffentlich am 1. märz Mami und komme aus Bayern. Bin im Feb. von Hamburg in den Süden gezogen

Wie gehts euch bei dem Wetter? Bin so müde, könnte nur noch schlafen. Übelkeit kommt ca. 5 mal am Tag, aber kein Übergeben

Ps. Habe heute meinen Arbeitgeber davon erzählt und die haben sich sehr gefreut, hab total gezittert, weil ich es unbedingt los werden wollte. Hat es jemand von euch schon gesagt?

Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 16:15

Hallo nahlaaa
herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ja auch ich musste es meinem Arbeitgeber schon erzählen, der war allerdings nicht so erfreut wie deiner.
Schade, aber was soll's?! Lässt sich ja nicht ändern. Schade, dass Du aus der schönsten Stadt der Welt nach München gezogen bist...

Ein Glück habe ich während dieser Schwangerschaft noch nicht so viel mit Übelkeit zu kämpfen, eher mit Schwindel und ganz übler Müdigkeit!

Aber auch das ist ok, könnte schlimmer sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 19:21

Hallo
@ nahlaa: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir haben es noch niemandem erzählt. Wollen die "kritische " Phase abwarten und es danach der Familie und im Anschluss bei der Arbeit sagen.

@lucilein: Ich hab mir heute auch Nausema geholt, da ich die Übelkeit nicht aushalten konnte. Ist im Endeffekt ein Vitaminpräparat, soll aber super helfen.

@balou: Ich drücke dir auch die Daumen für Mittwoch. Ich hab meinen Termin erst am 06.08. Hoffe wirklich, dass dann alles gut mit unserem kleinen Würmchen ist. Diese Warterei macht mich ganz verrückt.

Einen schönen Abend euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 20:01

Hallo zusammen,
@ jobo: Danke Dir! Wird schon schief gehen. Ich hätte am liebsten auch noch niemanden von der Schwangerschaft erzählt, allerdings bin ich in meinem Beruf dazu verpflichtet.

Der Grund für meine so übertriebene Angst, dass etwas schief geht, ist, dass ich im Frühjahr im 4. Monat unseren ersten Wurm verloren habe.

Die Freude könnte so groß und ungetrübt sein, aber durch dieses Erlebnis ist selbst der Gang zur Toilette jedes Mal mit Angst verbunden.
Und das schlimmste ist, dass niemand mir helfen kann...

Dennoch bin ich guter Dinge, diesmal geht alles gut und im März nächsten Jahres halte ich unseren Wurm im Arm!

Schönen Abend Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 11:27


@ Balou1986
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft. 4. Monat?! Ohje Obwohl die 12 Wochen überstanden waren?! Ich hab auch immer Angst, weil wir es uns unbedingt jetzt wünschen!
Ende Mai Pille abgesetzt.Haben am 1. Juni geheiratet und ich bin in den Flitterwochen Schwanger geworden, ich hoffe so sehr, dass alles gut läuft. Hab auch Panik jedes mal aufs Klo zu rennen. Allerdings denke ich mir, wenn es passieren sollte, dann hat was mit dem Baby nicht gestimmt
Ich dücke uns allen gaaaanz fest die Daumen dass es uns die komplette Schwangerschaft gut geht und wir im März 14 glückliche Mamis werden

Hab seit gestern solche Kopfschmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 13:06

Hey ihr!
Ich hab immer noch 2 Wochen bis zu meinem 1. FA Termin. Warten ist Mist. Aber ich seh, dass auch so, wenn was mit dem Baby nicht stimmt ändert es nichts ob ich in der 4. Woche oder in 12. Woche zum Arzt gehe. Aber ich hoffe für alle, dass es eine ganz tolle schwangerschaft wird. Ich habe gar nicht so viele Symptome. Mir tun diesmal die Brüste nur ein wenig weh, aber dafür muss ich ständig aufs Klo und ein ziemlich schmerzhaftes ziehen in der Leistengegend ab und zu. Zum Glück muss ich mich nicht mit der Übelkeit kämpfen.
Ich werde meinen Arbeitgeber auch erst frühestens meine SS bekannt geben nach der 12. Woche. Aber ich denke, er wird weder positiv noch negativ reagieren. Aber das ist mir auch egal.
Wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 14:06

Hallöchen
Also ich würde es schon gerne wissen wollen was es wird

Heute ist ein echt anstrengender Tag... Habe mega Kopfschmerzen und die Zeit im Büro scheint nicht rum zu gehen.
Meinen Arbeitgeber werde ich erst nach der 12 Ssw berichten, dass ich schwanger bin.
Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich es in der 8 erzählt und eine Woche später hatte ich eine Fehlgeburt Daher möchte ich auf jeden Fall warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 20:31

Huhuu,
ich weiß nicht so genau, irgendwie ist die Neugier was es wohl werden wird total groß, andersrum denke ich mir so ne Überraschung ist auch was tolles. Wenn ich ehrlich bin, würde ich gern ein Mädchen bekommen. Wobei in aller erster Linie hoffe ich natürlich, dass das Baby nun erstmal weiterwächst und es gesund ist. Alles andere ist dann nur Nebensache. Dennoch, wenn ich es mir wünschen dürfte, dann eine kleine Prinzessin.

Schwangerschaftsanzeichen habe ich in dieser Schwangerschaft nur ganz wenig
Ab und zu habe ich mal ein Ziehen, wie während der Menstruation und an Schwindelattacken leide ich etwas häufiger undich bin totaaaaal müde. Aber sonst merke ich noch nicht so viel. Die Brüste drohen manchmal zu explodieren, aber das ist ja normal.
Ganz selten überkommt mich mal ein Gefühl der Überlkeit, wenn dann richtig, aber wie gesagt nur selten.

@ luci: Ich hätte auch gern noch mit der Verkündung beim Arbeitgeber gewartet, leider ist das nicht möglich, wenn er die Bestimmungen zum Mutterschutz einhalten soll. Klar, ich hätte ich mich krankmelden können, aber da ich ja Anfang des Jahres noch schwanger war, kann er sich dann ja auch denken, was los ist, wenn ich mich 6 Wochen am Stück krankmelde...

Nun ist es raus. Ist zwar ein bisschen blöd, falls ich das Baby wieder verliere, weil dann alle wieder diesen Mitleidsblick auspacken und das große Getuschel wieder losgeht, aber diesmal geht ja alles gut
Das darf halt diesmal einfach nicht passieren. Ich wünsche mir doch diesen Fratz so sehr...

Ich weiß zwar, dass es besser war, beim ersten Mal das Baby zu verlieren, weil es wahrscheinlich einfach nicht in Ordnung war, dennoch ist das ein Erlebnis, dass ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche! Diese Erfahrung war sehr schmerzhaft und ist auch in dieser Schwangerschaft ein ständiger Begleiter! Also, es ist immer leicht gesagt 'Es ist besser so, das Baby war wahrscheinlich nicht in Ordnung' aber der Schmerz ist der Gleiche! Und man hat sich ja schon darauf gefreut und sich komplett darauf eingestellt.

Deshalb drücke ich Dir und mir ganz besonders doll die Daumen, dass bei uns im zweiten Anlauf alles gut geht.
Den Anderen drücke ich natürlich auch die Daumen - wie schon gesagt eine FG wünscht man NIEMANDEN!

@ Nahlaaa: Wird schon schief gehen! Immer positiv denken.

Ja im vierten Monat nach den ersten 12 Wochen, wo man ja eigentlich glaubt alles ist toll.

So ihr Lieben, gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2013 um 21:47

Huhu
@Kleinerstern: Danke fürs Daumendrücken. Morgen telefoniert er nochmal mit der Firma wegen Gehalt, dass ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

@balou: Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, waren im März mit der Firma dort. Ich komme der Nähe von Frankfurt/Main. Fehlgeburt ist immer ziemlich übel, egal wann. Tut mir sehr leid!

@Nahlaa: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei dir ist ja alles super gelaufen. Ich habe es nur zwei Freundinnen und der Besitzerin von meinem Pflegepferd erzählt (da ich nicht mehr reiten möchten, ist mir zu gefährlich). Meine Mann will noch etwas warten bis wir es im Freundeskreis und Familie erzählen. Auf der Arbeit werde ich es auf jeden Fall erst nach der 12. Woche sagen, wenn es sich vermeiden lässt.

@dickerbauch: Ich möchte auf jeden Fall wissen was es wird. Früher wollte ich immer unbedingt ein Mädchen aber mittlerweile wünsche ich mir noch das alles gut geht und das Baby rundum gesund ist.

Ansonsten macht mir die Hitze ziemlich zu schaffen. Krieg abens oft so einen kleine Putzanfall und heute hab ich da echt die Quittung um einem ziemlichne Bauchziehen bekommen. hab mich dann sofort hingelegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 0:12

Huhuu
Hallo ihr Lieben,

bin ganz aufgeregt, bin in der 8 SSW und zum ersten mal Schwanger. Für mich is das alles ganz neu.. Gott sei dank hab ich keine Übelkeit, aber dafür bin ich sooowas von müde ...

Ich soll am 10.03.2014 meinen kleinen Spatz auf die Welt bringen

Wie gehts euch denn so in der 8ten Woche? Kann heut einfach mal wieder nicht einschlafen...

Wünsch euch eine gute Nacht..

Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 6:35

Hallo Mamis,
wollte mich mal zu euch gesellen
Ich bin 29 und erwarte mein erstes Baby und mein ET ist am 10.03.2014 bin in der 8. Woche.

Mir gehts momentan nicht so gut habe so starke Müdigkeit und bin nur noch kraftlos. Schaffe kaum 10 Treffen hoch.
Mir fehlt das tägliche Sportprogramm, daran ist momentan nicht mal im Traum zu denken


Eine positive sache hab ich allerdings ich mußte mich bis jetzt nur zweimal morgens übergeben, denke das bleibt mir wenigstens erspart

ich freue mich wahnsinnig auf unser Baby, nur hab ich schon viele Ängste wie jede werdende Mama denke ich.

Eine Frage hab ich an euch, nehmt ihr außer Folsäure und Magnesium sonst noch was?

Liebe Grüße

Dira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 10:09

Guten Morgen ihr lieben...
Ich hoffe es geht eich gut.

@Dira und Jenny: Wilkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@Balou: ich denke heute als an dich und drücke dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 11:46

Geheimnis...
Also bei uns weiss es noch niemand ausser mein Schatz und mein Zahnarzt... Dem musste ich es wegen einer Behandlung sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 12:04

Geheimnis
Also bei mir ist das bisschen blöd gelaufen. Hatte ne schlimme Angina. Meine Ärztin habe ich darauf hingewiesen, dass ich schwanger sein könnte. Habe demnach keine Medikamente bekommen. Nur ne lange Krankschreibung. Da kam dann soviel zusammen, dass sich die meisten es sich zusammen reimen konnten. Ich hab aufgehört zu rauchen, kein Alkohol, keine Medikamente und schon ganz oft abends früh ins Bett, weil tot müde. Ich brauchte es den meisten nicht erzählen, die wissen es auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 12:18

Guten Morgen,
juhuuuuu, komme gerade vom FA und habe gute Nachrichten im Gepäck! Alles altersgerecht entwickelt und ich habe das kleine Herzchen schlagen sehen. Schöner kann der Tag nicht werden! Trage jetzt wieder Stolz, dennoch versteckt den Mutterpass in der Tasche mit mir herum

@ Murphy: Danke Dir für's drücken!! Zum Glück ist ja alles gut gegangen.

@ Dira und Jenny: Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 12:26

Huhuu

Hallo Mädels,

hoffe ihr habt auch 10 Stunden durchgeschlafen
heute sogar ohne Nachts aufs Klo zu rennen (sonst immer mind. 3 x)

Ich nehme nur Folsäure also Folio Forte mit Jod und B12. Und trinke jeden Tag ein Glas Eisenbrause mit Vitamin C. Und ich muss sagen mir gehts gut. Müdigkeit, Kopfschmerzen und Überlkeit kommt und geht, aber sonst gehts mir gut. Manchmal vergesse ich sogar dass ich schwanger bin

Ich hab es auf der Arbeit erzählt und unsere Eltern wissen es mit meiner Schwester. Sonst noch niemand. Erzählen werde ich es nächste Woche, dann bin ich in der 11ssw

Wie gehts euch heute so? Drück euch

Nahlaaa1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2013 um 12:30

Balou
Das freut mich sehr Balou, habe heute als an dich gedacht. Es gibt doch nichts schöneres wie das Herz schlagen zu sehen, oder? Juhuuuu
Ich bin schon ganz nervös vor morgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram