Home / Forum / Mein Baby / Suche Namen für meine Zwillinge

Suche Namen für meine Zwillinge

22. Juni 2012 um 11:20

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche klassische Namen für meine Zwillingsmädchen die voraussichtlich im September geboren werden
Hier ist schonmal eine kleine list mit den bisherigen namen (ergänzungen sehr willkommen!!!!)

Leona
Clara /Carla -was klingt besser?
Felicia /Felicitas
Emma ist süss, aber in der örtlichen Babygalerie im Krhs ist der Name zzt zu gehäuft- schade
Nala /Nayla
Emilia/ Amelie
Also jeweils nur eine der Versionen, nicht Clara und Carla sndern nur einer davon

die beiden sollten wie die Geschwister 2 Namen oder auch Doppelnamen bekommen. Die Geschwister heissen L .uk.a, L. ill y,.und L . o.u.isa

Bitte um viiiieeeele Vorschläge!

Mehr lesen

22. Juni 2012 um 17:31

Danke Carthe!
Das mit dem einen L Namen hab ich mir auch gedacht...
Isabell und Greta kommen auch noch auf meine Liste!
Danke dir!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 19:04


ab, entweder bekommen beide Zwillingsmädchen einen Namen der wie die Geschwister mit L beginnt oder gar keiner, dass mal so in die Runde geworfen.

Leona -> passt so gar nicht zu den Geschwistern, meins wäre es nicht

Clara -> find ich schön
Carla -> lieber Clara
Felicia -> ok
Felicitas -> lieber Felicia
Emma -> schön ist der Name, und wenn es euch nicht stört, dass er so oft ist, dann nehmen
Nala ->nicht meins
Nayla ->auch nicht meins
Emilia-> mag ich nicht, wenn Emilie
Amelie-> nciht meins

Vornamen mit L:
Lara
Laura
Larissa
Lavina
Lenja
Lotta
Lotte
Luna
Lina
Lioba
Liv


andere Vornamen:
Ida
Flora
Hermine
Marla
Fiona
Tilda
Isabelle
Ava
Arwen
Inga
Noa (braucht aber dann nen eindeutigen Zweitname)
Nia
Runa
Stella
Smilla
Skadi
Valerie


Zweitnamen würde ich erst suchen, wenn der Erstname feststeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 0:59

Ich würde wohl wieder einen Namen mit L nehmen
Ansonsten gefällt mir Amelie und Emilia als Kombi recht gut.

Leona und Larissa/Lara finde ich harmonisch und passend zu den Geschwistern oder
Leandra und Larissa
Lena und Lara

Clara
Carla
Felicia/Felicitas ok
Emma
Nala ok.
Nayla
Emilia
Amelie



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 22:02


Hallo
auch ich habe Zwillinge allerdings 2 Jungs)
Würde auch entweder passend zu den Geschwister einen
L-Namen vergeben oder gar keinen. Aber eher würde ich 2 anderen Namen nehmen.

Wie wäre es mit:
Laura und Leonie
Lotta und Lina
Lara und Lorena

Ansonsten gefällt mir von deiner Liste noch Amelie (nicht ganz so häufig) Clara und Nayla.
Aber bitte keine Doppelnamen nimm wenn dann 2 Vornamen aber nicht mit Bindestrich. Grad weil die beiden Zwillinge sind und du dann ja immer 4 Namen sagen müsstest.

Sonst schau doch mal ob dir ein Name von den Großeltern gefällt den ihr für den 2 ten Namen nehmen könnt.

Allerdings wenn die anderen Kids keinen 2 ten Namen haben dann auch für die Zwillinge keinen vergeben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 13:09


Würde nicht unbedingt noch mehr L-Namen nehmen, aber vielleicht trotzdem die gleichen Anfangsbuchstaben für die beiden Zwillis wählen.

Aus der Liste wären meine Favoriten: Felicia & Emilia

Leona: nicht mein Fall, aber wenn, dann müsste m.E. auch noch ein Name mit La- am Anfang her, zB Lara, Laura, Larissa... Fänd zb Lena & Lara hübsch zusammen und passend zu den Geschwistern.
Clara /Carla: beides schön! Catja mag ich auch noch.
Felicia /Felicitas: Felicitas find ich eher als ZN. Oder als Kombi Felicitas & Florentine
Emma: häufig, aber auch einfach toll
Nala / Nayla: mag ich beides nicht
Emilia / Amelie: beide toll. Oder auch Amalia?
Emilia & Elena, Elisa, Eliana, Evanna...
Amelie / Amalia & Ariane, Alina, Annika, Annette, Aurelia, Alicia...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 10:06

Danke
für die schönen vorschläge! Ich habe das Gefühl die Aufgabe wird von mal zu mal schwieriger....Im Moment stehen Clara und Felicia (könnte sich vielleicht noch ändern ) nun brauche ich passende 2. Namen... oder doch noch mehr Vorschläge??? Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Mithilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 10:49

Clara und Felicia
Meine Vorschläge für ZN
Clara Philine
Clara Pauline
Clara Florentine
Clara Charlotte
Clara Marlene
Clara Mailin
Clara Josefine
Clara Joelle
Clara Madeleine
Clara Leonie
Clara Sophie
Clara Marie
Clara Christin
Clara Kathleen
Clara Lucienne
Clara Fabienne

Felicia Pauline
Felicia Florentine
Felicia Charlotte
Felicia Mailin
Felicia Josephine
Felicia Joelle
Felicia Kathleen
Felicia Marie
Felicia Kristin

Ideen für Kombis
Clara Emilia und Felicia Elena
Clara Sophia und Felicia Magdalena
Clara Julia und Felicia Johanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram