Home / Forum / Mein Baby / Suche Namen mit christlicher Bedeutung!

Suche Namen mit christlicher Bedeutung!

11. November 2005 um 20:23

Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

11. November 2005 um 22:02

Mmhh...
...Elias...Noah...Samuel...vielleicht auch Joshua?

Gruss Larissia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 14:40

Ich meinte was Ausgefallenes!
Mein Sohn heisst Übersetzt:
Gott ist meine Leuchte
und dazu hätte ich gerne einen passenden Namen für das nächste Kind!
w/m egal!
Vor allem Mädchennamen sind schwierig zu finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 15:11


Meine Schwester heißt Mirjam...also nicht Miriam oder Mirijam, sondern Mirjam. Es ist ein biblischer Name, aber was er genau bedeutet, weiß ich nicht.
LG Mietze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 16:57

Ganz klar der name...
noah-elias.... so wird auch später mal mein kind heißen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 18:50

Also
Meine Tochter hat drei Namen und einer davon ist Michelle und die er bedeutet "Wer ist wie Gott"

LG Madlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2005 um 0:41

Heiligenlexikon.de
Ich muss sagen der Link: www.heiligenlexikon.de ist echt klasse. Hab auch gleich mal nachgeschlagen was jetzt Mirjam bedeutet, undzwar: die Beliebte/die Schöne

LG Mietze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 16:33
In Antwort auf nzria_12758512

Heiligenlexikon.de
Ich muss sagen der Link: www.heiligenlexikon.de ist echt klasse. Hab auch gleich mal nachgeschlagen was jetzt Mirjam bedeutet, undzwar: die Beliebte/die Schöne

LG Mietze

Zu Mietzemaus!!!
Hast da im Link Heiligenlexikon was falsch gesehen! War auch auf der Page und da steht für Mirjam nicht: Die Beliebte, sondern die Beleibte, das macht einen sehr großen Unterschied, wobei das eine ja nicht das andere im Leben ausschliesst. Ebenso heisst es weiter: Die Bittere und die von Gott geliebte!
Grüssle vom Onkelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 18:52

@ linda
wie wäre es mit rebecca oder ruth... klassich maria...magdalena... für jungen habe ich da noch thomas jonatan daniel noah david ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg traurigguck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 11:42
In Antwort auf nzria_12758512


Meine Schwester heißt Mirjam...also nicht Miriam oder Mirijam, sondern Mirjam. Es ist ein biblischer Name, aber was er genau bedeutet, weiß ich nicht.
LG Mietze

Alles abgeleitet von maria
hallo mieze
mirjam, miriam, mirijam usw. sind alle abgeleitet von maria und das bedeutet: beleibte, schöne, bittere, die von gott geliebte. jedenfalls nach heiligenlexikon.de .
die frage sei erlaubt : stand gott auf mollige frauen?
lg eb1ker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club