Anzeige

Forum / Mein Baby

Suche passenden Spitzname

Letzte Nachricht: 29. Juli 2005 um 12:40
D
dov_12733855
28.07.05 um 15:01

Hallo, würde gerne von euch eure ehrliche Meinung zum Vorname Hasan wissen, wie kommt er bei euch so an?
Habe eher die Erfahrung gemacht, dass er nicht so gut ankommt. Oder ich bilde mir das ganze nur ein.
Man sollte natürlich die Leute nicht nach seinem Vornamen urteilen aber diese negative Erfahrung habe ich des öfteren gemacht.
Ich für meinen Teil mag ihn nicht so sehr, ist halt sehr altmodisch, dass ist natürlich nur meine Meinung.
Wenn ihr schon mal dabei seit eure Meinung zum Vornamen zu schreiben könnten ihr vielleicht auch ein paar euch einfallende Spitznamen aufschreiben

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen.

mavi

Mehr lesen

R
rhonda_12689168
28.07.05 um 17:30

Äh.
Hasi

Gefällt mir

R
rike_12735405
28.07.05 um 19:52

Wie jetzt!!?
Möchtest Du jetzt etwa auch noch Spitznamen zu "HASAN" hören? Wie kommst Du überhaupt darauf, wenn Du den Namen SELBST nicht magst? Kannst Du mich da mal aufklären? Zu Hasan GIBT es eigentlich doch gar keine ernsthaften Spitznamen... oder? Da fällt mir auch nur "HASI" ein oder "HASSI". Beides ist echt doof...
Gruß Steffilein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leta_12706627
29.07.05 um 12:40

Spitznamen...
...entwickeln sich , die müssen nicht immer was mit dem richtigen Vornamen zu tun haben. Ein guter Freund wird Udo genannt, obwohl er so nicht heißt, den Name ist irgendwann mal an ihm klebengeblieben... eine Freundin, die Ina heißt nennen wir (warum weiß heute kein Mensch mehr - vielleicht aus unserer "Kinder-Spielerei", alles rückwärtszusagen entstanden?) Anni. Natürlich haben einige auch Namen, die aus ihren verkürzten Namen entstanden sind, aber nicht wirklich viele, eher aus Situationen...
Kennst Du einen Hasan, den Du anders nennen willst? Und wieso? Mag er seinen Namen nicht? Du überlegst doch kaum, Dein Kind so zu nennen, wenn Du den Namen nicht so magst?
LG Phyllis

Gefällt mir

Anzeige