Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Suche rezepte für 11 monate altes baby

Suche rezepte für 11 monate altes baby

17. Juli 2012 um 10:56 Letzte Antwort: 17. Juli 2012 um 11:07

Kann mir da jemand helfen bin totaler neuling in sachen selber kochen für die kleinen! So zb tomaten sosse weis gar micht wie ich die selber machen soll danke für eure hilfe

Mehr lesen

17. Juli 2012 um 11:07


Ist ganz einfach. Für normale Tomatensoße nimmst du Dosentomaten, je nachdem entweder passiert oder stückig, zum "eindicken" machst du etwas Tomatenmark mit rein, da musst du einfach probieren wieviel du brauchst bis die Konsistenz passt. Und dann würzt du das ganze noch, bei so nen kleinen Kind würd ich nur wenig Salz (am besten Meersalz, im Reformhaus gibts da super leckeres wo auch schon Kräuter drin sind) und ein wenig Kräuter, vor allem Basilikum mit reinmachen. Fertig

Isst dein Kind schon selber mit der Hand? Dann sind Pfannkuchen super (geht auch zerrupft mit Apfelmus, das kannst du dann mit dem Löffel füttern)
Grundrezept ist:
350gr Mehl
4 Eier
125 ml Wasser
125 ml Milch
1 Priese Salz
1/2 Tl. Zucker
Alles zu nem Teig zusammenrühren, 10 Minuten stehen lassen und dann in der Pfanne mit wenig Öl zu dünnen Pfannkuchen ausbacken. Und dann eben entweder zerrupfen und mit Apfelmus mischen oder mit Apfelmus bestreichen, aufrollen, und dann ein paar mal durchschneiden (ich mach immer 3-4 Teile). Das kann das Kind dann so aus der Hand futtern - kommt bei meinem super an.

Griesbrei kannst du auch leicht selber machen, das Rezept steht eigentich auf jeder Weichweizengries Packung, nur eben den Zucker solltest du reduzieren.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers