Home / Forum / Mein Baby / **Suche schöne(seltene)Arabische Namen**

**Suche schöne(seltene)Arabische Namen**

10. Februar 2006 um 1:42

Hey ihr Lieben...

Ich bin auf der suche nach seltenen Arabischen Mädchen sowie Jungen namen.
Haben schon überall nachgesehen aber nichts besonderes gefunden,und in unseren Familien sind die namen meist Doppelt und dreifach vertreten.
Wäre lieb wenn ihr uns vielleicht helfen könnt,denn wir haben die suche aufgegeben

danke im vorraus und Liebe Grüße

Mehr lesen

12. Februar 2006 um 20:34

HallO!
Also, bei seltenen arabischen Namen habe ich wirklich keine Ahnung. Slebst wenn ich jetzt welche nennen würde, wüsste ich nicht ob sie auch in arabischen Ländern wirklich selten sind.

Allerdings habe ich hier mal den Namen "Minza" für ein Mädchen gehört und war der Meinung das es irgendwas mit arabisch war. Ich hab gerade mal bei firstname nachgeschaut und da steht "Minza ist arabisch und bedeutet der Pfeil".

Also, ich find "Minza" nicht schlecht und hab ihn auch noch nie gehört, weiß aber auch hier nicht ob er in arabischen Ländern nicht doch oft vorkommt.

Ich hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen!

LG

2 LikesGefällt mir

12. Februar 2006 um 22:43
In Antwort auf mailini

HallO!
Also, bei seltenen arabischen Namen habe ich wirklich keine Ahnung. Slebst wenn ich jetzt welche nennen würde, wüsste ich nicht ob sie auch in arabischen Ländern wirklich selten sind.

Allerdings habe ich hier mal den Namen "Minza" für ein Mädchen gehört und war der Meinung das es irgendwas mit arabisch war. Ich hab gerade mal bei firstname nachgeschaut und da steht "Minza ist arabisch und bedeutet der Pfeil".

Also, ich find "Minza" nicht schlecht und hab ihn auch noch nie gehört, weiß aber auch hier nicht ob er in arabischen Ländern nicht doch oft vorkommt.

Ich hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen!

LG

Hallo mailini!
Danke für deine antwort.

Den Namen Minza habe ich zwar noch nie gehört werde ihn aber mit auf meine Liste schreiben hört sich nicht schlecht an und wer weiß vielleicht entscheiden wir uns sogar für diesen Namen

Habe zwar seltene Namen geschrieben müssen aber nicht unbedingt selten sein es ist auch inordnung wenn man sie schon ab und zu gehört hat.
Möchten halt nur keine Namen haben die zu häufig sind wie zum beispiel:Ahmed;Samira;Fatimah;oder Ali.

Hoffe es gibt noch ein paar leute hier idie uns wie du wenigstens ein stückchen weiter helfen können

Also nochmal recht herzlichen dank

Liebe grüße Sumaya

2 LikesGefällt mir

13. Februar 2006 um 21:11

**Hallo Miriam**
Es mag ja sein das dieser name ein absouluter favorit ist ich find ihn auch schön nur das ding ist eine gute Freundin von mir heißt so meine Schwester dann noch zwei weiter Familien mitglieder von mir und.
Das heißt dieser name kommt allein schon in der Familie(bei mir und meinem Mann)insgesamt 5mal vor und dann noch meine Freundin ist mir ein wenig zuviel.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe Weibliche sowie Männliche vornamen raus gesucht die uns soweit gut gefallen
Mädchen=Yaminah;Medina oder Amirah!
Männlich=Karim;Wasim oder Elijahs!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welchen ihr am schönsten findet kann mich nicht wirklich entscheiden;

wäre lieb von euch

Liebe grüße Sumaya

Gefällt mir

18. Februar 2006 um 15:49

Arabische Vornamen
Hallo!

Von meiner Freundin der Mann ist Araber und er heißt Anas. Sein Bruder heißt Kais! Also, hier sind schonmal 2 Stück.....vielleicht helfen sie Dir weiter, ich werde ihn später mal anrufen und ihn fragen ob er noch mehr schöne Vornamen weiß und werde sie dir zukommen lassen....bis später!
Liebe Grüße Celtabmel

2 LikesGefällt mir

18. Februar 2006 um 22:14

Dirk
gefällt mir persönlich ganz gut

1 LikesGefällt mir

19. Februar 2006 um 20:58

Hi
Mädchen:
Seniz (scheniz ausgesprochen)
Amira
Zara/Sara/Zehra
Dina
Laila (find ich total süss)
Mina
Hayat
Louisa
Rania
Merana
Nora

Jungens:
Fällt mir um ehrlich zu sein kein schöner Name ein
Sorry



2 LikesGefällt mir

20. Februar 2006 um 0:43
In Antwort auf derkritischemann

Dirk
gefällt mir persönlich ganz gut

"HEY"
Also Dirk ist kein Arabischer Name zumindestens weiß ich davon nichtsund gefallen tut mir der Name auch nicht,aber trotzdem danke!

Und an den rest auch dankeschön für eure vorschläge habe mir alle Namen aufgeschrieben und wenn wir uns dann entschieden haben sag ich euch bescheid ok

*Liebe Grüße Sumaya*

1 LikesGefällt mir

20. Februar 2006 um 2:17
In Antwort auf sumaya20

**Hallo Miriam**
Es mag ja sein das dieser name ein absouluter favorit ist ich find ihn auch schön nur das ding ist eine gute Freundin von mir heißt so meine Schwester dann noch zwei weiter Familien mitglieder von mir und.
Das heißt dieser name kommt allein schon in der Familie(bei mir und meinem Mann)insgesamt 5mal vor und dann noch meine Freundin ist mir ein wenig zuviel.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe Weibliche sowie Männliche vornamen raus gesucht die uns soweit gut gefallen
Mädchen=Yaminah;Medina oder Amirah!
Männlich=Karim;Wasim oder Elijahs!

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welchen ihr am schönsten findet kann mich nicht wirklich entscheiden;

wäre lieb von euch

Liebe grüße Sumaya

Meine favoriten
find yaminah gut medina heissen viele und amirah ist auch ganz nett karim kommt auch sehr fot vor elijahs auch oder so ähnliche ilias elias gibts auch viele nichtarabr die so heissen wasim find ich nicht soo schön

find saida jamila als mäödchen name ganu gut oder layla auch schöner name
bei jungs find ich jamil oder jamal schön ansonsten farid auch schön samir ist auch gut hakeem auch hmm ja das wars fürs erste

1 LikesGefällt mir

21. Februar 2006 um 3:33
In Antwort auf princesshh

Meine favoriten
find yaminah gut medina heissen viele und amirah ist auch ganz nett karim kommt auch sehr fot vor elijahs auch oder so ähnliche ilias elias gibts auch viele nichtarabr die so heissen wasim find ich nicht soo schön

find saida jamila als mäödchen name ganu gut oder layla auch schöner name
bei jungs find ich jamil oder jamal schön ansonsten farid auch schön samir ist auch gut hakeem auch hmm ja das wars fürs erste

"hey princesshh"
Danke für deinen eintrag also karim und elijahs habe ich noch nicht so oft gehört vielleicht 1,2mal-dafür dann aber jamila,layla,hakeem und jamil-samir find ich auch schon aber blöder weise habe ich diesen namen meinem bruder verpasst und es wäre ja blöd wenn ich meinen sohn genauso nennen würde oder
jamal gefällt mir persönlich nicht so,bis jetzt ist wasim eigentlich mein favorit(wird ja nicht so ausgesprochen wie mans liest)
aber trotzdem danke für deine vorschläge

liebe grüße sumaya

Gefällt mir

23. Februar 2006 um 3:49

??????
Habt ihr keine einfälle mehr?

Gruß Sumaya

Gefällt mir

5. März 2006 um 23:14

Namensliste
Hallo zusammen,

da ich auch auf der Suche nach arabischen Namen bin habe ich hier einen evtl. interessanten Link gefunden http://www.sudairy.com/arabic/fem.html

Ansonsten finde ich Anisa (w), Marwah (w), Malik (m)... ganz schön.

LG aus dem oberbergischen Land

2 LikesGefällt mir

6. März 2006 um 15:32

Ich kenne
nur einen arabischen Namen und der ist Layla/Laila.
Layla heißt Die Schwarze.
Ich finde den Namen total schön, aber ich glaub soooo selten ist der gar nicht, oder?

Lg daddyseyes

Gefällt mir

6. März 2006 um 15:49

Persisch
Hallo,

also ich hätte folgende Namen anzubieten:

Mädchen:
Roya (Ro-ja)(Vision/Traum)
Shirin (Süss/igkeit)
Bahar

Jungen:
Shayan (scha-jan)
Bijan (Bi dschan)
Darius
Wahid


Viele Grüße,
Roya

2 LikesGefällt mir

9. März 2006 um 17:02

Arabische Namen
Hallo! Ich finde folgende Namen sehr schön!

(w)Nasreen (m)Gihan (Dschihan gesprochen)
Hülya Olgan (Oldschan gesprochen)
Leyla Halil
Shirin Hamit
Latifa Kais
Awa Artan
Amirah Rani
Tahani
Rania

Tschüss

3 LikesGefällt mir

25. März 2006 um 1:08

Suche schöne arabische namen
hallo sumaya20
wie wäre es denn mit dem mädchennamen
"Suriahna",weiss das der aus dem arabischen
kommt aber nicht was er bedeutet.
Oder als jungennamen
"Gihan"(Dschihan).
so das wars,viel spass noch beim Namenfinden.

2 LikesGefällt mir

7. April 2006 um 0:06
In Antwort auf celtabmel

Arabische Vornamen
Hallo!

Von meiner Freundin der Mann ist Araber und er heißt Anas. Sein Bruder heißt Kais! Also, hier sind schonmal 2 Stück.....vielleicht helfen sie Dir weiter, ich werde ihn später mal anrufen und ihn fragen ob er noch mehr schöne Vornamen weiß und werde sie dir zukommen lassen....bis später!
Liebe Grüße Celtabmel

Hi, Hi
Hoff bin nicht zu spät dran Amina find ich einen genialen Namen

Grüsse
Saiyda

4 LikesGefällt mir

12. Oktober 2006 um 23:57

Paar nette namen hab ich da für dich!!!
Jungs:
Ayman, Noah, Amin, Anwar, Tarik, Ismail, Hamza, Zakaria, Abdelilah, Issam, Aissa, Salim, Oualid, Kazim, Yahyah, Bilal, Soulayman, Ayub, Adil, Sabri

Mädels:
Lamya, Zakia, Zahia, Manal, Inaas, Basma, Nora, Ezra, Lina, Assia, Soraya, Ranja, Najat, Lubna, Anissa, Soheila, Intissar, Dinah, Mounja, Dounja, Asmae, Kauthar, Miluda, Ouassima, Scheyyma, Ibtisam

Hoffe es gefällt dir der ein oder andere...

2 LikesGefällt mir

13. Oktober 2006 um 0:02
In Antwort auf daddyseyes

Ich kenne
nur einen arabischen Namen und der ist Layla/Laila.
Layla heißt Die Schwarze.
Ich finde den Namen total schön, aber ich glaub soooo selten ist der gar nicht, oder?

Lg daddyseyes

Uuuuuppppsssssssss
Laila heißt: " Die Schwarze Nacht"

Gefällt mir

19. Januar 2007 um 18:10

Schöner arabischer name
wie findest du jamal? beduetet ''schönheit''
(jungenname)

1 LikesGefällt mir

14. Februar 2007 um 11:16

Alles gute bei der geburt
so ich habe hier mal namen, hoffe ist was dabei fuer dich

Maedchen: Saraya,
Suhayla , Mayjada ,Ani ,Aziza ,Marwa , Mayssa, Suraya

Jungs: Hamza, Husam ,Bassam ,Jamil ,Tarek

so wuensche dir alles gute und viel spass noch beim namen suchen

Gefällt mir

13. April 2007 um 11:15

Suche seltenen schönen arabischen Namen
Hallo Sumaya, wir erwarten auch unserer erstes Kind und möchten ihm/ihr (?) einen (nicht alltäglichen) arabischen Namen geben. Die Antworten auf deine Frage haben mir sehr geholfen einige Namen auf meine Liste zu setzen. Da dein Kind jetzt schon da sein müsste, würde ich dich gerne fragen wie du euer Kind jetzt genannt hast.
Liebe Grüsse.
Naschua

1 LikesGefällt mir

13. April 2007 um 22:39

Ich glaub
dass Araber aus historischen Gründen nicht grad scharf auf hebräische Namen sind...
obwohl der Name angenehm klingt
LG

Gefällt mir

29. April 2007 um 19:33
In Antwort auf naschua01

Suche seltenen schönen arabischen Namen
Hallo Sumaya, wir erwarten auch unserer erstes Kind und möchten ihm/ihr (?) einen (nicht alltäglichen) arabischen Namen geben. Die Antworten auf deine Frage haben mir sehr geholfen einige Namen auf meine Liste zu setzen. Da dein Kind jetzt schon da sein müsste, würde ich dich gerne fragen wie du euer Kind jetzt genannt hast.
Liebe Grüsse.
Naschua

Vielen danke
hallo naschua,
freut mich das es dir geholfen hat mir hats zum teil ja auch geholfen.mein baba ist schon da und es ist ein mädchen geworde wir haben ihr einen doppelnamen gegeben Amira-Noura heißt die kleine jetzt passt auch sehr gut zu ihr.ich fand amira sehr schön und hab ihn zuvor noch nie gehört und deswegen war es mein favorite, wäre sie ein junge gorden hätten wir ihn höhstwahrscheinlich tarik genannt fand den ganz schön
in welchen monat bist du wenn ich fragen darf?

ich wollt mich auch gleich bei allen anderen bedanken für die große namensauswahl ich hab viele auf die liste geschrieben und musste mich ja letzendlich für einen entscheiden und das hab ich auch getanviel viel dank nochmal ihr wart mir echt eine große hilfe.

liebe grüße sumaya

1 LikesGefällt mir

2. Mai 2007 um 22:38

Arab.
hab mal ein paar rausgesucht die mir sehr gut gefallen


Jungen:

- Adriel auch ind.: Biber

- Amir König

- Damir geben, Frieden

- Emir der Herrscher

- Jabir Trost, Beistand, jemand der in der Not
Beistand leistet, der Tröster

- Jamal/r Schönheit
(Jamil, Jamiro)

- Kari/am großzügig, Großzügigkeit

- Malik König, Oberster
grön.: Meereswoge

- Said glücklich, zufrieden, Glückseeligkeit

- Samir nächtlicher Gesprächspartner
(auch afrik.)

- Selim friedlich

- Tarik der Klopfende, Hämmernde, der
(Morgen)stern


Mädchen:

- Alina arab.: Erhabene, Mächtige
hebr.: Glück, die Fremde

- Amal/Amel die Hoffnung

- Amara die Heilende

- Amaya/Amaia arab.: niedlich, zart
jap.: Nachtregen
altind.: geliebte Tochter
bask.: das Ende

- Amina arab.: die Geheimnishüterin
vertrauenswürdig, sicher, treu,
zuverlässig, die Seele, Frieden, die treue
Ehefrau
(war die Mutter Mohammed)

- Amira arab.: die Prinzessin
hebr.: die Garbe

- Anisa arab.: liebvoll, herzlich
indi.: höchst, oberst
afrik.: Glück, Freunde

- Asma schön


- Awina Zeit

- Bahia die Leuchtende, Herrlichkeit, Ehre, Ruhm
- Chaima (Milchschwester des Propheten hieß so)

- Dahiba die Goldene

- Dalia die Echte, die Blume

- Dilara die Unwiderstehliche, die der man nicht
widerstehen kann, Herzerobernde, die das
Herz beruhigt und besänftigt

- Hakima sensibel, die Ärztin, die Weise

- Hamida verehrt, die Dankbare

- Kahira die Siegreiche

- La/eyla die Nacht, in der Nacht geborene

- Latifa freundlich, gütig, vornehm, sanftmütig

- Liyana Weichheit

- Malaika Engel

- Malika Königin

- Nala erfolgreich, die Ursprüngliche

- Nayla die Unantastbare, besonders Schöne, jemand der
seine Ziele erreicht , glänzende Augen, Zweig,
Spross

- Rabea arab.: Frühling
hebr.: Mädchen
ägypt.: Sehet, es ist eine Tochter!

- Rabia die Vierte

- Samira/Salwa die lusig Unterhaltende, Diamant, Stachel,
der gerade Weg, Nachtgespräch

- S(c)hirin/Sheryn süß, die Süße

- Soraya pers.: guter Herrscher
iran.: kleine Kostbarkeit, Juwel

- Suleika die Leichte, die Verführerin, die Auserwählte

- Yalisa Freundin


ich mag die namen Samira, Nala, Rabea, Kahira, Dilara und Suleika bei den mädchen besonders und bei den jungen Jamal, Damir, Aaron, Karim, Jamiro und Tarik wobei Aaron aber glaub hebräisch ist


Gefällt mir

10. Mai 2007 um 13:49

Arabische vornamen
Dalia
Jamila bedeutet Schönheit
Elias
sind schöne namen finde ich

Gefällt mir

10. Mai 2007 um 14:00

Arabische namen
sara
zaraa

Gefällt mir

8. Juli 2007 um 11:45

Arabische Namen
Hab mal ein wenig gestöbert und dabei haben mir persönlich, die besonders gefallen....

Mädchennamen:
Emniya | Treue
Farasha | Schmetterling
Melika | Königin
Nazika | zwart, weich
Qadifa | samt
Risha | Feder
Buneya | Mädchen

Jungennamen:
Saghir | klein
Tawil | groß
Shamaal | Nordwind
Azeem | königlich
Amir | Prinz (ich glaub aber, den gibts öfters)
Amin | zuverlässig

Das warn sie schon...

Gefällt mir

4. August 2007 um 3:35

Babyname
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate
alt und ich habe ihr einen schönen
Namen gegeben: Lara
ps. wie wäre es mit Samia, Tasnim oder Rayan, Brahim für einen Jungen.
Alles Liebe .......

1 LikesGefällt mir

4. August 2007 um 3:40
In Antwort auf sumaya20

Vielen danke
hallo naschua,
freut mich das es dir geholfen hat mir hats zum teil ja auch geholfen.mein baba ist schon da und es ist ein mädchen geworde wir haben ihr einen doppelnamen gegeben Amira-Noura heißt die kleine jetzt passt auch sehr gut zu ihr.ich fand amira sehr schön und hab ihn zuvor noch nie gehört und deswegen war es mein favorite, wäre sie ein junge gorden hätten wir ihn höhstwahrscheinlich tarik genannt fand den ganz schön
in welchen monat bist du wenn ich fragen darf?

ich wollt mich auch gleich bei allen anderen bedanken für die große namensauswahl ich hab viele auf die liste geschrieben und musste mich ja letzendlich für einen entscheiden und das hab ich auch getanviel viel dank nochmal ihr wart mir echt eine große hilfe.

liebe grüße sumaya

Babyname
hallo, bin ganz neu hier , habe deshalb
nicht gemerkt, dass du dein baby schon hast. Herzlichen Glückwunsch und natürlich hast du dir einen tollen namen ausgesucht. kannst dir meine
namen für das nächste kind merken.
















Gefällt mir

4. August 2007 um 3:43

Louiza
Hallo, ich bin Marokkanerin und meine Mama heißt Louiza.





1 LikesGefällt mir

2. Januar 2008 um 22:44

Noch einen kleinen Beitrag
Auch wenn die Diskussion bzw. Suche her schon recht alt ist, möcht ich auch noch meinen Beitrag leisten.
Hab nämlich noch zwei Namen, die ich bisher hier noch nicht entdeckt habe.

Nurya für ein Mädchen und Jassin für einen Jungen.

Ich wünsche Euch noch alles Gute fürs neue Jahr 2008.

Gefällt mir

9. Januar 2008 um 15:33

Suche selber noch nahc arabischen Namen
Ich bin im 5Monat schwanger und weiss noch nicht wie ich mein kids nennen soll ..
habe zwillinge im Bauch wollte meine tochter
Sel-Sabil nennen (ein Brunnen im Paradis)
Ah ich weiss noch nicht so recht ....
Bitte um hilfe


Liebe Grüße an alle

Gefällt mir

24. Januar 2008 um 19:07

Jungen name
hi,
mein sohn heißt Rayan-Atallah Rasool
gefällt es dir????????

Gefällt mir

24. Januar 2008 um 19:08

Mädchen name
wie wäre es mit omayma

Gefällt mir

21. März 2008 um 20:05
In Antwort auf dabuur

Arabische Namen
Hab mal ein wenig gestöbert und dabei haben mir persönlich, die besonders gefallen....

Mädchennamen:
Emniya | Treue
Farasha | Schmetterling
Melika | Königin
Nazika | zwart, weich
Qadifa | samt
Risha | Feder
Buneya | Mädchen

Jungennamen:
Saghir | klein
Tawil | groß
Shamaal | Nordwind
Azeem | königlich
Amir | Prinz (ich glaub aber, den gibts öfters)
Amin | zuverlässig

Das warn sie schon...

Jungennamen
Hallo, ich bin im 17.Woche Schwanger erwarte einen Junge
und suche arabische Jungen Namen.

Gefällt mir

30. April 2008 um 23:13

An nenn---ist echt peinlich,was du hier abgibst
An all die diese Text lesen.Diese Mamen sind schimpfwörter,von einem Idioten geschrieben,der nichts im Hirn hat.Und nun an dich"nenn".Es wäre besser dir hätte man diese namen gegeben,denn Sie würden gut zu dir und deinen Erzeugern passen.Denn das Ergebnis dass Sie geschaffen haben ist sehr schlecht.Naja vielleicht kannst du ja deine Schwester so nennen.

1 LikesGefällt mir

2. Mai 2008 um 12:29

Salam Alaikum
Ich hbae meinen Namen ändern lassen nachdem ich konvertierte.Bin ziemlich stolz auf meinen neuen Namen.Er heißt Nora-Saliha Alisha (nicht zu verwechseln mit Alicia,wird fast gleich ausgesprochen).

Nora kommt von Nura und bedeutet "Allah ist mein Licht".Ich weiß gibt auch Nora von Eleonora bedeutet aber das selbe.Nora bedeutet in Marokkanisch "Blume".

Saliha ist die weibliche Form des Prophetennamen Salih.
Salih (Saalih, Saleh) ist der Name eines (entsprechend Koran-Suren 7 und 11) von Gott (Allah) zum altorientalischen(?) Volk der Thamud gesandten nichtjüdischen Propheten. Das Volk der Thamud aber soll Salihs Mahnungen missachtet und dafür von Gott bestraft worden sein, so die islamische Überlieferung.
Saliha hat die muslimische Bedeutung fromm, rechtschaffend, im Türkischen bedeutet es 1. geeignet, anpassend, tauglich und 2. fromme, gutmütige und rechtschaffende Frau. Weitere Bedeutung die Gott gefallend Handelnde.


So jetzt zu Alisha,habe oft gelesen das diese Namen auch die Bedeutung des Namens Alicia und Alexandra und so zugeschrieben wird ist aber eigentlich quatsch.
Der Name Alisha hat zwei Bedeutungen und ist 1. ein muslimischer Name mit Nepalesischen Ursprung und bedeutet "Von Allah beschützt" und 2. im Arabischen "die kleine Prinzessin"


Falls du Muslima bist oder der Vater deines Kindes Muslim sollte ihr die Namenswahl im Islam auch beachten.

Erwünschte Namen im Islam:
- Namen des Gesandten/Propheten
- Namen der Sahabah, gefolgt von Märtyrern und Gelehrten
- Namen mit einer schönen, angenehmen Bedeutung, die leicht auszusprechen sind.
Es ist jedoch unerwünscht also makruh, einen Namen Allahs zu verwenden ohne das Wort Abd im männlichen und im weiblichen Amat hinzuzufügen.
Unerwünschte Namen:
- Namen, die die Knechtschaft zu jemand anderes ausdrücken
- Namen, die nur Allah zustehen
- Namen der Kafir (Namen, die weder arabischen, noch islamischen Ursprungs sind und typische Namen von Nichtmuslimen)
- Namen von unmoralischen Personen
- Namen von Tieren
- Namen die eine Sünde oder andere schlechte Sachen vermitteln (Dieb, Besserwisser..usw.)
- hässliche und unangenehme Namen, die vielleicht andere dazu provozieren, sich über den Träger dieses Namens lustig zu machen (Krieg, Sommerhitze...usw.)
- Engelsnamen
- Namen von Quran Suren, die aus einen bloßen Buchstabenkombination bestehen
- Namen die das Wort Din (Religion) oder Islam beinhalten)

Ich wünsche euch alles gute

MfG Norali


1 LikesGefällt mir

2. Mai 2008 um 12:43
In Antwort auf sumaya20

"hey princesshh"
Danke für deinen eintrag also karim und elijahs habe ich noch nicht so oft gehört vielleicht 1,2mal-dafür dann aber jamila,layla,hakeem und jamil-samir find ich auch schon aber blöder weise habe ich diesen namen meinem bruder verpasst und es wäre ja blöd wenn ich meinen sohn genauso nennen würde oder
jamal gefällt mir persönlich nicht so,bis jetzt ist wasim eigentlich mein favorit(wird ja nicht so ausgesprochen wie mans liest)
aber trotzdem danke für deine vorschläge

liebe grüße sumaya

Namen
Wasil (m) untrennbarer Freund und Wasilah (w) Untrennbare Freundin.Wasilah ist auch ein Ort im Paradis.
Yussuf (m) Sohn des Glücks, Sohn des Südens.Usair (Uzair) Quranischer Prophet der Name bedeutet "Hilfe".
Tajjib (Tayyib) Sohn Muhammads "Hilfe".Taqyy bedeutet "Gottesfürchtig,fromm".Salsal bedeutet "Klares Wasser.Ruschd bedeutet "Auf dem rechten Pfad".Mikdam (Miqdam) Gefährte des Propheten Muhammad (s.a.s) bedeutet "Tapfer".Muad "einem dem Zuflucht gewährt wurde,von Allah beschützt".

Gefällt mir

5. Juli 2008 um 8:41
In Antwort auf mouna583

Suche selber noch nahc arabischen Namen
Ich bin im 5Monat schwanger und weiss noch nicht wie ich mein kids nennen soll ..
habe zwillinge im Bauch wollte meine tochter
Sel-Sabil nennen (ein Brunnen im Paradis)
Ah ich weiss noch nicht so recht ....
Bitte um hilfe


Liebe Grüße an alle

Arabische oder Marokkanische namen?
Hallo Mouna,

Ich grüsse dich. Also was die auswahl deines namens ist, finde ich echt super.
der name Sel-Sabil süss.
P.s. sal- sabil ist echt selten und kilingt wunderschön.
meine Tochter habe ich amira genannt, und ich befinde mich im 4-monat und ich weis echt nicht welche namen in frage kommen könnten.
wenn es ein mädchen wird dann habe ich schon einen namen aber was ist denn wenn es ein junge wird???????????
Alles ist schicksal und mektub.

alles gute wüsch ich dir.

Gefällt mir

12. September 2008 um 20:12

Vielleicht helfen dir diese Namen weiter!
Hallo Sumaya,

unsere erste Tochter heißt Samira und unsere zweite Zayna (kann man auch Zaina schreiben)!Leider habe ich zur Zeit das gleiche Problem wie du. Denn ich bin im dritten Monat schwanger und weiß noch keinen Namen für unser drittes Kind. Weiß auch noch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Auch ich möchte keinen Namen aus unserer Bekanntschaft haben.Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße Alexandra!

Gefällt mir

12. Januar 2010 um 18:58

Hey sumaya
ich hab 4 kinder vileicht gefallen dir die namen meiner kinder
die mädchen heissen hadeel und assel
und meine jungs heissen yamen und ayham

jungennamen : omar, bilal, malek , ali, mahdi , adam ,adham , ahmad, mahmoud, mohammed , mohanad
noah , tarek, tamer

mädchennamen : lojan , liyana , dalya, darin , nasrena , layal , rayan , kinda ( arabische königin) , layan , nour , banan , bana , sundus , lana , maymana , omayma , jana , jenin , sarah , hanin , narin , nadin , nada , sirin
malaak , shayma , amar ,

ich hoffe ich konnte dir hefen

1 LikesGefällt mir

12. Januar 2010 um 19:08

Hey sumaya
sorry habe jetzt erst gesehen das dein beitrag alt ist

hahaha du hast dein baby bestimmt schon bekommen würde mich intressieren wie du dein baby gennant hast

Gefällt mir

3. Januar 2011 um 13:03

Du bist deppat haha
enti ma7boul!

sind dir wirklich nicht noch mehr wörter eingefallen?

haha

Gefällt mir

22. Juni 2011 um 4:44

Hallo!!
Ja also ich weiss zwei:Nur eldin(es heisst Licht des Religions)ist ein Jungenname.Und Sabar (ist auch ein Jungenname es ist eine Pflanze und sagt immer das Shahada.)

Gefällt mir

22. Juni 2011 um 11:36

Ääähh
Der Beitrag ist von 2006!

Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch Vorschläge braucht.
(Obwohl... wer weiß. )

1 LikesGefällt mir

27. März 2012 um 9:40

So
nun bin ich auch dran. Bin im 7 Monat schwanger und wir finden absolut keinen Namen. Ich hab mich vorher auch immer sehr dafür interssiert was die häufigsten Namen einer Binationalen Beziehung sind . Die das sind Elyas (elias) , Jamal, Malik oder Younes., Die Namen gibt es so oft hier. In den arabischen Ländern sind aber diese Namen meisst der Sorte Hans- Peter und Helmut also wer will sein Kind so nennen ??? Mein Mann findet den Namen SAAD sehr schön und bedeutet der glückliche ich allerdings kann damit gar nichts anfangen und mir würde gerne lassaad gefallen. Was meint ihr ? Achso es wir ein seltener Jungenname gesucht

Gefällt mir

13. August 2015 um 3:06


Sehr schöne Namen wirklich

Gefällt mir

22. November 2015 um 22:04
In Antwort auf youngwoman2007

Arab.
hab mal ein paar rausgesucht die mir sehr gut gefallen


Jungen:

- Adriel auch ind.: Biber

- Amir König

- Damir geben, Frieden

- Emir der Herrscher

- Jabir Trost, Beistand, jemand der in der Not
Beistand leistet, der Tröster

- Jamal/r Schönheit
(Jamil, Jamiro)

- Kari/am großzügig, Großzügigkeit

- Malik König, Oberster
grön.: Meereswoge

- Said glücklich, zufrieden, Glückseeligkeit

- Samir nächtlicher Gesprächspartner
(auch afrik.)

- Selim friedlich

- Tarik der Klopfende, Hämmernde, der
(Morgen)stern


Mädchen:

- Alina arab.: Erhabene, Mächtige
hebr.: Glück, die Fremde

- Amal/Amel die Hoffnung

- Amara die Heilende

- Amaya/Amaia arab.: niedlich, zart
jap.: Nachtregen
altind.: geliebte Tochter
bask.: das Ende

- Amina arab.: die Geheimnishüterin
vertrauenswürdig, sicher, treu,
zuverlässig, die Seele, Frieden, die treue
Ehefrau
(war die Mutter Mohammed)

- Amira arab.: die Prinzessin
hebr.: die Garbe

- Anisa arab.: liebvoll, herzlich
indi.: höchst, oberst
afrik.: Glück, Freunde

- Asma schön


- Awina Zeit

- Bahia die Leuchtende, Herrlichkeit, Ehre, Ruhm
- Chaima (Milchschwester des Propheten hieß so)

- Dahiba die Goldene

- Dalia die Echte, die Blume

- Dilara die Unwiderstehliche, die der man nicht
widerstehen kann, Herzerobernde, die das
Herz beruhigt und besänftigt

- Hakima sensibel, die Ärztin, die Weise

- Hamida verehrt, die Dankbare

- Kahira die Siegreiche

- La/eyla die Nacht, in der Nacht geborene

- Latifa freundlich, gütig, vornehm, sanftmütig

- Liyana Weichheit

- Malaika Engel

- Malika Königin

- Nala erfolgreich, die Ursprüngliche

- Nayla die Unantastbare, besonders Schöne, jemand der
seine Ziele erreicht , glänzende Augen, Zweig,
Spross

- Rabea arab.: Frühling
hebr.: Mädchen
ägypt.: Sehet, es ist eine Tochter!

- Rabia die Vierte

- Samira/Salwa die lusig Unterhaltende, Diamant, Stachel,
der gerade Weg, Nachtgespräch

- S(c)hirin/Sheryn süß, die Süße

- Soraya pers.: guter Herrscher
iran.: kleine Kostbarkeit, Juwel

- Suleika die Leichte, die Verführerin, die Auserwählte

- Yalisa Freundin


ich mag die namen Samira, Nala, Rabea, Kahira, Dilara und Suleika bei den mädchen besonders und bei den jungen Jamal, Damir, Aaron, Karim, Jamiro und Tarik wobei Aaron aber glaub hebräisch ist


Sheryn
Hallo, ich bin schon seit längerer Zeit am recherchieren, ob der Name Sheryn/Schirin auch ein muslimischer Name ist. Bin mir da nicht ganz sicher. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke im Vorraus

Gefällt mir

25. Januar 2016 um 22:43

Lange und schwierige Suche
Der Name unseres Sohnes kam in D sehr gut an! Bei den anderen Kindern in der Kita und im Kiga wurde er schnell gemerkt und bei den Erzieherinnen war er sehr beliebt (englische Aussprache! Klingt aber genau wie im Arabischen!)
Wir hatten am Anfang Schwierigkeiten einen schönen und coolen Namen zu finden, der auf jeden Fall arabisch ist und trotzdem leicht und modern klingt!
... und dann hörte ich JED (auch JAD geschrieben) und verliebte mich sofort ...
Das war die Beste Entscheidung meines Lebens! Nun ist der Zweite unterwegs und wir stehen wieder vor dem gleichen Problem!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen