Home / Forum / Mein Baby / Suche schönen nordischen Mädchennamen!!!

Suche schönen nordischen Mädchennamen!!!

17. März 2008 um 13:13

Hat einer von Euch Ahnung von schönen Mädchennamen aus dem hohen Norden? Ich mag Namen sehr, die auf A enden. Wie findet Ihr:

Smilla
Jonna
Lotta (obwohl das z.B. im fränkischen auch leicht nach Loddar Matthäus klingen könnte - was meint Ihr???)

Danke für Eure Tipps und Bewertungen!!!

Mehr lesen

17. März 2008 um 13:29

...
Anna
Linnea
Carlotta
Mathilda
Maditha
Inga
Ida
Helena

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 13:49

...
Merle
Marit
Levke
Janne
Meetje
Svantje
Finja
Sünje
Tordis
Tjorven
Wenke
Vibeke
Scorlan
Neele
Bente
Jana
Birte

Wenn mir noch mehr einfallen, melde ich mich nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 14:05

So,
bin jetzt mal in die Babygalerie unserer Flensburger Diako gegangen und habe folgende nordische Namen aus den letzten Monaten gefunden:

Jette
Jordis
Jona/ Jonna
Leve
Mie
Dotta
Nika
Mina
Soetje
Raja
Iska
Emilia
Smilla
Lene
Lone
Rutje

Es enden zwar nicht alle auf -a, aber ich dachte, ich schreib sie mal alle auf! Vielleicht ist was für euch dabei!

Lotta erinnerte mich immer sehr an "Lotterleben", aber seit unsere Nachbarin eine kleine Lotta bekommen hat, finde ich den Namen schön! Sie sagt auch oft Lotti, finde ich auch sehr niedlich!

Liebe Grüße!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 14:37
In Antwort auf mylovelyloli

So,
bin jetzt mal in die Babygalerie unserer Flensburger Diako gegangen und habe folgende nordische Namen aus den letzten Monaten gefunden:

Jette
Jordis
Jona/ Jonna
Leve
Mie
Dotta
Nika
Mina
Soetje
Raja
Iska
Emilia
Smilla
Lene
Lone
Rutje

Es enden zwar nicht alle auf -a, aber ich dachte, ich schreib sie mal alle auf! Vielleicht ist was für euch dabei!

Lotta erinnerte mich immer sehr an "Lotterleben", aber seit unsere Nachbarin eine kleine Lotta bekommen hat, finde ich den Namen schön! Sie sagt auch oft Lotti, finde ich auch sehr niedlich!

Liebe Grüße!

Ja, das mit dem Lottaleben ist mir
auch schon in den Sinn gekommen. Aber Charlotte ist irgendwie so inflationär im Umlauf in letzter Zeit, daß ich davon abgekommen und schließlich bei Lotta gelandet bin.
Schön, daß Du den Namen Lotta trotzdem schön findest. Die Verniedlichung Lotti ist auch sehr hübsch, das stimmt. Danke übrigens für die vielen schönen Namen, habe manche davon noch nie gehört! Schön sind vor allem Lene und Mina. Das paßt gut zu kleinen Blondschöpfen, wie ich finde. Und da wir alle blond sind, wird es das Baby ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 14:57

Ida!
So heißt nämlich meine Tochter =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 14:58
In Antwort auf angie_12090656

Ja, das mit dem Lottaleben ist mir
auch schon in den Sinn gekommen. Aber Charlotte ist irgendwie so inflationär im Umlauf in letzter Zeit, daß ich davon abgekommen und schließlich bei Lotta gelandet bin.
Schön, daß Du den Namen Lotta trotzdem schön findest. Die Verniedlichung Lotti ist auch sehr hübsch, das stimmt. Danke übrigens für die vielen schönen Namen, habe manche davon noch nie gehört! Schön sind vor allem Lene und Mina. Das paßt gut zu kleinen Blondschöpfen, wie ich finde. Und da wir alle blond sind, wird es das Baby ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch

Carlotta!
Oder du nennst sie Carlotta und rufst sie Lotta! Ist auch schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 15:19
In Antwort auf bea_12284624

Ida!
So heißt nämlich meine Tochter =)

Oh ja,
das ist auch ganz entzückend und erinnert mich sofort an diese süße kleine bezopfte Schwester von Michel aus Lönneberga, die am Fahnenmast hing, um bis nach Mariannelund sehen zu können Nur leider haben wir einen ganz kurzen Nachnamen und der Balance halber wollte ich ein paar mehr Buchstaben im Vornamen - trotzdem ein ganz hinreißender Name für ein Mädchen, da stimme ich uneingeschränkt zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 17:51

Schöne nordische Namen ...
Ich liebe schwedische Namen! Es gibt echt viele schöne nordische Namen! Von deiner Liste gefällt mir Lotta ganz gut (würde nie an Loddar Mattäus denken )
Sonst fallen mir ein:

Ronja
Jarla
Linnea
Emma
Tilda
Elin
Finja
Lennja
Madita
Ida
Malin
Greta
Linda
Lillesol
Lina
Agneta
Astrid
Svea
Britta
Kaja
...Was dabei?

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 18:42

Huhuu =)
Smilla und JOnna gefallen mir nicht so.
Lotta mag ich sehr, und das mit Lodda hihi...nun gut, im fränkischen klingt alles lustig .

Weitere Vorschläge

Swantje
Wiebke
Marit
Marja
Molin
Amalie
Mari
Mina


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 20:08

...
Hallo,

Smilla ist super schön, einer meiner Lieblingsname
Jonna ist auch toll
Lotta mag ich nicht so, dafür Carlotta umso mehr

Meine liebsten nordischen Mädchennamen sind:

Greta
Matilda/Tilda
Lene
Kaja
Nike
Emma
Frieda
Ida
Nea
Ella
Milla
Filippa
Thea
Neva
...

...und mein Spezi Junis .

Guck doch mal auf dieser Seite http://www.beliebte-vornamen.de/schwedische.htm

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 22:50

Nordische Namen im Bekanntenkreis
Ich kenne folgende Mädchen/Frauen mit nordischen Namen:

Amkea
Jonna
Mirka
Tordis

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 12:19

Nordische Namen wunderschön
Wie findest du:

Freya
Svea (bedeutet Schwan)
Fenja
Lovis
Solveig (Sonne)

will meinen Kinder auch mal altnordische
Namen geben
wann ist es denn bei dir soweit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 12:00

Was hälts du denn von...
Asta
Lova - spricht man Luva aus
Saga
Elin
Linnea
Helena
Kristina
Sofia
Lilja
Filippa

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper