Home / Forum / Mein Baby / Suche sehr exotische Namen

Suche sehr exotische Namen

4. Mai 2007 um 9:05

Hallo,

eigentlich standen ja meine Namen fest:

Mädchen . Amy - cerys
Junge . Ben - Lennox

aber nun möchte ich hinter ben eher was exotisches , was niemand hat.

vielleicht könnt ihr mir helfen..

liebe Grüße

Mehr lesen

4. Mai 2007 um 10:24

Wie wärs zum Beispiel
mit "Ben-Huckleberry", oder "Ben-Osama" (den Zweitnamen hast Du bestimmt ganz exklusiv - exotisch ist er auch).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 10:36
In Antwort auf doreen_11879404

Wie wärs zum Beispiel
mit "Ben-Huckleberry", oder "Ben-Osama" (den Zweitnamen hast Du bestimmt ganz exklusiv - exotisch ist er auch).

Um das etwas zu relativieren:
ich finde, daß dem Anspruch einen Namen zu kreieren, den sonst niemand hat, oft zu sehr die Namens-Ästhetik geopfert wird.

Will heißen: egal wie närrisch das Vornamensgebilde an sich sein mag - Hauptsache einzigartig!

Da gibt es mittlerweile keine Grenzen mehr.

Auch wenn es ab und zu Entrüstung auslöst - ein Ruf zur Besonnenheit zur rechten Zeit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 16:04

Keltische namen
wie wärs mit einem alten keltischen Namen für deinen Jungen? ist ja auch sehr exotisch und originell wie ich finde.

hier der link zur lexikonseite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keltische_G%C3%B6tter-#M.C3.A4nnliche_Gottheiten

meine Favoriten: Lyon; Math; Len (naja, Ben Len klingt nich so toll ...) oder du kannst auch noch unter römischen, griechischen Mythen suchen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 16:22

Richtig aljuthe! "Lennox" ist momentan eher wenig selten.
Ich prophezeie mal: der "Lennox" von Heute ist der "Kevin" von Morgen. Wenn Ihr versteht, was ich meine.

LG Anette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 16:25

@f2611 - hier wurde um einen Vorschlag zu einem
seltenen, exotischen Zweitnamen zum Jungensnamen "Ben" gebeten.

"Amira" geht also etwas am Thema vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2007 um 16:40

Wobei der Name "Ben"
momentan auch ganz oben auf der TopTen-Liste steht.

"Ben-Lennox" ist in Hinsicht Popularität sozusagen doppeltgemoppelt.

Sorry dutzel3 - ist aber irgendwie Tatsache - vielleicht überlegst Du es Dir noch ein bisschen.

Wenn Du einen wirklich seltenen Namen suchst, liegst Du auf jeden Fall mit "Ben-Lennox" voll daneben. Da ist sowas wie "Andreas", oder "Mathias" schon eher selten. Diese Namen habe ich hier noch nie in irgendwelchen Listen gefunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 12:15

@mara - tut mir leid, daß Du Dich offensichtlich hier.
genau wie in anderen Diskussionen dieser Art, immer wieder direkt mit angesprochen fühlst. Aber ich habe gerade in einem anderen Thread Zweifel zum Beispiel bei "Johann" geäußert.

Mir geht es hauptsächlich um die Geschmacklosigkeiten , die manche Eltern ihren Kindern antun, bloß um irgendwas gaaaanz Besonderes loszulassen - um die Spirale der eigenen Mittelmässigkeit zu überwinden - auch wenn es auf Kosten der eigenen Kinder geht.

Ich gebe Dir durchaus recht, wenn Du Mitleid für die kleine "Martha-Josepha" hast. DAS IST ABER GENAU DER PUNKT: ich bitte nur zu verstehen, daß nicht nur "Martha-Josepha" von ihren Eltern gebrandmarkt wurde, sondern AUCH der kleine "Finnley-Ben-Noah", genauso wie der kleine "Cjarl-Tarik", oder der "Levi-Brandon", oder der "Carl-August".

Alle diese Kinder haben Eltern, denen man zumindestens einmal hätte sagen sollen: "Du - denk doch vielleicht nochmal drüber nach! Ich finde diesen Namen nicht gut."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 13:31

Osama war ja auch eher kabaretistisch
gemeint - es hat mich halt gejuckt - echt - wenn jemand sagt er suche einen exotischen seltenen Namen - bitte sehr ... - das habe ich ja auch gleich etwas zurückgenommen.

Ich liebe so Namen wie Elena (eine andere Form von Alanah) - Emilia - Julian - Julius - Julia - Maximilian - Jaohanna - Franziska - Lennard - Claudius - Marc - David - Konstantin - Fiona - Sarah.... eher klassische Namen also.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 13:34
In Antwort auf doreen_11879404

Osama war ja auch eher kabaretistisch
gemeint - es hat mich halt gejuckt - echt - wenn jemand sagt er suche einen exotischen seltenen Namen - bitte sehr ... - das habe ich ja auch gleich etwas zurückgenommen.

Ich liebe so Namen wie Elena (eine andere Form von Alanah) - Emilia - Julian - Julius - Julia - Maximilian - Jaohanna - Franziska - Lennard - Claudius - Marc - David - Konstantin - Fiona - Sarah.... eher klassische Namen also.

Ach übrigens - der Zweitname soll bei uns
der Name des Paten, oder der Patin sein - je nach Geschlecht des Kindes. Als Ehrung für die Übernahme der Paten-Aufgabe- und Pflichten.

LG Anette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2007 um 15:58

Wie
wärs mit Nolan.Meine Tochter hat seid kurzem einen Nolan im Kindergarten,diesen Namen habe ich vorher noch nie gehört.Ist wohl keltisch.Luan finde ich auch schön.Mein Sohn heißt Lajos.LG Margit(36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 12:49

Hallöschen...
ich find Lennox schön, nur leider häuft sich der Name zur Zeit etwas, als ich vor 6 Jahren meinen Sohn Nick Lennox genannt habe, kannte den Namen kaum jemand...ich wollte damals auch, das mein Kind was "exotisches"hat...mal etwas anderes eben!!
zur Zeit gefällen mir:
Finnegan und Severin Maxim ganz gut...kann sich aber auch wieder ändern

andere Vorschläge:

Mädchen:

Chelsea Paulin
Destiny Linn
Jamie Maxine
Amy Penelope
Laetitia Joy

Jungs:

Jayden Lyon
Raymon Fionn
Damian Connor
Jayson Lee

vielleicht ist ja etwas dabei????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2007 um 16:53

Hmm...
...meine tochter heißt: Robyn Angelique
exotisch genug?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2007 um 9:57

Ruby?
Ich finde Ruby als Mädchenname sehr schön und auch exotisch. In den USA sehr beliebt und gebräuchlich. Die Tochter von Spiderman Tobey McGuire heisst auch so. lässt sich zu dem auch kombinieren...

Ruby Lynn
Ruby Jill
Ruby Kyla (gespr. Keila)
Ruby Lia
...

liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club