Home / Forum / Mein Baby / Suche seltene Mädchennamen

Suche seltene Mädchennamen

19. Oktober 2006 um 7:59

die aber nicht zu abgedreht sind...für einen Jungen hab ich schon was...aber bei'm Mädchen komm ich nicht weiter...hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Mehr lesen

19. Oktober 2006 um 12:54

Hätte was - selten, aber nicht seltsam
Wie findest Du Calla? So wie die Blume...
Finde ich wunderschön, aber leider leider mein Freund nicht - also für uns erledigt....
Hast Du im Gegenzug was für mich?!

LG Kessa + Mäuschen (17+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 13:13

Mädchenname
wir werden unsere tochter mercedes freya nennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 13:18

Amerikanischer Vorname
Hallo unsere 1 und 3/4 jährige Tochter heißt Cassie. Wie wär es damit? In der Klinik hatten sie Schwierigkeiten diesen Namen zu finden. Cassie/Cassy ist ein amerikanischer Mädchen-Vorname .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 17:36

Wie wär`s mit...
Wie wär`s mit:

Lucy-Chaien
Chantal-Sophie
Emely-Sue
Zoe
Ricarda
Slivan

Mir gefällt Emely-Sue
am besten.Und dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 17:39
In Antwort auf jewel_12859100

Mädchenname
wir werden unsere tochter mercedes freya nennen

Achtung
Freya finde ich total schön!!!! ,
aber mercedes dann heißt sie ja wie ein Auto!
Wird sie dann nicht gehänselt..?
...........also ich mein ja nur


Bitte sag mir deine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 19:46

Mädchenname
Also unsere Tochter heißt Lilith Lucia und ich kenne nur wenige die auch Lilith heißen... Uns gefällt der Name nach fast 4 Jahren immer noch
Aber Tipps bei der Namenssuche geben ist immer schwer!

Also viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 20:40

Hi, clarali
mir würde für ein mädchen ZOE gefallen oder Jamie. obwohl jamie ist ein mädchen- und jungenname, LG engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 21:11

Scarlett...
finde ich schön, oder Loretta Lyn LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2006 um 21:14

Wie wär es mit
ARWEN....norwegischer name oder auch aus herr der ringe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2006 um 7:23

Danke für eure vielen antworten
das ist wirklich schwierig...ich arbeite selbst in einer schule und noch zumal haben meine kollegen auh reichlich kinder, was dazu führt, da es wirklich schwer wird, mit was individuellem...weil es ganz oft verbindungen und ähnlichkeiten gibt. mercedes finde ich auch schön, aber wer spricht das schon so klangvoll aus? und es war doch auch der name der tochter von benz, bevor das auto so hieß...zoe hab ich auf der liste, aber namen, die mit i oder y enden, gehen so garnicht, weil das ja gerade so grasiert und ich fast immer wie eine verniedlichungsform anhört und nicht wie ein vollständiger name. mir gefallen am besten alte oder inhaltlich sinnige namen...calla ist auch schön, aber denkt nicht jeder an die blume? ich schreibs auf jeden fall mal auf...malia find ich auch schön...heisst übersetzt königin...aber hört sich ein bisschen so an, als würde ein chinese maria sagen wollen
...irgendwas ist ja immer

danke ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2006 um 14:17

Was sagst du ...
zu FERNANDA???

Die Tochter einer Bekannten hat ihre Tochter vor 12 Jahren so genannt. Damals und auch noch heute fragen die Leute, wie Ihre Mama auf diesen Namen gekommen ist. Sie wollte halt etwas Besonderes, was aber dennoch jeder schreiben kann! Den Namen Fernando kennt eigentlich jeder, aber die weibliche Form davon "keiner".

Lieben Gruß,

Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2006 um 20:42

Ist schon schwer...
Hatten dasselbe Problem, als unsere kurze geboren wurde.
Letztendlich haben wir uns für Berit entschieden, da wir bei allen anderen Namen total unterschiedlichen Geschmack hatten..
Ist norddeutsch und bei uns in NRW nicht oft vertreten. Dennoch ist der Name einfach zu merken und wird auch selten falsch geschrieben.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2006 um 21:35

Hi
ich schreib auch noch meine vorschläge:
Mia, Maja, Emilia, Aurelia,Leni, Luisa, Carolin, Paulina, Malia, Marlena, minou, anouk, noelia, Juliana, Josephina
vielleicht is ja was dabei?

liebe güße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 9:16

Hallo,
hab da einen meine Tochter heißt Jamie-Lee. Was hälst Du davon?
Liebe Grüße
withelady82

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 10:32
In Antwort auf wilke_12049610

Achtung
Freya finde ich total schön!!!! ,
aber mercedes dann heißt sie ja wie ein Auto!
Wird sie dann nicht gehänselt..?
...........also ich mein ja nur


Bitte sag mir deine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mercedes freya
mercedes ist ein spanischer Mädchenname...das auto heißt ja auch nur mercedes weil die tochter von benz so hieß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 10:34

???
warum falsch geschrieben??es gibt so viele schreibweisen, kann doch jeder für sich entscheiden wie man es schreibt...du musst jetzt nicht jede schreibweise "berichtigen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 10:37

**grusel**
was du hier von dir gibst ist echt der Hammer **grusel**

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 10:44

Hallo
wenn ich ein mädchen bekomme soll es SARINA heissen....
wie findest du den?????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 12:51

Meine Tochter
heißt Fiona Nike übersetzt: die schöne weisse Siegerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 14:10

Hallo
eine freundin heisst sinikka...selten und nicht zu abgedreht.allerdings nicht ganz mein geschmack,aber vielleicht gefaellt er dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 14:34

"..."

kenn dein problem genauso ging es mir auch als vor 4 jahren meine Tochter geboren wurde
Die Arme wurde im Krankenhaus nur Baby Namenlos genannt.

Jetzt heißt sie Myla-Lean

Mir gefallen aber auch Mia,Samara,Nika,Nele

Unser Sohn soll wahrscheinlich Lukas-Keanu heissen.

Gruss Sassy(27+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 14:58

Bitte nicht zu selten
denk immer daran das das kind mit dem namen leben muss... ich heisse "corona" und das ist grausam - zwar was besonderes aber wirklich jeder meint nen schlechten witz reissen zu müssen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 15:26
In Antwort auf vashti_12264727

Bitte nicht zu selten
denk immer daran das das kind mit dem namen leben muss... ich heisse "corona" und das ist grausam - zwar was besonderes aber wirklich jeder meint nen schlechten witz reissen zu müssen.

lg

Also
ich finde Corona ist ein sehr schöner name!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 15:19

Seltener name
hallöchen ich finde ZOE,AMY oder EMILY sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2006 um 17:32

Also
Ich kenne jemanden die heißt Madlon. Das ist ein irreschöhner Name finde ich jedenfalls. Er kommt von Magdalena oder Madelaine.
mfg joesie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club