Home / Forum / Mein Baby / Suche seltene Mädchennamen

Suche seltene Mädchennamen

4. April 2008 um 7:06

Hallo ihr Lieben.
Bitte immernoch um Vorschläge seltener Mädchennamen.
Können auch längere sein, da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG

Mehr lesen

4. April 2008 um 10:34

...
Paar Vorschläge:

Leandra
Philine
Linnea
Amalia/Amelia
Catalina
Cassandra
Tamina
Amaya
Tamia
Tiara
Lisanne
Malia
Rhianna
Liana
Lilian
Rosalie
Sienna
Felicia/Felicitas
Alicia
Vivian
Lavinia
Livia
Nelia
Noelia
Tessa
Fabienne

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 11:15
In Antwort auf indira_11864565

...
Paar Vorschläge:

Leandra
Philine
Linnea
Amalia/Amelia
Catalina
Cassandra
Tamina
Amaya
Tamia
Tiara
Lisanne
Malia
Rhianna
Liana
Lilian
Rosalie
Sienna
Felicia/Felicitas
Alicia
Vivian
Lavinia
Livia
Nelia
Noelia
Tessa
Fabienne

Vielleicht ist ja was dabei!

LG

...
der Name Freya wär doch was schönes. Das ist in der alten Edda der Name der Göttin der Schönheit und Liebe.
Oder Astrid, Alsuna, Bertha, Eldrid, Ferun, Hella, Ingrid, Lykke, Mathilde, Nanna, Silke, Wibke
das sind alles zwar nur germanische Namen, sind aber doch sehr selten geworden, oder?
Ich persönlich wäre sehr für Wibke, ich finde diesen Namen sehr schön!

Viel Erfolg, Nami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 12:06

Also
ich finde Alice oder Sidney schön =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 12:09

Also
ich finde diese ganzen amerikaischen namen schrecklich... da hat das kind gleich so nen assi stempel auf der stirn. ich finde Marika sehr schön.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 12:48
In Antwort auf jutte_12903145

Also
ich finde diese ganzen amerikaischen namen schrecklich... da hat das kind gleich so nen assi stempel auf der stirn. ich finde Marika sehr schön.lg

...
Tja, unsere Kinder haben zwar engl. Namen, aber bestimmt keinen "Asi-Stempel" auf der Stirn ...

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 15:29
In Antwort auf jutte_12903145

Also
ich finde diese ganzen amerikaischen namen schrecklich... da hat das kind gleich so nen assi stempel auf der stirn. ich finde Marika sehr schön.lg

Es
gibt eben einige typische namen die ich damit meinte sowas wie justin oder so und alle leute die ich kenne und dein hohes bildungsniveu haben lachen über solche namen. meinte damit janicht deine kinder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 17:13
In Antwort auf jutte_12903145

Es
gibt eben einige typische namen die ich damit meinte sowas wie justin oder so und alle leute die ich kenne und dein hohes bildungsniveu haben lachen über solche namen. meinte damit janicht deine kinder

...
Ich weiß, was du meinst, aber dein Posting klang so verallgemeinernd .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 18:35
In Antwort auf indira_11864565

...
Ich weiß, was du meinst, aber dein Posting klang so verallgemeinernd .

LG

Ja
war doof ausgedrückt.... sorry
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 20:26

Lies das mal! Guter Vorschlag
Du solltest, wenn der Name außergewöhnlich ist, überlegen, was deine Hobbys sind. Ich z.B. möchte eine Astronautin werden, und habe daran gedacht, Mein Kind Eureka, Stella, Luna, Cosma oder so was in der Art zu nennen. Ich kann dir ja helfen, wenn du zurückmailst.

Also JA NICHT VERGESSEN!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2008 um 22:13

Der schönste Name...
..ist für mich immer noch der meiner großen Tochter: Samara. Sehr selten, und sie ist sehr stolz drauf, bekommt auch immer wieder feedback für ihren schönen Namen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 17:22

...
Seraphina
Soraya
Cassandra
Amina
Stefania
Minella
Georgina
Miranda
Elisabeth
Yolanda
Karlotta
Kristina
Josephine
Yasmina
Lolitha
Dominika
Rosanna
Lorraine
Lorena
Susanna
Friederike
Jacqueline
Karima
Adriana
Julika
Rabea
Romina
Olivia
Philomela
Illona
Gabriella
Amalia
Aurora
Antonella
Nicolina
Franka
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 1:44

Namen
Samira
Talissa
Tara-Alexa Geraldine (mein Name)
Ceara-Sandrine (meine Tochter)
Johanna
Elsa

Diese Namen finde ich schön. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG aus Berlin Tara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 14:15

Seltene Mädchennamen
Hallo,

in allen Beiträgen hat mir ein Name gefehlt.

Chiara (gesprochen: Kiara)

So heißt meine Tochter und ich habe den Namen bisher noch nicht gehört.

LG

Jules

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 16:27

Hier findest du wirklich alles!!!
Geh auf www.baby-vornamen.de!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 10:24
In Antwort auf jolene_12316314

Seltene Mädchennamen
Hallo,

in allen Beiträgen hat mir ein Name gefehlt.

Chiara (gesprochen: Kiara)

So heißt meine Tochter und ich habe den Namen bisher noch nicht gehört.

LG

Jules

@Jules
Chiara ist kein seltener Name, so heißen in unserer Umgebung superviele, deshalb schon wieder ein "no go", auch wenn er sehr sehr schön ist... Das ist wie mit meiner Freundin, die ihren Sohn Jannis nannte, weil so heißt ja noch niemand. Komisch, ich kenne so viele, die kann ich an einer Hand gar nicht mehr abzählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2015 um 21:48

Kevin
Kevin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2015 um 11:50

Estella oceana
bedeutet Stern und ozean

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 22:12

Jeanny, mailin
Ich beispielsweise heiße Jeanny ( dschini ausgesprochen ) und bin richtig glücklich über meinen Namen
1. ich komme schnell in Konakt mit menschen durch den namen
2. er ist nicht altbacken
3. er ist sehr selten

Oder Mailin

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2015 um 9:27

Selten oder ausgefallen?
Suchst du einfach einen seltenen Namen oder einen sehr ausgefallenen?
Falls du einen "gewöhnlichen" aber seltenen Namen suchst:
Ich hatte im Fussballverein Mädchen namens Anisha, Svea, Elin, Samara, Valeria, Benita, Elodie, Melissa, Finja, Leandra, ... Habe alle diese Namen bisher in unserer Gegend nur einmal gehört, vielleicht gefällt dir ja einer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2015 um 9:30

Uups
Jetzt grad gesehen, dass der Post ja uralt ist Wie heisst die kleine denn nun?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2015 um 19:32

Vorschlag
Hi wie wärs mit Mareen (französisch geschrieben mare'n) heise selbst so und finde denn namen total schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2015 um 17:02

Namen
Meine Patenkinder heißen Jamily Jana-Ina Valentina und Jeromè Romeo-Jason Valentin. Ich selbst finde Jamie (Junge) und ... (Mädchen) ganz toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2015 um 22:13


Wenn mein Sohn ein Mädchen geworden wäre, hätte er Adelia geheißen. Schön finde ich auch Aurelia, Isabella, Nora oder Leonora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen