Forum / Mein Baby / Vornamen

Suche seltene Namen

1. März 2013 um 21:23 Letzte Antwort: 24. April 2013 um 17:15

Hallo,

ich werde zum zweitenmal Mami . Ich habe bereits eine Tochter diese heißt Alexia. Diesmal suche ich auch wieder einen Mädchenvornamen der auch wieder seltener ist und auch soll er diesen Tick haben wie bei Alexia. Um mich klarer auszudrücken ich suche wieder einen Namen mit dieser Kraft. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und einige Vorschläge bringen.

Vielen Dank im Vorraus!!!!

Mehr lesen

1. März 2013 um 23:06


Vielleicht:
Mathea
Leonora
Gloria
Juliane
Cassandra
Elisa
Theresa
Lydia
Patricia
Marlena
Carina
Karolina
Olivia
Cecilia
Romina
Katharina
Theodora
Isabel

Gefällt mir

2. März 2013 um 13:17

.
Adriana
Ariadne
Berenike
Carlotta
Cosima
Felicia
Leandra
Leonor
Ophelia
Paulina
Seraphina
Timea
Valentina
Valerie
Victoria

Gefällt mir

3. März 2013 um 13:39
In Antwort auf ailsa_12632517


Vielleicht:
Mathea
Leonora
Gloria
Juliane
Cassandra
Elisa
Theresa
Lydia
Patricia
Marlena
Carina
Karolina
Olivia
Cecilia
Romina
Katharina
Theodora
Isabel

Suche nach seltenen Namen
Danke, für die vielen Vorschläge.
Ich möchte Euch jetzt mal schreiben an welche Namen ich persönlich gedacht habe damit ihr so ein bisschen Einblick bekommt in welche richtung es gehen soll.

- Xandria
- Xania
- Noelia
- Valeria

welcher Name dass mir sehr gut gefällt ist Alessia da aber meine Tochter schon Alexia heißt weis ich auch nicht in wie fern man bei alessia noch Buchstaben vorne dran hängen kann.

Vielleicht fällt euch noch was ein.

LG

Gefällt mir

4. März 2013 um 17:49


Tessa finde ich noch schön

Gefällt mir

5. März 2013 um 12:13

Suche nach seltenen Namen
Also ich muss sagen du hast dich wirklich sehr bemüht .
Das sind echt seltene Namen die ich zum Teil noch nie gehört habe, denn ich habe schon ein Buch mit Namen und an so vielen Internet-Seiten durchgeschaut was es so gibt. Aber irgendwie find ich halt nicht das passende. Bei meiner ersten Tochter habe ich sofort gewusst so soll sie heißen, aber es wird immer schwieriger. Wie du schon selber sagtes dass muss ja schon ein bisschen zu meiner ersten Tochter zusammenpassen.
Echt Top, du kannst mich verstehen!!!!

Gefällt mir

5. März 2013 um 20:20

Suche nach seltenen Namen
Danke für deine Hinweise!
Ja gerne, wenn es Dir keine Umstände macht kannst du mir den rest gerne schicken.

Danke für deine Mühe, is echt nett mit Dir.

Gefällt mir

8. März 2013 um 12:35

Suche nach seltenen Namen
Danke für deine Meinung und für deine Antworten.

Es sind schon Namen dabei die mich ansprechen würden, vor sllem sehr schön finde ich Zaria, Xania, Amalia und Alania.

Gute Vorschläge sind dabei auf alle Fälle, jetzt muss ich nur noch schaun was letztendlich am besten passt, von deren Namen.

Was würdest denn du am schönsten vom Klang und so finden, von den Namen die mir am besten gefallen.

Du kannst es bestimmt besser einschätzen, weil vom Geschmack hast du mich auf alle Fälle getroffen.

Ein Dankeschön an Dich.

Gefällt mir

8. März 2013 um 16:13

Außergewöhnlich
Vilma wie F gesprochen am Anfang
Ziva
Greta
Smilla
Carlotta

Gefällt mir

12. März 2013 um 17:54

...
Hallo

Zu Alexia gefällt mir spontan Xenia sehr gut

Bewertung deiner Vorschläge:
Xandria - gefällt mir nicht
- Xania - gefällt mir nicht - Xenia ist schöner
- Noelia - gefällt mir
- Valeria - gefällt mir

lg

Gefällt mir

12. März 2013 um 18:45

Suche nach seltenen namen
Danke für deine Meinung!

Gefällt mir

19. März 2013 um 18:50

..
Finde xenia auch schön...
Was hälst du von Zoe(y) oder carlotta, carletta, marietta, mariella?

Gefällt mir

4. April 2013 um 1:24

Hallo
Domenica
Saskia
Nicoletta
Xenia...

Gefällt mir

8. April 2013 um 20:49

Suche nach seltenen Babynamen
Danke für Eure bisherigen Vorschläge, leider aber weis ich immer noch keinen Namen, denn keiner hat mich so richtig vom Hocker gehauen.
Bisher sieht es so aus:

- Xania, schön aber erstmals keine bedeutung und zeimlich ähnlich mit Xenia

- Amaya, ganz nett aber ich weis nicht haut mich nicht um

Bis jetzt gefällt mir immer noch am besten Xandria , da dieser Name einfach sehr selten ist, gut auszusprechen, aber auch genauso gute Betonung hat wie Alexia. findet ihr denn wirklich dass dies ähnlich ist mit Alexia?

Gefällt mir

9. April 2013 um 13:42

Bei meiner Tochter in der Kita heißt ein Mädchen
Xandra.

Wie findest du den?

Gefällt mir

17. April 2013 um 11:13

Also
ich find Amalia ooooder Yara (=kleiner Schmetterling) echt sehr schön

Gefällt mir

22. April 2013 um 19:56

MALINA
war mein mädchenname

am ende wurde es dann ein TOM

Gefällt mir

23. April 2013 um 16:50


Ich heiße Indira, der name ist auch ziemlich selten

Gefällt mir

23. April 2013 um 22:09

Vielleicht...
Aglaja (owohl Alexia evtl. zu ähnlich)
Kassandra
Viveca
Laurenzia (ja, schon sehr gewagt )
Seraphina
Lorelei
Gabrielle/-a
Yuna
Xenia
Lilia

Gefällt mir

24. April 2013 um 12:36

Suche nach seltenen Babynamen
Erstmals danke für die zahlreichen Ergebnisse.
Es hat sich heute bei meiner Untersuchung rausgestellt, dass die Alexia doch ein Brüderchen bekommt .
Jetzt brauche ich natürlich einen Jungennamen der auch seltener ist, nicht zu lange und man auch verständlich aussprechen kann.

Er sollte natürlich auch zu Alexia passen. Alexia ist ja vom griechichischen, wäre natürlich gut wenn der zweite Name auch griechisch ist, muss aber nicht unbedint sein.

Ich bin schon mal gespannt auf Eure Ergenisse.

Viele Grüße.

Gefällt mir

24. April 2013 um 17:15

...
Toll, also ein Brüderchen für Alexia

Zu Alexia fällt mir spontan Nikos ein.

lg und alles Gute

Gefällt mir