Home / Forum / Mein Baby / Suche seltenen russischen mädchennamen

Suche seltenen russischen mädchennamen

20. Dezember 2011 um 16:40

Hi ich siche einen seltenen russischen mädchenvornamen

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 20:18

Selten , aber schön finde ich sie
Aljona
Tosja
Evelina
Katalena
Leia
Lenora
Inessa
Milena
Alexia
Charlotta
Valerie
Elenya
Feona
Helena
Kalista
Karolina

1 LikesGefällt mir

25. Dezember 2011 um 20:17

Ich weiß nicht,ob er selten ist..
aber ich liebe den namen: Mascha <3

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 12:44

Halbrussisch
ich finde z.B. Sayana oder Arjuna sehr sehr schön, aber die sind burjatisch (das ist eine russische Republik nördlich von der Mongolei) und die Burjaten bestehen teilweise darauf, dass sie eigentlich KEINE Russen sind

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 9:17
In Antwort auf jececi

Selten , aber schön finde ich sie
Aljona
Tosja
Evelina
Katalena
Leia
Lenora
Inessa
Milena
Alexia
Charlotta
Valerie
Elenya
Feona
Helena
Kalista
Karolina

....
schön und gut, aber was um alles in der welt soll denn jetzt an charlotta, valerie oder helena russisch sein?

nichts für ungut...

1 LikesGefällt mir

18. Januar 2012 um 11:12
In Antwort auf mikch

....
schön und gut, aber was um alles in der welt soll denn jetzt an charlotta, valerie oder helena russisch sein?

nichts für ungut...

Das sind in Russland bekannte Namen
Ich kenne eine russische Helena, eine russiche Charlotta und eine russische Valerie. Und ich finde die Namen schön, ob jetzt jedes zweite Kind so heißt oder ob sie eher selten vergeben werden, das weiß ich nicht.

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 12:11
In Antwort auf jececi

Das sind in Russland bekannte Namen
Ich kenne eine russische Helena, eine russiche Charlotta und eine russische Valerie. Und ich finde die Namen schön, ob jetzt jedes zweite Kind so heißt oder ob sie eher selten vergeben werden, das weiß ich nicht.

Naja....
....aber das ist doch nicht die frage hier....
wenn sie nach griechischen namen gefragt hätte, dann hätte helena super reingepasst. aber bloss weil eine dir bekannte russin helena heisst, macht helena ja noch lange nicht zu nem russischen namen

dann wäre ja olga auf einmal ein spanischer name, bloss weil ich ne spanierin mit eben diesem namen kenne.... das ist doch absurd!

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 4:30
In Antwort auf mikch

Naja....
....aber das ist doch nicht die frage hier....
wenn sie nach griechischen namen gefragt hätte, dann hätte helena super reingepasst. aber bloss weil eine dir bekannte russin helena heisst, macht helena ja noch lange nicht zu nem russischen namen

dann wäre ja olga auf einmal ein spanischer name, bloss weil ich ne spanierin mit eben diesem namen kenne.... das ist doch absurd!

Öhm
also helena ist russisch.. definitiv.. nur weil die schöne helena aus griechenland kommt heißt das nicht dass es sich ausschließlich um einen greichischen namen handelt.. seeeehhr viele russinnen heißen helena

valerie hört sich wirklich eher französisch an.. für männer gibt es im russischen Valeri (betonung auf "e")

charlotta.... keine ahnung da find ich nichts russisches

zusatz: Valentina, Glykeria (meine Ururoma), Pelageja (meine Uroma)- die letzten 2 sind wirklich seeehr selten

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 23:33

Lol
Ich weiss nicht ob die name Rodina in Russland benutzt wird, weil ich glaube die Name bedeutet Heimat oder Vaterland...wenn ich mich doch nicht irre

Gefällt mir

13. Februar 2012 um 9:15

Alt?
Wie siehts denn mit Warvara oder auch geschrieben Varvara aus? Spitzname wäre dann Varja ich kenne den Namen aus Märchen aber der ist schön...

Gefällt mir

9. März 2012 um 18:04

Elisawetta In Deutsch wäre es Elisabeth

Gefällt mir

9. März 2012 um 23:18

Ich liebe den Namen
Jelena!

(Aber ob er selten oder häufig ist, musst du selbst entscheiden. Das weiß ich nicht.)

Gefällt mir

23. März 2012 um 11:26

Also...
ich kenne:
Inessa -gefällt mir sehr! seh selten!!!
Taisia
Minna
Nina
Ella
Elianora
Nelli
Dascha
Daria
Ekatarina
Raissa
Olja
Polina
Olina
Valerija
Nadeschda
Lüjba
Tamara
Mascha
Klava
Xenija
Olesja-Olesia
Natascha-Natalie-Natalja
Varvara
Nika
Carina
wenn noch mehr brauchst sagst Bescheid, also unsere Tochter wird wahrscheinlich Inessa Julie heißen oder Livia Zoe , können uns auch nicht entscheiden, was gefällt euch am besten???

Gefällt mir

23. März 2012 um 12:59
In Antwort auf olala2701

Also...
ich kenne:
Inessa -gefällt mir sehr! seh selten!!!
Taisia
Minna
Nina
Ella
Elianora
Nelli
Dascha
Daria
Ekatarina
Raissa
Olja
Polina
Olina
Valerija
Nadeschda
Lüjba
Tamara
Mascha
Klava
Xenija
Olesja-Olesia
Natascha-Natalie-Natalja
Varvara
Nika
Carina
wenn noch mehr brauchst sagst Bescheid, also unsere Tochter wird wahrscheinlich Inessa Julie heißen oder Livia Zoe , können uns auch nicht entscheiden, was gefällt euch am besten???

...
Ich bin für Ersteres: Inessa Julie

Gefällt mir

28. März 2012 um 15:10

Snezhanna find ich sehr schön, habe es mir für meine Prinzessin auch überlegt, aber da sie wahrscheinlich eher dunkeler sein wird, passt es nicht so

1 LikesGefällt mir

12. Juni 2012 um 21:02

???
Daria, Irina, Elena... find ich auch ganz schön

Gefällt mir

12. Juni 2012 um 21:12

Und
Tatjana und Tanja würde mir dann noch einfallen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper